Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

s.usa

Pro-Members
  • Content Count

    267
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

s.usa last won the day on December 1 2018

s.usa had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

About s.usa

  • Rank
    USA - Profi

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Interests
    NOTMYPRESIDENT! • USA
    Reactions Given > Received = :-)
    Reactions Given < Received = :-(

Recent Profile Visitors

5,232 profile views
  1. OK... dann dürfen wir anderen das ab jetzt ja auch. Vielleicht aber auch nicht. Mir macht es so allerdings keinen Spaß mehr.
  2. Hey Tinchen, die Felsformation hatte ich schon beizeiten zuordnen können, aber der Baum hatte sich vor mir zu gut versteckt. Schönes kniffeliges Rätsel! Viele Grüße Susanne
  3. Die Travertine Hot Springs liegen unweit des Hwy 395, ganz kurz vor Bridgeport und ca. 25 mi oberhalb des Mono Lakes. Normaaaalerweise hätten wir sie vermutlich nie gesehen, aber da das Devils Postpile NM zuvor soviel Schnee geschenkt bekommen hatte und unzugänglich war, blieb in der Gegend noch etwas Zeit übrig und meine Frau hatte dieses Kleinod im Internet entdeckt. Die Anfahrt sah eigentlich kurz und einfach aus. Bis wir an die bergauf führende Sandpiste kamen. Mist, wir haben kein 4WD. Anhalten, beratschlagen. Versuchen wollten wir es schon. Wir wurden von einem PKW überholt. Na, wenn der das kann, dann kommen wir mit unserem rollenden Riesensofa da auch hoch. Stimmt, war auch so. Der kleine Parkplatz war so gut wie voll. Also auf jeden Fall kein Geheimtipp (mehr). Der gesamte Bereich der Travertine Hot Springs war nicht groß, aber es gab viel zu gucken. Hier ein paar Fotos: Blick in die andere Richtung (entgegengesetzt des Pools): Am Pool: Egal wo man hinkommt, es sind immer schon Asiaten da ;-): Noch ein bisschen Blubberwasser in Parkplatznähe: Travertine Hot Springs sind ein Beispiel der, in dieser Gegend häufiger vorkommenden, heißen Quellen, die durch vulkanische Aktivität nahe der Erdoberfläche erzeugt werden. Am Ende der Felsspalte ist ein Sammelbecken, in dem man (warm) baden kann. Der Besuch ist (vermutlich immer noch) kostenlos. Danke, dass ihr so fleissig gesucht habt! Eure Susanne
  4. Na siehste Udo, du hast es gefunden und darfst das nächste Fotorätsel einstellen. Die Travertine Hot Springs sind u. a. hier im Forum bereits erwähnt, siehe: https://www.usa-talk.de/topic/10384-glasperlen-und-knie-zittern-in-der-monterey-bay/?page=4&tab=comments#comment-120443 (weiter unten) Weiteres folgt morgen. Es grüßt Susanne
  5. Mal wieder etwas Landschaft. Wo sind wir hier? Ich wünsch' viel Spaß beim Finden. Eure Susanne
  6. Danke dir, Frank. Hoffentlich habe ich nicht zuviele Details geschrieben, aber du wolltest ja auch wissen, was das für eine Glocke ist. Und da habe ich den kleinen Text aus dem Internet gemopst.
  7. Sch... die Wand an, was für eine harte Nuss, lieber Frank. Die Glocke war das Komunikationsmittel der Plantage. Sie schickte die Leute zur Feldarbeit oder rief zu Essenszeiten, verkündete Pausen oder warnte bei Notfällen. 1848 wurde die Glocke in Pittsburgh bei Bell & Brass gegossen. Heute wird sie zu Beginn einer Hausbesichtigung geläutet. Oak Alley Plantage, 3645 LA-18, Vacherie, LA 70090, USA. Verschwitzte Grüße von Susanne
  8. Hallo Udo, stell doch einfach ein neues Foto ein. Grüße Susanne
  9. Ja glaubstes denn... Da ist man mal n paar Tage nicht hier und verpasst gleich Heikes Geburtstag. LIEBE HEIKE, ICH WÜNSCHE DIR NACHTRÄGLICH ALLES GUTE !!!!!!! Susanne
×
×
  • Create New...