Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

fiona

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fiona

  1. Mir sind noch 2 Sachen eingefallen: Wir haben einen Dodge Caravan gemietet und sind 3 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 11). Voraussichtlich haben wir 5 Koffer + Handgepäck + Rückentrage für den Kleinen. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir den Buggy auch noch mitnehmen sollen (falls er echt müde is zum Schlafen - Jetlag und so...?) Was meint ihr? geht sich das aus? Und: Der Weg JFK - Hotel (Manhattan) - Taxi oder Flughafenshuttle? (2 EW 1 K) bzw. hat jemand Erfahrungen mit UBER (oder ÜBER) ? Diese App für Limosinenservice?? LG Fiona
  2. Danke euch :-) Bin schon wieder etwas relaxter... ;-) Ja, wir haben uns für den ganzen Trip extra viel zeit eingeplant (1 Monat), da wir dem Kleinen unterwegs sind und auf keinen Fall Stress aufkommen lassen wollen... Mehr als 3 Parks möchte ich eigentlich nicht anschauen... wie Alex schon sagt, mal schön am pool liegen hat auch was... kann nur hoffen, dass es nicht soo heiß wird in Florida, und uns die Mücken in Ruhe lassen... Auf jeden Fall danke für euren Zuspruch...dann wird das schon passen :-)))) LG Fiona
  3. Hallo! Wir fahren am 4. Juli nach NJC und Florida (Miami, Orlando). Wir haben auch einen 3jährigen im Gebäck... :-) Jetzt hätt ich da ein paar Fragen: Für NJC haben wir den New York Pass, 3 Tage hop on hop off und eine grobe Planung, was wir alles sehen wollen. Hab jetzt Angst, dass das nicht zu wenig "Planung" ist... :-( Sind 6 Tage da... Für Miami haben wir gar nix "geplant", außer, dass wir im Reiseführer geschmöckert haben... (4 Tage) In Orlando haben wir für 5 Tage ein Haus gemietet :-))) Wir haben noch keine Eintrittskarten für Disneyworld... Bin mir nicht sicher, was da für einen 3 jährigen am sinnvollsten ist. Hätten am ehesten Magic kingdom gewählt...? Reicht da ein Tag? oder gibt's noch andere Parks, die für so kleine passen? und noch so ganz allgemein: Wie sieht es in den USA mit Krankenversicherung aus? Vor allem beim Junior mach ich mir da ein wenig Gedanken, falls was sein sollte... Krieg grad ein wenig Panik, weil es nicht mehr lange hin ist... hab ständig das Gefühl mich zu wenig vorzubereiten... :-( LG Fiona
  4. Danke, wir werden ja noch nach Florida kommen, und da findet sich dann sicher auch was zum shoppen, anstatt in NY einen Tag dafür zu verschwenden... :-)
  5. Hi, hat hier jemand Erfahrung mit Gospelmessen in Harlem? Ich würde gern eine besuchen, aber möglichst ohne Tour, d.h. auf eigene Faust. Gibt's nur sonntags Messen, oder ist da unter der Woche auch die Möglichkeit was zu finden? (in Brooklyn gibt es Mittwochs auch welche...) Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich? Und noch was: Lohnt es sich wirklich in dieses Woodburry Outlet zu fahren (ich bin jetzt nicht die design-shopping-queen, höchstens 2-3 hilfiger teile und n paar Hosen...) Daaanke :-) LG Fiona
  6. hallo! Bin grad maßlos überfordert! Surfe grad durch etliche NYC-Seiten um nach tickets für nyc zu suchen. Momentan kenn ich mich grad gar nicht mehr aus... da gibt's ja 1 Million Möglichkeiten!?! Kann mir da jemand weiterhelfen, was nun wirklich empfehlenswert ist? Wir möchten auf jeden Fall diese Hop on-hop off Busse (2-3Tage) aber da gibt es ja rote, blaue, graue....Kombi tickets... Dann gibt es da noch den NYC-Pass oder den NY-Pass... Hilfe!!!! Sind 6 Tage in NY! LG Fiona
  7. :ahahaha: Danke ! In der Zwischenzeit hat sich etwas getan: aktuell schaut es so aus: 1-7 NY 8-9 Key West 10 Key Largo 11-14 Miami (Beach) 15-16 Fort Myers/Saibel 17-21 Orlando 22 Savannah 23 24 25 Washington 26 27 Flug NY In Orlando haben wir ein Haus gemietet, sind aber flexibel, da wir mehrere Leute sind, und der Rest der Truppe noch im Haus bleibt, d.h. es ist kein Problem, wenn wir da jetzt einen Tag früher losfahren würden...In Savannah ist dann eine Übernachtung eingeplant (vorher buchen?), deshalb dachten wir, in Charleston nur einen Stopp einzulegen und nicht zu übernachten, da die Entfernung nicht so groß ist...? und gibt es also bis Washington nicht wirklich einen Ort (Übernachtung) den man gesehen haben muss? In Washington dachten wir an 1 Nacht für die Hauptsehenswürdigkeiten (Weißes Haus...)? ist das zu wenig? Laut Routenplaner sind es von Savannah bis Washington 925 km/ 8 1/2 h reine Fahrzeit.... klingt ja nicht wirklich realistisch, wenn ich mir deine Einschätzung ansehe Philadelphia- muss man gesehen haben? Also nix mit "wir fahren von DC nach Newark eh da vorbei, übernachten, und fahren dann direkt zum Flughafen..."...? LG ratlose, von männlichen Kulturbanausen umgebene Fiona
  8. Hallo! Wir sitzen momentan etwas ratlos vor unserer Reiseplanung ... vielleicht habt ihr Vorschläge? Wir fliegen von NY nach Key West, und zurück fahren wir mit dem Auto...(mit einem 3 jährigen ;-)) Hier mal unser Plan: 1 -7 New York 8 - 11 Key West 13-15 Miami Beach 16-17 ???? (Everglades- Sanibel-Fort Meyers??? oder wieder zurück an die Ostküste....Palm Beach???) 18-21 Orlando 22-27 ??? (Savannah... und dann?? Washington - Philadelphia?) 27 NY Flug Wir möchten diesen Trail durch die Everglades fahren (und auch so eine Bootsfahrt machen (zumindest die Männer - ohne Kids)) Es stellt sich die Frage wieder zurückzufahren zur Ostküste und dann rauf Richtung Orlando, oder besser Meyers Beach und Sanibel und dann rauf? Nächstes Problem: Die Route von Orlando zurück bis N.Y. Nächte sind angedacht in Savannah, Washington und evt. Philly, aber wie siehts dazwischen aus? länger wie 4h am Stück möchten wir nicht fahren ... wo lohnt es sich noch am Weg einen Stopp einzulegen? Bin für alle Vorschläge dankbar! LG
  9. Hallo! Wir planen bei unserem Trip jetzt mal 4 Nächte in Miami (Beach) ein... ist das zu viel? Was gibt es dort, was man gesehen haben muss? auch umliegende Orte? wir sind vorher 2 NÄchte in key west und wollen danach weiter nach Orlando... lg und vielen Dank :-)
  10. Danke euch :nummer1: werde mich mal umsehen...
  11. hallo! Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die erste mit dieser Frage bin... Wir suchen ein Hotel in Manhattan bzw. ein Appartment für 5 Personen (3EW/2K) in Manhattan...sollte möglichst zentral sein und halbwegs erschwinglich ;:-) könnt ihr mir was empfehlen? hab heute im Reisebüro gehört, dass man bei Internetbuchungen vorsichtig sein soll, denn laut Reisebüro verlangen die Hotels dann vor Ort irgendeine Steuer (12%) und dann wäre es sehr teuer (und natürlich teurer als wenn man im Reisebüro bucht...) Ist da was dran? Lg und danke für eure Tipps :smalleyes:
  12. fiona

    new york-florida

    Hey, danke für die schnelle Antwort :ahahaha: und sorry wegen der Schreibung :patsch: Dein Vorschlag klingt gut - nur müssten wir ja dann von Florida wieder retour fliegen nach NY wir hatten zuerst gedacht , wir fahren von NY mit dem Auto, aber das kostet einiges mehr, als wenn wir es umgekehrt machen und von Miami aus hoch fahren...so schlimm haben wir die Distanzen jetzt gar nicht eingeschätzt wenn wir von Orlando bis Washington 2-3 Übernächtigungen einplanen...aber da verschätzen wir uns wahrscheinlich....ebenso von Washington nach NY?? Hmm. mit NY ist es schwierig zu sagen...wir dachten halt lieber ein / zwei Tage mehr, damit das ganze nicht zu stressig wird... das Budget haben wir da mal ganz dezent ausgeblendet aber du hast schon recht! Zug stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor mit dem ganzen Gepäck und den Kids...? Tja, so weit, so gut! Die Florida Rundreise ist dann das nächste Kapitel... werd mal den Reiseführer durchkauen :-) Danke und LG ++++++++++++++++++++++++++
  13. hallo :-) wir haben uns gerade erst entschlossen, im juli (geht leider nicht anders) nach new York zu fliegen. die flüge sind gebucht, das ist aber auch schon alles :-) wir sind funf leute, davon 2 kinder (10 und 3) haben 26 Tage zeit! folgendes haben wir bis jetzt "geplant": 7 nächte new york (zu lange??? hoteltipp/Appartement?) dann flug nach Miami in Miami dann ein Auto mieten dann Florida erkunden (Miami, Miami beach, key west, everglades...?) wie lange? wo übernachten? dann nach Orlando - freizeitparks und einige Tage relaxen - möchten dort gerne ein haus mieten dann mit dem Auto zurück rauf mit Übernachtung in savannah und ? dann nach Washington (1-2 Übernachtungen)- new York -rückflug wir wären dankbar für alle Infos und tipps :-) Hotels/appartment,(NY , wie lange wo bleiben ? was muss man gesehen haben?...) sind momentan noch etwas planlos,... daaaaaanke schon mal :-))))
×
×
  • Create New...