Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Silke114

Pro-Members
  • Content Count

    1,186
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    70

Everything posted by Silke114

  1. Wir waren mal in Sonny's BBQ essen, sehr lecker. Ist ne Kette und daher viel in Florida zu finden. In Orlando gibt's auch eins. Wenn ihr BBQ mögt sollte das was für euch sein. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  2. Von Naples aus ist Marco Island nicht weit, wir haben 2014 dort eine Dolphin Watching Tour gemacht. Die war echt großartig. Vielleicht ist das ja was für euch? Hier mal der Link: https://dolphin-study.com/ Auch toll von Naples aus ein Ausflug nach Sanibel Island... mehr Muscheln findest du nirgends. Ist nur eine Autostunde entfernt. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  3. Dieses Jahr überträgt ProSieben Maxx College Football, Start ist am 31.08. und wir freuen uns riesig, das sie das Spiel der Cornhuskers zeigen. Für uns ein Muss. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  4. Silke114

    Flugkostenerstattung

    Oh nein, das tut mir leid. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  5. Silke114

    Flugkostenerstattung

    So nach 6 Wochen kam jetzt die Meldung von Flightright das wir unsere Entschädigung in voller Höhe bekommen. Ich bin begeistert, wir hatten selber keine Arbeit damit und dank Rechtsschutz müssen wir auch keine Gebühr an Flightright zahlen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  6. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  7. Inzwischen habe ich ein anderes Rezept gefunden, was uns besser schmeckt und saftiger ist. Und noch mehr Schokotropfen hat, mein Mann ist ein Schokoholiker. https://pin.it/jik4bxjvtiw7ww Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  8. Silke114

    Flugkostenerstattung

    Finde ich schon echt dreist überhaupt nicht zu reagieren. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  9. Danke Heike. Mal sehen, vielleicht streiche ich ja was. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  10. Unser Plan für Washington: United States Capitol Union Station Columbus Memorial Washington Monument Jefferson Memorial National WW II Memorial Lincoln Memorial Old Post Office Smithonian White House Arlington National Cemetry Pentagon Das sollte alles in 2 1|2 Tagen zu schaffen sein oder? Gibt es noch Geheimtipps für DC? Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  11. Delta würde ich auch immer wieder fliegen. Mit KLM oder AF hatten wir noch nicht das Vergnügen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  12. Ah OK. Ja Charlotte hätten wir auch haben können, aber da wäre es nur eine Umsteigezeit von 1:20 Stunde gewesen. War mir dann doch etwas zu knapp. Also ich muss sagen AA will ich nicht mehr fliegen. Der Service ist echt nicht prickelnd, bei den 6 Stunden warten im Flugzeug kamen die nur einmal mit Getränken und Keksen und als ich hin bin und nach zwei Flaschen Wasser gefragt habe, kam die Antwort ich könne Becher haben, da es für 4 Personen war, sollte ich dann auch zweimal laufen. Und das ganze noch ziemlich patzig. Und aufm Rückflug gab es Probleme mit meinem Essen, ich hatte Laktosefrei bestellt und bekam zum Frühstück einen Joghurt und Obst. Was anderes hätten sie nicht, gab dann halt noch mehr Obst Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  13. Silke114

    Flugkostenerstattung

    Danke, euch auch Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  14. Haben die wirklich fusioniert? Wir sind im Mai mit American Airlines geflogen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  15. Silke114

    Flugkostenerstattung

    Wir haben gerade aktuell über unsere Rechtschutzversicherung uns an Flight right gewendet. Da entfallen dann die Gebühren sollten wir eine Entschädigung von der Airline bekommen. Aktueller Sachstand ist das Flight right die Zahlungsaufforderung verschickt hat. Es kann aber wohl 2 - 3 Monate dauern. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  16. Getreu dem Motto nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub gehe ich bereits in die Planung für Nov 2020. Diesmal wieder zusammen mit der SchwiMu. Der Plan: Freitag, 20.11.20 - Abflug Frankfurt nach Washington DC Samstag, 21.11.20 - Washington DC Sonntag, 22.11.20 - Washington DC Montag, 23.11.20 - Abflug Washington DC nach Omaha, NE Dienstag, 24.11.20 - Omaha Mittwoch, 25.11.20 - Omaha Donnerstag, 26.11.20 - Omaha Thanksgiving Freitag, 27.11.20 - Omaha Samstag, 28.11.20 - Omaha Footballspiel Sonntag, 29.11.20 - Omaha Montag, 30.11.20 - Abflug Omaha nach New York City Dienstag, 01.12.20 - New York City Mittwoch, 02.12.20 - New York City Donnerstag, 03.12.20 - Abflug New York City nach Frankfurt Freitag, 04.12.20 - Ankunft Frankfurt Die Abflugtage nach und von Omaha sind nicht fix. Das kann durchaus auch ein Tag später / früher sein. Kommt denke ich auf die Flüge und Hotels an. Ich habe mindestens 2 1/2 Tage für Washington und New York eingeplant. In New York waren wir bereits schon, daher bin ich geneigt eher einen Tag mehr in Washington zu machen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  17. Freut mich das ihr dabei wart. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  18. Das muss ich mir merken, NY steht für uns nächstes Jahr wieder auf dem Plan. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  19. So als Resume muss ich ja sagen Las Vegas ist keine Stadt an die wir zurück kehren werden. Es war schön das mal gesehen zu haben, aber damit ist es auch gut. Ich weiß viele sehen das anders, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Gegend drum herum finden wir allerdings großartig mit Valley of Fire, Red Rock Canyon, Hoover Dam und ganz klar mein absoluter Favorit der Grand Canyon. In Phoenix hätten wir doch gerne mehr Zeit gehabt, die Innenstadt sah doch sehr interessant aus. Vielleicht ergibt sich ja für uns nochmal die Möglichkeit dorthin zu kommen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  20. Wie immer superschnell, was sind schon 2 Wochen Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  21. Der Flug nach Frankfurt war etwas holprig, ansonsten halt lang und unbequem. Wir sind nun bereits ein paar Stunden daheim, haben die Koffer ausgepackt und den KrimsKrams gesichtet den wir gekauft haben. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  22. Wir sind inzwischen gut in Dallas angekommen und warten nun auf unseren Weiterflug nach Frankfurt. Der Abschied fällt einerseits schwer und anderseits freuen wir uns auf unseren Vierbeiner. Wir hatten eine tolle Zeit und die USA hat fast alles an Wetter gezeigt. Sonne, Schnee, Regen, Sturm, Gewitter und Hagel. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  23. Der letzte volle Tag ist angebrochen und es ist warm, die Sonne scheint. Wir fahren nach Downtown Omaha zusammen mit der Cousine. Als allersterstes laufen wir über die Brücke nach Iowa rüber. Danach geht's zum Durham Museum, aber wir wollen nur in den Giftshop auf der Jagd nach Kühlschrankmagneten. Wir fahren zum Old Market, gehen in seltsame Läden und entdecken eine total süße Passage. Wir gehen noch ein wenig shoppen, besuchen eine Tante und am Abend treffen wir uns bei einer anderen Cousine um Good Bye zu sagen. Wir sitzen lange zusammen, aber wir müssen nach Hause den unser Flug geht um 9:30 nach Dallas. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  24. Jetzt wo unser Urlaub fast vorbei ist meint es das Wetter gut mit uns, sonnig, aber nicht zu heiß. Daher beschließen wir nach Lincoln zu fahren. Lincoln ist die Hauptstadt von Nebraska. Zuerst fahren wir zum Memorial Stadium, wir wollen es uns mal ohne den GameDay Trubel ansehen. Wir laufen einmal komplett drum herum. Das ist schön von außen gewaltig. Dann sehen wir uns in der Lobby die Trophäen an. Danach geht's durch das rote Tor zum Besuchereingang rein zum Spielfeld. Direkt drauf dürfen wir nicht, aber das macht nichts. Ein Koloss, hier haben 96.000 Football Fans Platz und seit über 360 Spieltagen ist es immer ausverkauft. Die haben immens aufgestockt. Als wir in 2012 dort zu einem Spiel waren, war "nur" Platz für 65.000 Fans. Und das für ein College Team. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr wieder zu einem Spiel (die Pläne für den nächsten USA-Trip laufen schon). Wir fahren nun zum Haymarket, einem süßen kleinen Viertel mit alten Gebäuden, kleinen Geschäften und Restaurants. Als nächstes steht das State Capitol auf unserem Plan, ich war noch nie zuvor in einem. Das müssen wir für die Zukunft ändern wenn die alle so sind wie das Nebraska State Capitol. Alleine der Bau hat über 10 Jahre gedauert. Öffentlich zugänglich sind die Stockwerke 1, 2, 3 und 14. In und vom 14. Stock Das State Capitol ist wirklich sehr beeindruckend. Hätten wir so nicht erwartet. Ein Verwaltungsgebäude das auch immer noch als solches verwendet wird und nicht nur ein "Landmark" ist. Toll. Wir fahren wieder zurück nach Omaha, die beiden Städte liegen etwa eine Autostunde von einander entfernt. Wir warten bis die Cousine von der Arbeit nach Hause kommt und gehen dann essen. Typisch amerikanisch BBQ. Morgen ist unser letzter voller Tag bevor es Samstag wieder nach Hause geht. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...