Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

runningheike

Pro-Members
  • Content Count

    3,650
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    245

Posts posted by runningheike


  1. Danke für den "rasanten" Reisebericht. Die meisten Orte kannte ich schon, aber es ist immer wieder interessant, wie jemand anders die Gegend sieht. Für uns ist die Ostküste immer wieder reizvoll, am schönsten finden wir es allerdings im Herbst. Aber wie du schon schreibst, jeder ist anders und das ist ja auch gut so. Bisher haben wir eigentlich noch keine Gegend in den USA bereist, die uns nicht irgendwie gefallen hätte 😊

    Unsere Tour für dieses Jahr haben wir ja storniert (zumindest erstmal die Kreuzfahrt, der Rest geht leider noch nicht). Selbst wenn es bis Mitte des Jahres mit dem Reisen wieder klappen sollte (wovon ich nicht ausgehe) habe ich keine Lust, vielleicht doch irgendwo nicht rein zu dürfen oder vielleicht sogar krank zu werden oder in Quarantäne zu müssen. Ich hoffe, bis Ende des Jahres hat sich dann alles zumindest wieder soweit normalisiert, dass wir unsere Dezember Tour antreten können.

     

    • Like 1

  2. vor 16 Minuten schrieb Silke114:

    https://www.n-tv.de/21680848

    Einreiseverbot soll verlängert werden, wie lange ist allerdings noch unklar

    Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
     

    Ich denke, das ist jetzt auch erstmal sinnvoll. Ist zwar blöd für alle die Reisen wollen, aber wohl nicht zu ändern.

    Wir haben unsere gebuchte Kreuzfahrt für Juli storniert und für nächstes Jahr im Juni gebucht. Sobald wir die Flugtickets stornieren oder umbuchen können, werde ich auch alle Hotels stornieren. Und dann hoffe ich, dass wir zumindest unsere Tour am Ende des Jahres machen können 😗

    Bleibt gesund 😉

    • Like 1

  3. Hallo Heike,

    so ein Schiet. Sehr schade. Aber so geht es ja wohl vielen derzeit.

     

     

     

    Ja, aber es gibt schlimmeres

     

     

     

     

    In den USA geht es ja jetzt eigentlich erst richtig los. Selbst wenn wir hier wieder reisen dürften zum Sommer, ich glaube nicht, daß die USA bis dahin wieder "fit" sind. Man wird sehen.

    Ich glaube, wir können in D. froh sein, wenn sich die Lage im Sommer wieder normalisiert haben sollte.

     

     

     

    Das denke ich auch, glaube aber, das wird uns noch länger beschäftigen.

     

     

     

     

     

    Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App

     

     

     


  4. Hallo zusammen,

    wir haben uns entschieden, die Kreuzfahrt zu stornieren Selbst wenn das Reisen im Sommer wieder möglich sein sollte, möchten wir das Risiko nicht in Kauf nehmen, das die geplante Route nicht durchgeführt werden kann. Wir werden die Reise auf nächstes Jahr verschieben.

    Die Flüge können wir momentan noch nicht umbuchen oder stornieren, aber Rainer von flywest hat uns auf eine Liste der stornierungswilligen bei United gesetzt.

    Die Hotels haben wir, wie immer, kostenlos stornierbar gebucht. Die werde ich dann stornieren, sobald wir den Flug gecancelt haben.

    Ist zwar sehr schade, aber im Moment für uns die richtige Entscheidung.

    Bin gespannt, wie das alles noch so weiter geht 🤔

    Bleibt gesund ♀️


    Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App


  5. Am 23.3.2020 um 19:54 schrieb Squirrel:


    Hallo miteinander, ich melde mich seit langem wieder mal,bei
    uns ist es so das wir eigentlich am 25.04. 2020 nach Florida fliegen „wollten“ (wollen). Wir haben aber von unserem Reise
    Veranstalter Expedia noch keine zufriedenstellend Antwort bekommen,ob wir den Flug kostenfrei stornieren können.
    Es liegt sicherlich daran ,das der aktuelle Einreisestopp in die USA „ nur“ bis Ostern gilt.
    Telefonisch kann ich bei Expedia der Zeit keinen erreichen.
    Also heißt es warten.
    Bleibt schön gesund, das Squirrel verkriecht sich wieder.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo Tino, ich denke auch, dass die sich erst dazu äussern, wenn der Einreisestopp verlängert wird. Da müsst ihr wohl noch etwas warten. Aber ich denke, das wird so kommen.

    Wir werden unsere Kreuzfahrt für Juli auch stornieren, das geht momentan problemlos. Unsere Flüge mit United können wir allerdings jetzt auch noch nicht stornieren oder umbuchen. Da müssen wir abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Ich hoffe, ihr kommt da gut wieder raus und bleibt gesund.😉


  6. TV Tipps der 12. KW 2020

    Montag, 16.03.2020

    SWR
    10:30 Uhr | Amerikas Naturwunder: Die Everglades
    Wiederholung.

    Br1
    11:10 Uhr | Einsatz in Alaska
    Wiederholung.

    arte
    13:00 Uhr | Stadt Land Kunst
    Sie möchten wissen, worum es in dem Titel "Manhattan: Woody Allens Divan" geht? Dann sollten Sie einschalten!

    Dienstag, 17.03.2020

    WDR
    20:15 Uhr | Amerikas Naturwunder: Der Saguaro-Nationalpark
    Wiederholung.

    Mittwoch, 18.03.2020

    rbb
    22:00 Uhr | Wildes Kanada: Der hohe Norden
    Folgen Sie uns in das Polargebiet Kanadas. Hier ist die meiste Zeit des Jahres von Schnee, Frost und Eis geprägt. Das Überraschende daran ist, dass trotz der auf den ersten Blick eher lebensfeindlich wirkenden Region eine hohe Vielfalt an Tieren hier ihr Zuhause gefunden hat.

    Donnerstag, 19.03.2020

    Hr1
    10:25 Uhr | 8000 Meilen bis Alaska (1)
    Wiederholung.

    Freitag, 20.03.2020

    arte
    10:30 Uhr | 8000 Meilen bis Alaska (2)
    Wiederholung.

    Wdr
    12:00 Uhr | Amerikas Naturwunder: Der Saguaro-Nationalpark
    Wiederholung.

    Samstag, 21.03.2020

    Hr1
    14:10 Uhr | Amerikas Naturwunder: Yellowstone
    Wiederholung.

    Sonntag, 22.03.2020

    SWR
    17:15 | Amerikas Naturwunder: Grand Canyon
    Wiederholung.

    Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App


  7. TV-Tipps der 11. KW 2020

    Montag, 09.03.2020

    Br1
    10:25 Uhr | Amerikas Naturwunder: Olympic Nationalpark
    Wiederholung.

    Br1
    11:10 Uhr | Idaho – Wilder Westen mit deutschen Wurzeln
    Malerische Landschaften, tiefe Canyons und eindrucksvolle Flüsse mit glasklarem Wasser sind bekannt für Idaho. Zusammen mit einem Filmteam bereisen Sie den ehemals „wilden Westen“.

    phoenix
    18:30 | Floridas Flusslandschaft
    Keine Region der Welt weist solche eine Dichte an natürlichen Quellen auf wie Florida. Unglaubliche 7.800 Süßwasserseen, 1.700 Flüsse und über tausend Wasserquellen, die einen idealen Lebensraum für zahlreiche Tierarten wie die Manatis aufweisen.

    Mittwoch, 11.03.2020

    Hr1
    10:30 Uhr | Unterwegs in Kanada: Québec
    Wiederholung.

    Rbb1
    22:00 Uhr | Wildes Kanada: Endlose Weite
    Erfahren Sie in diesem Film mehr über die atemberaubende Landschaft Kanadas. Auf dem endlosen Grasland haben Bisons und Gabelböcke ihr Zuhause gefunden. Auch Wälder und Seen prägen die Landschaft Kanadas.

    Freitag, 13.03.2020

    Hr1
    10:30 Uhr | Unterwegs in Kanada: Der Nordwesten
    Wiederholung.

    Arte
    13:00 Uhr | Stadt Land Kunst
    In der heutigen Stadt Land Kunst Folge geht es unter anderem um Chicago und das historische Basketballspiel.

    Samstag, 14.03.2020

    Zdf neo
    09:30 Uhr | USA - Wer beherrscht Amerika?
    Folgen Sie Dirk Steffens auf seiner Reise durch die USA. Hier besucht er unter anderem eine der letzten wilden Bisonherden, mitten im Großen Salzsee und taucht ein in die Unterwelt Kaliforniens. Mithilfe von Erfindungsreichtum kann er die Herausforderungen des Kontinentes bestehen.

    Hr1
    14:10 Uhr | Amerikas Naturwunder: Grand Canyon
    Wiederholung.

    Sonntag, 15.03.2020

    SWR
    17:15 Uhr | Amerikas Naturwunder: Die Everglades
    Wiederholung.


  8. TV-Tipps der 10. KW 2020

    Dienstag, 03.03.2020

    phoenix
    20:15 Uhr | Los Angeles von oben
    Entdecken Sie Los Angeles aus der Luft. Neben atemberaubenden Luftaufnahmen bekommen Sie noch einen Einblick in die Filmstudios und Themenparks Hollywoods und sehen die imposanten Ölbohrtürme.

    pheonix
    21:00 Uhr | San Francisco von oben
    San Francisco ist bekannt für seine Golden Gate Bridge, dem Inselgefängnis Alcatraz und den aufstrebenden Hightech-Giganten. Am schönsten ist die Kulisse San Franciscos um 6 Uhr morgens, wenn das Morgenlicht die glasüberdachten Türme der Skyline in eine atemberaubende Atmosphäre hüllt.

    Mittwoch, 04.03.2020

    Br1
    10:25 Uhr | Alaskas Bären
    Wiederholung.

    pheonix
    18:30 Uhr | Los Angeles von oben
    Wiederholung.

    phoenix
    19:15 Uhr | San Francisco von oben
    Wiederholung.

    Rbb
    22:00 Uhr | Wildes Kanada: Der wilde Westen
    Im Vordergrund dieser Folge steht die Region zwischen der kanadischen Pazifikküste und dem Gebirgszug der Rocky Mountains. An der Westküste Kanadas können Sie sich ein jährlich wiederholendes Naturschauspiel anschauen – dem Zug der Lachse.

    Donnerstag, 05.03.2020

    Br1
    10:25 Uhr | Alaskas Bären
    Wiederholung.

    Arte
    13:05 | Stadt Land Kunst
    Entdecken Sie New York.

    Freitag, 06.03.2020

    Br1
    10:25 Uhr | Alaskas Bären (3)
    Der Ökologe und Naturschützer Chris Morgan ist 5.000 Kilometer durch Alaska, den größten, nördlichsten und westlichsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten gereist, um Bären in freier Wildbahn zu beobachten.

    Hr1
    20:15 Uhr | Highway 101 - Entlang der Westküste der USA
    Der Highway 101 verläuft entlang der Westküste der USA, und große Strecken davon in Sichtweite des Pazifiks. Insgesamt kann man ihn auf knapp 2.500 Kilometern befahren - die Reise des Filmautors Walter Marhenke führte immerhin über 1.500 Kilometer von der Olympic-Halbinsel im Bundesstaat Washington über Oregon mit Newport und seinem Oregon Coast Aquarium bis hinein nach Kalifornien, über die Golden Gate Bridge nach San Francisco.

    Sonntag, 08.03.2020

    Hr1
    14:45 | Highway 101 - Entlang der Westküste der USA
    Wiederholung.

    SWR
    17:15 Uhr | Amerikas Naturwunder: Olympic Nationalpark
    Wiederholung.

    Phoenix
    20:15 | Floridas Flusslandschaft
    Keine Region der Welt weist solch eine Dichte an natürlichen Quellen auf wie Florida. Unglaubliche 7.800 Süßwasserseen, 1.700 Flüsse und über tausend Wasserquellen, die einen idealen Lebensraum für zahlreiche Tierarten wie die Manatis aufweisen.
     

    • Like 1

  9. Am 15.2.2020 um 11:43 schrieb tigger:

    Hier noch ein Tipp für morgen vormittag (oder anzuschauen in der Mediathek):

    ARD Alpha 9.45 Uhr Heidi Hetzers wilde Weltreise - mit dem Oldtimer durch die USA

    Eine ehemalige Rallyefahrerin die mit ihrem "Hudo" eine Weltreise unternimmt - sie ist 77 Jahre alt, ihr Auto Baujahr 1930, ein Hudson Great Eight.

    Das haben wir uns in der Mediathek angesehen. Das war eine wirklich coole Frau.


  10. TV-Tipps der 9. KW 2020

    Dienstag, 25.02.2020

    3sat
    17:40 Uhr | Die Route 66
    Wiederholung.

    Mittwoch, 26.02.2020

    arte
    11:00 Uhr | Nationalparks der Zukunft: Toronto
    2015 wurde der weltweit erste "urbane Nationalpark" der Welt in Toronto gegründet. Auf rund 16.000 Hektar lebt hier, trotz einer Bevölkerungsdichte von fünf Millionen Menschen, eine verblüffend große Vielfalt an Tieren und Pflanzen.

    Freitag, 28.02.2020

    arte
    17:20 Uhr | Twin Towns: Wien in Wisconsin
    Wien – mit seinen knapp 800 Einwohnern besteht der Ort in Wisconsin aus einer Ansammlung von verstreuten Farmen und ist somit auf der Landkarte geradezu unsichtbar. Wenn Sie hier einmal die Kirche im Stadtzentrum besuchen, werden Sie für einen kurzen Augenblick denken, Sie seien in Österreich. Die Inschriften der Grabsteine sind hier zum größten Teil auf Deutsch.

    pheonix
    22:30 Uhr | Alaska Highway
    1942 wurde innerhalb von sieben Monaten der "Alascan Highway" durch den hohen Norden Nordamerikas gebaut. Die 2400 Kilometer lange Strecke führt an Sümpfen und Bergketten entlang und ist die einzige Straßenverbindung nach Alaska.

    Samstag, 29.02.2020

    Hr1
    14:10 Uhr | Wildnis Nordamerika
    Wiederholung.

    SWR
    17:00 Uhr | Montana - Cowboy werden in 10 Tagen
    Wiederholung.

    phoenix
    19:30 Uhr | Alaska Highway
    Wiederholung.

    • Like 1

  11. TV-Tipps der 7. KW 2020

    Dienstag, 11.02.2020

    BR
    10:25| Alaska – Der Bärenmann
    Eindrucksvolle und sensationelle Berichte und Bilder zeigt Ihnen heute der Abenteurer und Tierfilmer Andreas Kieling. Zusammen mit seinem zehnjährigen Sohn Erik geht er auf Reise und zeigt ihm das Reich der größten und stärksten Landraubtiere der Erde, die Grizzlys. Andreas Kieling kennt die Bären so gut wie kaum ein anderer, denn seit über einem Jahrzehnt sucht er die Nähe zu diesen beeindruckenden Tieren.

    hr
    10:30 | Amerikas Naturwunder: Yosemite
    Wiederholung.


    Mittwoch, 12.02.2020

    Hr1
    10:05 Uhr | Im Zug von Chicago nach Kalifornien
    In diesem Film können Sie sich auf eine Reise mit dem "California Zephyr" oder auch "Kalifornische Westwind" genannt, begeben. Der Zug fährt täglich Hunderte von Passagieren auf der längsten durchgehenden Zugstrecke der USA von Chicago nach San Francisco. Ein Reise-Erlebnis der anderen Art!

    Hr1
    10:35 Uhr | Amerikas Naturwunder: Saguaro
    Folgen Sie uns in den, im Jahre 1994 gegründetem Saguaro-Nationalpark. Er wurde zum Schutze der Kakteen errichtet und ist somit auch der erste Nationalpark, der zum Wohle einer Pflanze gegründet wurde. Erfahren Sie mehr über die Landschaft dort und über die Giganten der Wüste, die erst mit 200 Jahren ihre volle Größe erreichen.

    Donnerstag, 13.02.2020

    Br1
    10:25 | Amerikas Fjorde
    Heute erhalten Sie viele verschiedene Eindrücke einer traumhaften Landschaft. Es geht um das Fjordland, welches im Nordwesten Amerikas liegt. Ein wahres Paradies für jeden Natur-Fan. Gerade beeindruckend ist das Artenreichtum an Schwertwalen, Grizzlys und Kolibris sowie eine vielfältige Landschaft mit Gletschern und Regenwäldern.

    Hr1
    10:25 Uhr | Amerikas Naturwunder: Gates of the Arctic
    Wiederholung.

    Freitag, 14.02.2020

    Hr1
    09:55 Uhr | Meine Traumreise nach Montana
    Wir alle haben Träume und Marco hat einen ganz besonderen. Er möchte als wahrer Cowboy von einem Pferd absteigen. Aus diesem Grund macht er sich auf den Weg auf die abgelegene Ellison Ranch in Montana. Hier lernt er den Ranchbesitzer Kent Hanawalt kennen. Schnell stellt Marco fest, dass die Welt der Cowboys eine ganz andere Welt ist.

    Hr1
    10:25 Uhr | Alaska - Mit dem Zug durch die Wildnis
    In diesem Film lernen Sie zwei Arten kennen, mit denen Sie Alaska wunderbar erkunden können. Alaska wird auch die letzte Wildnis oder "The last Frontier" genannt, wo die Wildnis unmittelbar hinter dem Stadtrand beginnt. Im Aussichtswagen der Alaska Railroad kann man gemütlich durch die Wildnis fahren und die Aussicht genießen. Doch auch die Aussicht aus dem Wasserflugzeug ist atemberaubend und eine andere Möglichkeit das Land von einer anderen Seite kennenzulernen. Vom Lake Hood aus, dem größten Wasserflughafen Alaskas, geht es hoch in die Luft.


    Samstag, 15.02.2020

    arte
    12:50 Uhr | Stadt Land Kunst: Los Angeles
    In der heutigen Stadt Land Kunst Reihe bekommen Sie spannende Informationen über Los Angeles.

    NDR
    13:15 Uhr | Traumrouten der USA: Durch Utah
    Wiederholung.

    Hr1
    14:25 Uhr | Wildnis Nordamerika: Die Macht der Berge
    Wiederholung.

    Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App

    • Like 1

  12. TV-Tipps der 6. KW 2020

    Montag, 03.02.2020

    3sat
    14:50 Uhr | Ontario - Land des schönen Wassers
    In der heutigen Folge geht es um Ontario. Sein Name stammt aus der Sprache der Irokesen und bedeutet so viel wie "schönes Wasser". Die über Millionen Quadratkilometer große kanadische Provinz ist von vielen Gewässern durchzogen und hat eine einzigartige Geschichten zu erzählen. Wenn Sie mehr über diese wunderschöne Provinz erfahren wollen, sollten Sie auf keinen Fall verpassen einzuschalten!

    3sat
    15:30 Uhr | Französisch Kanada
    Québec ist nicht nur die größte Provinz Kanadas, sondern auch die sprachliche sowie kulturelle Festung Frankreichs auf diesem Kontinent. Dies bemerkt man besonders an dem Quebecer Französisch sowie den historischen Zentren. Der Film führt Sie in die entgegengesetzte Richtung des St. Lorenz Stromes, von Montréal an die Atlantikküste.

    3sat
    16:15 Uhr | Route 66
    Wiederholung.

    3sat
    17:00 Uhr | Traumrouten der USA (1)
    In dem ersten Teil der "Traumrouten der USA" folgen Sie den ersten Siedlern – den Mormonen. Der Film führt Sie durch den "Grand Staircase-Escalante National Monument" in Utah bis hin nach Salt Lake City.

    3sat
    17:45 Uhr | Traumrouten der USA (2)
    Im zweiten Teil geht es nach Louisiana. Die Reise beginnt im Delta des Mississippi und führt entlang des Flusses bis nach New Orleans. Hier besucht das Filmteam die heutigen Besitzer der Plantagenvillen und tauchen ein in einen kulinarischen Schmelztiegel. Weiter geht es dann zum Atchafalaya-Basins, in die abenteuerliche Feenlandschaft. Schalten Sie ein und lassen Sie sich verzaubern!

    Dienstag, 04.02.2020

    Hr1
    10:30 Uhr | Amerikas Naturwunder: Yellowstone
    Wiederholung.

    arte
    13:00 Uhr | Stadt Land Kunst
    In der heutigen Folge geht es um das Saturday Night Fever in Chicago.


    Mittwoch, 05.02.2020

    Hr1
    10:25 Uhr | Amerikas Naturwunder: Die Everglades
    Wiederholung.

    3sat
    15:30 Uhr | Sonora - Das Wüstenparadies (1+2)
    Die Sonora- Wüste liegt südwestlich Nordamerikas und besitzt zwischen abenteuerlichen Felsformationen und riesigen Kakteen wahrscheinlich mehr Leben, als in so mancher fruchtbaren Gegend. Hier hat eine Vielzahl an Tieren ihr Zuhause gefunden, darunter Präriehunde, Rotluchse, Kolibris und der blitzschnelle Wegekuckuck.

    Donnerstag, 06.02.2020

    hr
    10:30 Uhr | Amerikas Naturwunder: Olympic Nationalpark
    Wiederholung

    NDR
    20:15 Uhr | Sommer auf Neufundland
    In Neufundland sind die Menschen einfallsreich und naturverbunden. Eine sehr dramatische und eine ursprünglich unberührte Landschaft! Neufundland liegt am östlichen Zipfel Nordamerikas und ist sehr dünn besiedelt. Besuchen Sie Neufundland im Sommer, so können Sie gelegentlich Eisberge entlang der steilen Klippen treiben sehen.

    NDR
    20:15 Uhr | Die 1000 Inseln im Sankt-Lorenz-Strom
    Um genau zu sein, sind es sogar über 1800 Inseln, die im Grenzfluss zwischen Kanada und den USA liegen. Eine weltberühmte Wasserwelt- auch bekannt für Ihre Salatsoßen. Von den tausend Inseln im Sankt-Lorenz-Strom bekam nämlich auch das Thousand-Islands-Dressing seinen Namen.

    Freitag, 07.02.2020

    Hr1
    10:30 Uhr | Amerikas Naturwunder: Smoky Mountains
    Wiederholung.

    Samstag, 08.02.2020

    NDR
    13:15 Uhr | Traumrouten der USA
    In diesem Film geht es entlang des Mississippis durch Louisiana.

    Hr1
    14:25 Uhr | Wildnis Nordamerika: Wilder Westen
    In dieser Folge erfahren Sie mehr über die "Ozeane aus Gras" mit ihren Bisons, die hier ihr Zuhause gefunden haben. Die "Indianerbüffel" wahren einst fast ausgestorben, doch heute laufen wieder große Herden über die atemberaubende Landschaft.

    Br1
    16:15 Uhr | Wildnis Nordamerika: Wüsten
    Wiederholung.

    3sat
    19:20 Uhr | New York - Die Stadt von morgen
    In diesem Film wird gezeigt, was für einen Wandel Manhattan durchgemacht hat und wie sich die Stadt nun der Herausforderung der Zukunft stellt.

    Sonntag, 09.02.2020

    phoenix
    09:45 Uhr | Golfstrom (1)
    Im Golfstrom können Sie Fischern und Forschern begegnen, die mit dem Golfstrom zusammenleben und leider auch merken, wie sich die Strömung verändert. Der Golfstrom beginnt an der Küste Kubas und verläuft über die amerikanische Ostküste bis hin zur kanadischen Insel Neufundland.

    rbb
    14:00 Uhr | Wildes Kanada
    Am heutigen Sonntag erwartet Sie eine spannende Folge über Neufundland. Im Norden können Sie Eisbärenjungen beim Spielen zu sehen und an der Ostküste zahllose Buckelwale beim großen Fressen beobachten. Die weltweit grüßte Ansammlungen von Schlangen sehen Sie in den Waldgebieten Kanadas. Neufundland bietet Ihnen ein unglaublich spektakuläres Naturschauspiel.

    ZDF
    17:15 Uhr | Nordlichter - Leben am Polarkreis (2)
    Eine Welt, die es bald so nicht mehr geben wird! Zusammen mit dem ZDF-Korrespondenten Johannes Hano und seinem Team gehen Sie auf Entdeckungstour. Sie zeigen Ihnen wie die Menschen hier leben und wie die Zukunft für Sie aussehen könnte. Es geht von der Arktis nach Grönland zu den riesigen Ölfeldern in Alaska.

×
×
  • Create New...