Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/19/2020 in Posts

  1. 4 points
    War wieder ein sehr schönes Wochenende und ich finde es klasse, dass wir das jedes Jahr hinkriegen und so über das USA-Forum auch noch tolle Städte in D kennen lernen 👍
  2. 4 points
    Hat mal wieder Spaß gemacht! Und schon wieder eine Wocher her :)
  3. 3 points
    Vielen Dank Claudi, Vielen Dank René!!! Die Fotos sind echt schön geworden. Das Wochenende wird auch mir in Erinnerung bleiben. Der Freitag war ja Ankunftstag und im Laufe des Tages trudeln die Teilnehmer nach und nach im WELCOME Kongresshotel Bamberg ein. Der Verkehr an einem Freitag in Deutschland ist schon recht anstrengend, grade wenn man einige Kilometer unterwegs ist. Aber letztendlich waren alle Teilnehmer pünktlich um 18.30 Uhr im Hotelrestaurant. Es gab viel Rauchbier zum trinken und zünftige fränkische Speisen für unser leibliches Wohl. Bei netten Gesprächen über Urlaubsstornierungen und was für Alternativen jeder für sich gefunden hat, ging der Abend extrem schnell um. Ich habe mich ganz besonders darüber gefreut, dass mit Doris und Mann zwei User zu uns gefunden haben, die bisher noch nicht an einem Usertreffen teilgenommen haben. Irgendwie hat man aber davon gar nichts gemerkt, denn die Beiden waren von der ersten Minute an voll in die Gruppe integriert. So soll es ja aber auch sein. Squirell Timo und Frau Heidi sind mit Camper angereist, leider war der Campingplatz in Bamberg schon voll, sodass die Beiden kurzfristig einen alternativen Stellplatz finden mussten. Zu Ihrem Glück gab es eine Möglichkeit in Laufweite zum Hotel. So mussten sie doch nicht mit dem Bus hin- und herfahren, da kann man nur sagen, Glück gehabt!!!! Um 23 Uhr war Zapfenstreich im Restaurant und wir verabredeten uns für 9 Uhr zum gemeinsamen Frühstück........ Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App
  4. 3 points
    Das jährliche USA-TALK.DE Usertreffen hat am Wochenende in Bamberg stattgefunden. Mit 10 1/2 Teilnehmern waren wir wieder eine kleine, aber feine Truppe. Mit vielen netten Gesprächen, leckerem Essen und rauchigem Bier sind die beiden Abende mal wieder viel zu schnell umgegangen. Natürlich war die aktuelle Reisesituation und die vielen Stornierungen eines der Hauptgesprächsthemen, aber nicht das einzige Thema. Samstag haben wir Bamberg erkundet und wieder mal festgestellt, daß Deutschland wunderschön ist. Mehr zum Usertreffen folgt dann in den nächsten Tagen. #usatalkde #usertreffen #vacationusa Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App
  5. 3 points
    Hallo Zusammen, nach Doris Hinweis habe ich jetzt nochmal beim Hotel angerufen und das Hotel-Restaurant bzw. der Biergarten haben am Wochenende geöffnet. Ich habe dann gleich für Freitagabend einen Tisch ab 18.30 Uhr für uns reserviert, entsprechend dem Wetter können wir Draußen oder Drinnen sitzen. Hier die Adresse für alle, die dort nicht übernachten: WELCOME Kongresshotel Bamberg Mußstraße 7, 96047 Bamberg Am Samstagabend werden die übriggeblieben Teilnehmer ins Restaurant Kachelofen zum Abendessen gehen, dort ist der Tisch ab 18.00 Uhr reserviert. Im Restaurant Zapfhahn habe ich keinen Tisch bekommen. Vorher werden wir die Stadt erkunden, die ist ja sehr sehenswert und der Tag wird wieder wie im Flug vorbeigehen. Hier noch zu eure Info der Link: http://www.zumkachelofen.de/ Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise und freue mich auf das Wochenende. Viele Grüße Frank [emoji6] Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App
  6. 3 points
    In Zeiten von Corona und dem dadurch nicht statt findenden USA Urlaub muss man sich den Urlaub ab und zu nach Hause holen. Heute in Vorbereitung auf Freitag Daniels 40. Geburtstag selbstgemachte BBQ Soße. Süß, leicht scharf, so wie wir es mögen. Aber Achtung, Kalorien sollte man hier nicht zählen. Zutaten: 600 ml Cola 750 gr Ketchup 110 ml Apfelessig 110 ml Worcester Soße 2 TL Salz 1 EL Paprika rosenscharf 1 EL Smoked Paprika 3 EL Honig 3 Schalotten sehr fein gewürfelt Öl zum anschwitzen Außerdem Geduld und immer eine Prise Liebe. Schalotten in Öl glasig anschwitzen, restliche Zutaten dazu geben, gut durch rühren. Kurz aufkochen und dann auf kleiner Flamme 1 - 1 1/2 köcheln lassen bis sie etwas reduziert und dickflüssig ist. Ich habe sie damn etwas abgekühlt durch den Mixer gejagt damit die Schalotten nicht die Squeezeflaschen verstopfen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  7. 2 points
    Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Frank! [emoji322] [emoji482] Feier schön und lass Dich ordentlich verwöhnen!! Ganz liebe Grüße von Valerie, Axi und Tinchen [emoji324] Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
  8. 2 points
    Hallo zusammen, wir sind mittlerweile wieder zurück aus unserem Urlaub und möchten uns nochmal für die herzliche Aufnahme beim Usertreffen bedanken. Es war ein wirklich schöner Abend und beim nächsten Usertreffen sind wir gerne wieder dabei! Liebe Grüße Doris
  9. 2 points
    Viel Spaß in Bamberg. Da gibt's genialen leberkäse... grins Gesendet von SM-A515F mit der USA-TALK.DE App
  10. 2 points
    Habt zwei tolle Tage und lustige Abende beim Usertreffen! Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
  11. 2 points
    Wir wünschen euch allen ganz viel Spaß beim Usertreffen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  12. 1 point
    Dankeschöööön! [emoji274][emoji274][emoji274] Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
  13. 1 point
    Dankeschön!!!!!! Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App
  14. 1 point
    Wir bringen ein paar Fotobücher mit, vielleicht hat ja jemand von euch auch noch was zum gucken 🧐 Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App
  15. 1 point
    wir werden planmässig auch am frühen Freitagnachmittag in Bamberg ankommen 🙂 Zapfhahn passt - hatte ich mir auch schon angeschaut 😉 Nun nur noch Daumen drücken für schönes Wetter 😎
  16. 1 point
    Zunächst einmal danke, dass Du das alles organisierst! Das klingt auf jeden Fall gut! Bei meinem Telefonat mit dem Hotel wegen der Zimmerreservierung wurde gesagt, dass Restaurant und Biergarten ab Mitte August zumindest am Wochenende wieder öffnen (?). Die Alternative ist prima, wir sind gerne dabei.
  17. 1 point
    Hallo Zusammen, in Heidelberg gibt es ein amerikanisches Restaurant, dass ich euch kurz vorstellen möchte: Moe's Roadhouse Bergheimer Strasse 147 69115 Heidelberg Tel.: 06221 6536068 Homepage: http://moes-roadhouse.de/ Das Restaurant ist im Diner Stil eingerichtet, mit großer Bar und offener Küche. Es gibt auch eine Porch, auf der man bei schönem Wetter sitzen kann. Die Karte bietet alles, was man von einem amerikanischen Roadhouse erwarten kann. Steaks, Burger usw. Wir haben vor zwei Wochen Salat, Steaks und Burger gegessen, die Burger waren ganz gut, die Steaks nicht unbedingt. Das Beef im Salat war leider auch nicht der Brüller. Aber Geschmack ist ja bei Jedem anders. Hier noch ein paar Fotos von Moe's Roadhouse: Übrigens ist Heidelberg als Urlaubsziel absolut empfehlenswert. Das Schloss, die Altstadt und die Lage am Neckar sind ganz toll. Wandern ist hier auch super möglich, man kann die Berge und Hügel um die Stadt erklimmen oder auf flacher Strecke die Heidelberger Tiefburg und das Neckarufer erkunden. Von den vielen Restaurants und Brauhäuser will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Also wer jetzt grade nicht in die USA fliegen kann, in Deutschland kann man auch ganz tolle Ecken besuchen. Viele Grüße Frank [emoji41] Gesendet von SM-G973F mit der USA-TALK.DE App

Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy