Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/20/2019 in Posts

1. 3 points
    Überraschung im Briefkasten! Wir haben uns riesig über diese schöne Karte gefreut! Danke, Heike und Frank!! Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App
  2. 3 points
    Heute kam diese Postkarte mit Urlaubsgrüßen aus Maine von Heike und Frank bei uns an: Watching the waves crash on the rocky shore is a pastime that keeps visitors returning to this island park year after year. Schön das ihr an uns gedacht habt! Herzlichen Dank!
  3. 3 points
    Und mal wieder....nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wie immer, schöne Bilder und Geschichten. Immer wieder toll, wenn jemand uns an seiner Reise teilhaben läßt.
  4. 3 points
    Danke, ja, Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es zeitnah, einen ausführlichen Bericht einzustellen.
  5. 2 points
    Kommt so ein bischen drauf an was man wo machen will ... Texas hat viel zu bieten und NOLA muss man mindestens einmal gemacht haben. Texas kann in jedem Monat des Jahres mollig warm sein, aber im Winter auch bitterkalt. Letzte Woche z.B. war Dallas eine ganze Ecke kaelter als Boston - im November ist eigentlich nicht normal. Juni bis August liegen die Temperaturen of um die 40 Grad. NOLA finde ich im Juni am besten, obgleich (warmer) Regen garantiert ist ... Sonst ist September insgesamt sicher eine sehr gute Zeit. Bitte nicht vergessen: der innere Kreis trifft sich 2024 in Texas
  6. 2 points
    Dem ganzen kann ich mich nur anschließen! Danke für's Mitnehmen und den tollen Livebericht!! [emoji126]🕺 Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App
  7. 2 points
    Samstag/ Sonntag. Unsere Rückreisetage. Leider. [emoji26] Bevor es zum Logan International Airport geht, machen wir noch ein kleines Päuschen in der Nähe des Flughafens. In der Belle Isle Marsh Reservation laufen wir eine kurze Runde und erklimmen den Aussichtsturm. Dann geht's aber wirklich zum Flughafen. Im Car Rental Center verabschieden wir uns von unserem Jeep Compass, der uns treue Dienste geleistet hat. Für zwei Personen ist er ein perfektes Mietauto, mit seinem Allradantrieb würde er auch für unbefestigte Straßen und für Geländefahrten passen. Wir waren relativ früh am Flughafen, der Schalter von Iberia hatte noch gar nicht auf. So musste wir noch rund 30 Minuten warten, bevor wir die Koffer aufgeben konnten. Heike hatte uns schon Online eingecheckt. Der Flug nach Madrid dauerte nur 6,5 Stunden. Der Service war soweit okay, aber nicht wirklich gut. Das haben wir schon anders erlebt. Das Terminal in Madrid sah noch recht neu aus, es waren lange Wege zu laufen. Wir haben uns noch ein Frühstück bei McDonalds geleistet. Cappuccino und Tomatito. Der Flug nach Düsseldorf war dann absolut unspektakulär. Hier wurden wir mit Regenwetter begrüßt. Toll wieder zu Hause zu sein. [emoji25] Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App
  8. 1 point
    Also, wir halten jetzt 2024 dann für Texas fest. Haben ja noch anderes was wir uns in den USA ansehen wollen was wir dann 21/22 machen werden. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  9. 1 point
    Texas ist toll. Würde ich auch gerne nochmal machen ☺️
  10. 1 point
    Wir waren damals Mitte September in Texasder und es war noch gut warm [emoji6] in New Orleans waren wir erst im Oktober und haben noch ordentlich geschwitzt [emoji32] Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App
  11. 1 point
    Auch bei uns war heute Post aus Boston im Briefkasten. Vielen lieben Danke Heike und Frank. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Jetzt wird die Sehnsucht noch größer, aber es dauert leider noch über ein Jahr bei uns. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  12. 1 point
    Welcome back. Wahnsinn wie schnell das jetzt wieder rum war. Habt vielen lieben Dank das ihr uns mitgenommen habt. Es war wie immer ein toller Livebericht. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App
  13. 1 point
    Danke, gut im verregneten Düsseldorf gelandet [emoji6] Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App
  14. 1 point
    Es ist soweit .... Guten Flug! LG
  15. 1 point
  16. 1 point
    Abends sind wir noch kurz in der Mall of New Hampshire gewesen, die in unmittelbarer Nähe des Hotels ist. Jetzt sollte aber auch die letzte freie Ecke in den Koffern voll sein. [emoji43]🤗[emoji12] Zum letzten Abendessen in diesem Urlaub waren wir dann in einem Applebee's. Eine unserer Lieblingsrestaurantketten in den USA. Es gab eine Margarita für Heike und ein Shipyard Pumpkinhead für mich. Als Appetizer die Neighborhood Nachos. Anschließend gab es Fajita Shrimps und Bourbon Street Chicken & Shrimps. Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App
  17. 1 point
    Freitag, der eigentlich letzte Urlaubstag. [emoji26] Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu unserer letzten Übernachtungsstation in Manchester, NH. Dort wollten wir normalerweise gar nicht hin, aber aufgrund der Möglichkeit für eine kostenfreie Übernachtung haben wir umdisponiert. Die Geschichte dazu kann euch Heike ja mal irgendwann erzählen. Auf der Fahrstrecke von ca. 140 Meilen liegt auch die Hauptstadt von New Hampshire, Concord. Da müssen wir auch direkt einen kurzen Fotostopp einlegen, um das State House abzulichten. Am Hotel angekommen, ist leider das Zimmer noch nicht fertig, das ist aber um 11.45 nicht überraschend. So sind wir noch ein paar Meilen weiter gefahren, um in den Merrimack Premium Outlets die letzten Einkäufe zu tätigen. Nach ein paar Stunden hatten wir einige Tüten in den Händen und sind zufrieden zurück zum Hotel Best Western Plus Executive Court Inn gefahren. Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App
  18. 1 point
    Der Dienstag. Unser zweiter Urlaubstag im Acadia NP startet erneut mit einem Frühstück im Hotel. Diesmal fällt meine Wahl auf das Slider Trio. [emoji39] Heute haben wir uns die ruhigere Seite des Nationalparks vorgenommen und fahren Richtung Bass Habor. Am Echo Lake Beach parken wir das Auto und gehen den Beech Cliff Trail. Also wir wollen ihn eigentlich gehen, aber es geht recht steil bergauf, sodass es mehr ein klettern wird. Es geht über Felsen und später sogar über vier Leitern bergauf. Über den Valley Trail und Canada Cliff Trail geht's zum Auto zurück. Wahrhaftig 3 Kilometer in 1,5 Stunden. Unglaublich. Wir fahren weiter bis zur Seawall Picknick Area, wo wir eine kurze Verpflegungspause einlegen. Kurz darauf erreichen wir den einzigen Leuchtturm des Acadia NP, das Bass Head Lighthouse. Wir klettern auch dort wieder über Felsen, diesmal allerdings um ein gutes Foto vom Lighthouse zu machen. Auf dem Rückweg machen wir noch den kurzen Ship Habor Trail. Nach 30 Minuten sind wir wieder am Auto zurück und fahren noch einmal hoch auf den Cadillac Mountain. Diesmal mit guter Sicht und mit einem schönen Sonnenuntergang. In Bar Habor waren wir dann noch bei Stewman's Lobster Pound zum Abendessen. Gute Nacht! Good Night! [emoji6] Gesendet von SM-G950F mit der USA-TALK.DE App