Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    2.088

5 Tag – Savannah - Charleston

mfreyermuth

1.047 Aufrufe

 

 


Nach einem "continental breakfast" im Baymont Inn ging's dann nach Charleston, South Carolina. Michael von destinationusa.net hatte uns den Tipp gegeben, dort unbedingt die "Boone Hall Plantation" anzusehen.

Der Name wird wohl erst mal niemanden etwas sagen: Aber jeder hat wohl mit Sicherheit schon mal diese Alley of Oaks gesehen. Zahlreiche Filme wurden hier schon gedreht - der bekannteste: "Fackeln im Sturm" (engl. Titel "North and South").

Nachdem wir am Eingang rund $ 11 pro Person an Eintritt abgedrückt haben, durften wir auch einmal durch diese Alley of Oaks fahren!

Die Plantation selber ist eigentlich ziemlich klein. Im Film sah das alles viel größer aus. Auf der Tour durch das Haus (die man unbedingt machen sollte - schon allein um das Geld ein wenig zu nützen) lernt man so allerlei über das Leben von früher kennen.

Das wichtigste erst mal vorab: Die Boone Hall Plantation ist in den 30ern Jahren wieder möglichst originalgetreu aufgebaut worden - nix mit Original und so .... lediglich die Türen, Ziegeln sowie einige Holzverstrebungen in der Decke sind noch aus der damaligen Zeit erhalten geblieben.

Die Plantage wird heute übrigens noch immer bewirtschaftet. Deswegen kann man auch nur das Erdgeschoß des Hauses zu besichtigen. Auf der Tour wird man also durch verschiedene Räume geführt und ein bisschen was zur Geschichte erzählt. Wer gute Englischkenntnisse hat, wird die Tour sicherlich interessant und kurzweilig finden.

Um das eigentliche Haupthaus rum gibt es dann noch mehrere Kochhäuser (damals wurde die Küche aufgrund des offenen Feuers nach außen verlegt) sowie einige erhaltene Sklavenhäuser besichtigen. Das alles ist schon interessant - aber ehrlich gesagt keine $ 11 pro Person wert.

Da wir uns also nicht so lange wie geplant auf der Plantage aufhielten, fuhren wir dann nach einem kurzen Stop bei "Arby's" (gute Roastbeefsandwiches sowie Curly Fries) in die Stadt Charleston rein, genauer gesagt zum Aquarium.

Yvonne wollte sich das Aquarium "antun". Der Einritt ist ein wenig heftig mit $ 14 pro Person. Der Preis wird nur zum Teil durch die zahlreichen Ausstellungen wieder wettgemacht. Im Aquarium selber wird das Leben in den Gewässern von den Bergen von den Carolinas bis zur Küste gezeigt.

Da wir für das nächste Motel "Suburban Lodge" "gepinpointet" waren, mussten wir dann wieder aus Charleston los. Das unmittelbar daneben liegende IMAX-Kino konnten wir leider nicht mehr sehen.

Die Motelkette Suburbon Lodge ist sowas wie das Motel 6 - eben nur mit Küche. Die Offices dort sind nur zu bestimmten Zeiten besetzt, weshalb wir dann auch gegen 19 Uhr am Motel in Columbia, SC ankommen sollten.

Wir waren gut beraten schon zu früh loszufahren, da sich auf dem Weg nach Columbia ein schwerer Unfall mit einem Abschleppwagen und einem Truck ereignete und wir rund 1 Stunde im Stau standen.

Es war schon der 3. schwere Unfall, an den wir unmittelbar nach der Katastrophe vorbeifahren mussten. Entweder irre ich mich - aber ich finde, dass auf den amerikanischen Straßen mehr Unfälle passieren als in Deutschland. Ich hatte in Deutschland noch nie innerhalb weniger Tage mehrere schwere Unfälle mitbekommen.

Es war schon wieder dunkel, als wir zum Abendessen in's Shoney's fuhren.

Achja, noch ein paar Worte zu der Kette Suburban Lodge, die ja auch "extended stays" anbieten: Eingeschränkt empfehlenswert. Wer nicht allzugroßen Wert auf Komfort und Sauberkeit liegt, kann dort ruhig reingehen. Vom Zimmerstandard liegt es etwa am Motel 6 dran - nur die Sauberkeit ließ bei dieser Location stark zu wünschen übrig.



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...