Zum Inhalt wechseln








Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich!  Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse
 

Butterfly

Registriert: 24.07.11
Offline Zuletzt aktiv: 13.05.13 18:36
*****

#110123 Going Northeast

Geschrieben runningheike on 13.11.12 - 17:39

So langsam wollen wir nun Richtung World Trade Center Side. Da das Wetter schön ist, machen wir uns zu Fuß auf in die Richtung. Uns war allerdings nicht mehr so richtig bewusst, wie weit sich der Weg zieht :arghs: (lt Google-Maps sind das auf direktem Weg 3,6 Meilen :o ). Mittlerweile ist es richtig warm. Die nächste Subway-Station ist allerdings irgendwie nie so richtig in der Nähe und so laufen wir weiter quer durch Manhattan.

Straßenansicht5.JPG
Straßenansicht6.JPG
Straßenansicht7.JPG
Straßenansicht8.JPG

Vorbei an den "Tiles for America":

Tyles.JPG
Tyles2.JPG

Irgendwann sehen wir auch endlich die im Bau befindlichen Türme des WTC.

zum WTC.JPG
zum WTC2.JPG
zum WTC3.JPG

Kurz vorher machen wir noch einen kleinen Foto-Stop im „Silverstein Family Park“, der wie eine kleine Oase direkt am Ground Zero liegt, und versuchen dann den Eingang in das Memorial zu finden.

011Park2.JPG
911Park.JPG

Der liegt natürlich genau auf der anderen Seite.

WTC.JPG

Seit unserem letzten Besuch vor 4 Jahren hat sich doch ziemlich viel verändert. Es ist total voll von Menschen und wir bahnen uns unseren Weg, anhand der Wegweiser, zum Eingang vom Memorial. Die Warteschlange ist noch überschaubar und nach ein paar Minuten haben wir den Eingang erreicht

Eingang 911.JPG

Hier gibt es natürlich einen Sicherheits-Check per Scanner. Wie am Flughafen muss alles in eine Kiste gelegt werden und wird beleuchtet. Das geht jedoch recht schnell. Wir wundern uns schon über die lässige Art der Kontrollen. Danach geht es ein Stück die Straße entlang (natürlich abgesperrt) und ein paar Minuten später sind wir im Memorial.

Hier gibt es die 2 Reflecting Pools, die genau an der Stelle sind, an der die Twin Towers gestanden haben. Es sind laut Homepage die höchsten von Menschenhand geschaffenen Wasserfälle Nordamerikas. Die Namen der Todesopfer der Anschläge vom 09. September 2001 sind auf der bronzenen Umrandung der Reflecting Pools verewigt, ebenso wie die Namen der 6 Verstorbenen des Attentats von 1993, als in der Tiefgarage des WTC eine Bombe gezündet wurde. Es ist schon recht bedrückend an diesen Pools zu stehen und die ganzen Namen zu lesen.

Reflection Pool.JPG
Reflection Pool1.JPG
Reflection Pool2.JPG
Memorial1.JPG
Memorial2.JPG

Von einem Metallgestell gestützt steht der „Survivor Tree“.Der Baum, der um 1970 gepflanzt wurde, hat den Anschlag überlebt. und wurde hier 2010 wieder eingepflanzt. Er muss jedoch noch gestützt werden, bis die Wurzeln sich wieder richtig im Boden verankert haben.

Baum Memorial.JPG

Einen Blick auf die übrige Baustelle hat man aber nicht mehr. Mittlerweile ist es richtig warm geworden und wir überlegen auf einer Bank im Schatten, was wir als nächstes machen.


#110013 Going Northeast

Geschrieben runningheike on 08.11.12 - 19:31

Dann will ich mal mit unserem Reisebericht beginnen, solange die Erinnerung noch frisch ist :yeah: . Da unsere Tour uns in Gegenden gebracht hat, die nicht ganz so häufig hier vertreten sind, haben wir einiges einfach auf uns zu kommen lassen.
Ich hoffe, es ist für euch nicht zu langweilig, wenn keine roten Steine dabei sind  :sfunnypost:
Hier mal zur Übersicht unsere Übernachtungsorte (Karte einbinden kann ich leider nicht):
  • New York
  • Philadelphia, PA
  • Washington, DC
  • Shenandoah National Park, VA
  • Huntington, WV
  • Cincinnati, OH
  • Columbus, OH
  • Cleveland, OH
  • Ithaca, NY
  • Albany, NY
  • Boston, MA
  • Nantucket, MA
  • Newport, RI
  • Long Island, NY
Dieses Mal gab es für uns 2 Premieren, eigentlich 3. Wir hatten für einige Orte noch keine Hotels vorgebucht, obwohl wir bisher immer zur Vorbucher-Fraktion gehört haben. Zum ersten Mal haben wir Hotels per Priceline ersteigert und wir waren das erste Mal ohne Kinder in den USA unterwegs :rolleyes:

Los geht's:


Donnerstag, 13. September 2012

Nach 2 Jahre sollte es endlich wieder soweit sein. Es geht von Düsseldorf über Berlin nach New York. Eigentlich ja vom neuen Flughafen in Berlin, aber da ist ja leider was schief gelaufen :sarcastic: deshalb geht es dann über Berlin-Tegel. Am Vortag haben wir noch Franks Geburtstag gefeiert :party: . Die Gäste sind brav gegen 22.00 Uhr nach Hause gegangen und wir mussten nur noch ein bisschen aufräumen und die Spülmaschine anschmeißen. Die Koffer standen schon fertig gepackt bereit.

Gegen 7.00 Uhr sind wir aufgestanden und haben uns gemütlich fertig gemacht :gutenmorgen: . Mein Sohn Alex wollte uns zum Flughafen bringen. Auf dem Weg zu ihm haben wir Kathi an der Schule abgesetzt, noch ein paar gute Ratschläge ausgetauscht und sind dann weitergefahren. So waren wir pünktlich um 9.00 Uhr am Flughafen. Web-Check-In am Tag vorher ging leider nur für unseren Zubringerflug nach Berlin, für den Anschlussflug nach New York mussten wir zum Schalter von Air Berlin. Das ging aber ruck zuck und wir hatten unsere Bordkarten und waren die Koffer los.

Zur Einstimmung ging es erstmal nach Starbucks. Hier gab es für uns beide einen preiswerten Kaffee. Starbucks hat nämlich 10jähriges Jubiläum gefeiert und alle kleinen Kaffeespezialitäten gab es für 1,50 Euro. Da kann man nicht meckern.

1347522289594.JPG

Danach ging es durch die Sicherheitskontrolle zu unserem Gate. Der Flug nach Berlin ging pünktlich ab. Es gab einen kleinen Snack und schon waren wir da. Der Weg zum Abflug-Gate zog sich ein ganzes Stück und nach einer Kontrolle unserer Bordkarten durften wir uns in eine relativ kleine Wartezone begeben. Hier sollten wir auch etwas länger bleiben als geplant. Unser Flug hatte nämlich eine Stunde Verspätung. Das fängt ja schon gut an :wtf:

20120913_122002.JPG

Doch auch diese Zeit ging vorbei und wir konnten in den Flieger einsteigen. Der war zu unserer Erleichterung auch mit Inseat-Entertainment ausgestattet.

20120913_130843.JPG

Das sind bisher leider nicht alle Langstreckenflieger von Air-Berlin, wie wir später noch feststellen mussten.

Die Essenausgabe musste nach ein paar Sitzreihen unterbrochen werden, da es Turbulenzen gab. Ich hab ja eigentlich keine Angst, aber das hat schon ganz schön gewackelt. Nach ein paar Minuten ging es dann aber weiter und auch wir bekamen unser Essen. Es gab natürlich das obligatorische Chicken oder Pasta, wir haben beides genommen, Frank Chicken und ich Pasta ;-))

20120913_153718.JPG
20120913_153831.JPG

Danach haben wir uns mit dem Entertainment-Programm beschäftigt. Ich hatte vorher im English-Intensiv-Kurs eine Folge von „Modern Family“ gesehen, eine Serie, die es noch nicht zu uns geschafft hat. Kennt die vielleicht jemand? Ich fand‘s ganz lustig und habe mir daher noch 2 Folgen davon im Flugzeug angesehen.


#106802 Maccaroni 'N' Cheese

Geschrieben Silke114 on 03.05.12 - 11:51

Zutaten:

500 Gramm Maccaroni
500 Gramm Cheddar
300 ml Milch
Pfeffer aus der Mühle



Maccaroni in ausreichend Salzwasser bissfest kochen.
Käse klein schneiden.
Nudeln abschütten und wieder in den Topf geben, Milch und Käse hinzugeben und unter rühren den Käse schmelzen lassen. Nun nur noch mit Pfeffer abschmecken, fertig.


#98149 Hiking Southwest - 230 km zu Fuß durch den Südwesten

Geschrieben zehrer on 31.07.11 - 15:45

Das Ende naht
Seit die Lufthansa vor Jahren die Flüge auf den Abend verlegt hat, steht der letzte Urlaubstag voll zu Verfügung. Theoretisch zumindest, denn ein großes Powwow ist nicht mehr drin, denn man muss auschecken und wo sollte man sich z.B. nach einer Wanderung, duschen. Eine Aufbruchsstimmung ist auch nicht so leicht herzustellen, so dass man irgendwo abhängt, ohne eine große Freude zu haben. Deshalb sind wir vor Jahren schon zum Flugplatz angereist. Es war einmal von Palm Springs nach LAX, aber das waren nur 120 Meilen, also viel zu kurz. Letztes Jahr hat es auch noch geregnet und wir sind rund um die Bay gefahren. War auch nicht so der Hit. Also haben wir für heuer entschieden, von Las Vegas nach Los Angeles zu fahren. Immer vorausgesetzt, dass nichts passiert, ist das eine gute Entfernung.

Um 10.30 Uhr setzen wir uns auf die Interstate 15, genießen die Reise und die Landschaft. Erst auf der Interstate 10 standen wir im Stau, aber es ist kein zeitliches Problem zu erkennen. Bei Nebel erreichen wir Venice Beach, schenken dem Parkwächter unsere Kühlbox und marschieren durch die Gasse der Verrückten. Venice Beach ist inzwischen unserer Ansicht nach nur noch heruntergekommen. Die Hälfte der Leute sind dermaßen krass auf Drogen und die Läden total versifft. Medizinisches Marijuana, ich lach' micht tot, wird alle 5 Meter angeboten. Das muss nur nicht sein, sondern wir finden es einfach furchtbar.

Als wir dann dann gegen 16.30 Uhr bei Hertz eintrudeln, werden wir gleich von einem Mitarbeiter abgefangen. Er fragt, ob wir zum Flughafen müssen. Ja klar! Und dann fährt er uns mit unserem Mitsubishi direkt vor das Terminal. Toller Service. Bin wohl zum HON Circle geworden, oder wie? Das wäre schön, aber nicht bezahlbar. Wir vertreiben uns die restliche Zeit in der Business-Lounge und kaufen noch ein paar Dinge ein. Um 21.35 Uhr ist Take Off! Das Abendessen haben wir noch mitbekommen, dann gab es eine Schlaftablette und über England sind wir wieder aufgewacht. Business ist schon toll, aber bezahlen würden wir es nie.

Awesome, das Lieblingswort der Amerikaner der letzten Jahre, ist sicher angebracht, wenn man diesen Urlaub mit einem Wort umschreiben müsste. Optimal wäre es gewesen, wenn Denver New York oder Chicago wäre, denn eine schöne Pause in der Mitte hat gefehlt. Ansonsten haben wir viel gesehen und viel erlebt. Es war wie immer eine Reise wert und wir kommen wieder, versprochen!

*******************************************************************

So das war's. Wenn es Euch gefallen hat, dann bringt es zum Ausdruck, ansonsten nicht :ahahaha:
Mehr Reiseberichte und inzwischen 158 Wanderungen, natürlich unzählige Bilder findet Ihr auf meiner Seite