Zum Inhalt wechseln

Welcome!

Be sure to register in order to take full advantage of all of the awesome features this forum has!

USA Forum

USA Informationen

USA Reise

Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich! Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse

Foto

Die schönsten Campground-Empfehlungen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 axi

axi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • LocationS-H

Geschrieben 20.03.12 - 20:51

Jeder ist eingeladen hier einen besonders schönen, einsamen, günstigen, komfortablen... oder wie auch immer besonderen Campground vorzustellen.

Mein Tipp bei Page:

Lone Rock Beach Campground

Unorganisiertes Campen direkt am Lake Powell.

http://www.nps.gov/g...feescamping.htm
http://www.offshorem...each-campground

http://maps.google.d...&num=1&t=m&z=13

$10 Gebühr plus Annual Pass $80 bzw. Eintritt $15 für bis zu 7 Tage, kein Schatten, kein Windschutz, vor allem am Wochenende beliebt bei AVT-Fahrern, daher dann besonders voll.
Dafür einen grandiosen Blick auf den Lake Powell inkl. Lone Rock und einem sagenhaften Sonnenuntergang!
Wir sind 2005 dort gelandet, weil der benachbarte Wahweap RV & Campground ohne Reservierung natürlich nicht zu bekommen war. Wir haben es nicht bereut. Hier ein paar Eindrücke:

Lone_Rock3.jpg

Lone_Rock4.jpg

Lone_Rock2.jpg

Lone_Rock.jpg

ps. am besten immer mit dem RV auf den Spuren der anderen bleiben. Es kann ansonsten sehr leicht passieren, dass man im Sand stecken bleibt.

LG
Axel

#2 crossroads_ak

crossroads_ak

Moderator

• Moderators
  • 4.704 Beiträge

Geschrieben 21.03.12 - 08:11

Na, dann möchte ich mich auch mal anschließen mit meiner ersten Campground-Empfehlung an dieser Stelle. Wer mich schon länger kennt, ahnt vielleicht schon, was jetzt kommt - ich werde nicht müde, diesen Platz zu empfehlen, auch wenn er nicht so ohne weiteres erreichbar ist...

Tuweep Campground, Toroweap Area, Grand Canyon North Rim, AZ

Toroweap ist nur durch mehrere Schotter- und Sand-Pisten zu erreichen, und somit offiziell für Mietwagen tabu bzw. zumindest unversichert. Die gängiste Strecke ist die sog. "Sunshine Route", eine 61 Meilen / 98 Kilometer lange Sand- und Schotterpiste, die 7 Meilen westlich von Fredonia den Highway 389 nach süden verlässt. Die ersten rund 90 Kilometer sind von unterschiedlicher Güte, auch abhängig davon, wann der Grader zuletzt drüber gefahren ist. Glatte Abschnitte wechseln sich mit Schlagloch-Passagen und vor allem Waschbrett-Pisten ab. Die letzten10 Kilometer sind teilweise sehr sandig, und die allerletzten Meter zum Campground gehen teilweise über Sandsteinplatten. Breite Reifen und hohe Bodenfreiheit sind also empfehlenswert. Normale PKW habe ich dort schon gesehen, Wohnmobile jedoch nicht, das halte ich auch für keine gute Idee. Selbst wenn man mit dem RV durchkommt, hat sich die Inneneinrichtung danach wahrscheinlich in Wohlgefallen aufgelöst.

Der Tuweap Campground liegt direkt an der Kante des Grand Canyon (der hier, rund 100 Flusskilometer stromabwärts vom bekannten South Rim nicht die dortige Aufteilung in Outer und Inner Gorge hat - hier geht es von der Kante quasi direkt senkrecht herunter bis zum Colorado) etwas oberhalb der "Lava Falls" - Stromschnelle, welche man meist nachts gut höhren kann. Eine Reservierung ist nicht möglich, aber auch nicht nötig. Die 9 Stellplätze sind vermutlich nie alle belegt, aber auch so großzügig angelegt, dass man locker zusammenrücken kann. Niemand muss nach 100 Kilometern Sand und Schotter unverrichteter Dinge wieder abziehen. Das Campen ist kostenlos. Wasser gibt es nicht, also ausreichend mitbringen. Vor ca. 10 Jahren wurden zwei schöne, große Plumsklo-Häuschen aus Holz errichtet.

Fotografen werden die Sonnenauf- und Untergänge lieben. Direkt vom Zelt aus kann man in wenigen Schritten zur Kante spazieren. Zahlreiche Wanderwege, bis hinunter zu den Lava Falls, stehen denen zur Verfügung, die länger bleiben möchten.

Hier die offizielle Seite des National Park Service: http://www.nps.gov/g...isit/tuweep.htm

Und hier noch zwei Fotos, nicht von mir aber mit Creative Commons Lizenz, also legal abgebildet:

4747318890_e6fb3048eb_z.jpg
c Jane Boles

2639246265_b0f16d1077_z.jpg
c Zac Garrett

#3 crossroads_ak

crossroads_ak

Moderator

• Moderators
  • 4.704 Beiträge

Geschrieben 02.07.12 - 08:30

So, dann mache ich mal weiter mit einem weiteren herausragenden Campground:

Fruita Campground, Capitol Reef National Park, UT

Der Capitol Reef National Park wird auf vielen Rundreisen zwischen Moab und Bryce Canyon eingebaut. Oft ist man auf diesen Reisen unter Zeitdruck unterwegs und hat zwischen Moab und Bryce keine Zwischenübernachtung eingeplant. Dann empfiehlt es sich zumindest, an der schönen Picknick-Area in Fruita eine Rast einzulegen. Nur ein paar Schritte davon entfernt befindet sich der herrliche Campground - wenn man also mit Zelt oder RV unterwegs ist, lohnt es sich durchaus heir eine Zwischenübernachtung einzulegen. Vor allem, wenn man die Vielzahl der landschaftlichen Sehenswürdigkeiten zwischen Moab und Bryce bedenkt, macht es Sinn, die Etappe hier aufzuteilen.

Fruita ist eine alte Mormonen-Siedlung, welche von ca. 1880 bis in die 1960er Jahre bewohnt war. 1937 wurde die Landschaft um Fruita zum National Monument deklariert, 1971 schließlich zum Nationalpark. Bis in die 1960er Jahre wurde allen Einwohnern nach und nach das Land abgekauft, bis auf das Schulhaus und die Gifford-Scheune wurden alle Gebäude abgebaut. Nur die Obstplantagen stehen noch, und Besucher sind herzlich Willkommen, reife Früchte (Äpfel, Birnen, Kirschen und Pfirsiche) zum Eigenbedarf zu ernten.

In Gehweite zum Campground findet man nicht nur die Obstplantagen, sondern auch den Zusammenfluss der meist glasklaren Sulphur Creek und Freemont River, das alte Schulhaus und das Visitor Center.

Fruita ist eine grüne Oase inmitten der roten und gelben Fels- und Sandsteinlandschaft Fruitas. Der Campground macht da keine Ausnahme. Die Preise für die großzügig ausgelegten Stellplätze sind mit 10 Dollar pro Stellplatz pro Nacht sehr moderat.

Leider kann man den Campground nicht reservieren, die Plätze werden auf "First come first serve"-Basis vergeben.
Ich war zwischen 1998 und 2001 vier oder fünf Mal dort, immer in der Hochsaison August/September, und hatte nie Probleme. Unsere User haben jedoch in den letzten Jahren mehrfach berichtet, dass der Platz bereits am frühen Nachmittag gut gefüllt oder belegt war. Man sollte sich also einen "Plan B" zurecht legen, zum Beispiel in Torrey (kommerzielle, entwickelte Campgrounds und RV Parks) oder auf dem Boulder Mountain am Hwy 12 zwischen Torrey und Boulder (primitive, aber schön gelegene Forest Service Campgrounds).

Mehr Infos hier: http://www.nps.gov/c...it/campinga.htm

Und noch ein paar Bilder (fremden Ursprungs aber mit Creative Commons Lizenz)

fruitacg1.jpg

fruitacg2.jpg

#4 Annika1503

Annika1503

Sprung-Queen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge

Geschrieben 02.07.12 - 09:17

Hallo,
hab das Thema irgendwie erst jetzt gesehen!
Der Campground am Grand Canyon sieht ja klasse aus, Andreas! Den werde ich mir merken!
Vielleicht wäre es schön, wenn man noch kurz was zu den Sanitäranlagen schreiben könnte...
Laut dieser Homepage gibt es in Fruita "Restrooms feature running water and flush toilets, but no showers".
Das ist (zumindest für mich) auch immer sehr wichtig.

Wie schaut es überhaupt mit Zeltplätzen aus??? Da wir bisher nur 1x in den USA gecampt haben, habe ich gar keine Erfahrung. Wir waren damals in Moab und mussten unser Zelt auf Kieselsteinen aufbauen, das war eher nicht so toll. Der Rest (Sanitäranlagen, Pool etc) war natürlich super. Aber man hatte das Gefühl, der Campingplatz ist eher für RV.
(Wenn das jetzt Offtopic war, verschiebt meine Fragen ruhig).

LG Annika

#5 crossroads_ak

crossroads_ak

Moderator

• Moderators
  • 4.704 Beiträge

Geschrieben 02.07.12 - 10:33

Hallo Annika,

die Diskussion darf gerne hier bleiben, ist ja keine REINE Campground-Empfehlungs-Seite...
Danke für den Hinweis mit den sanitären Anlagen.

In Fruita gibt es in der Tat simple und soweit möglich sauber gehaltene WC's und Waschbecken mit fließend Wasser. Da die Anlagen ständig offen stehen, nistet sich immer auch eine Menge Ungeziefer ein (Hauptsächlich Motten und Co.), das lässt sich nicht vermeiden, da sollte man aber nicht all zu empfindlich sein.

In Tuweap gibt es kein Wasser, nur Plumpsklos. Diese sind so um 2001 komplett erneuert worden, große Toilettenhäuser aus Holz, und ein Behälter mit wohlriechenden Hobelspänen zum "Abstreuen"... diese Plumpsklos sind wirklich in Ordnung, kein Vergleich zu den Donnerbalken, die man beispielsweise vielfach in Alaska oder zum Beispiel im Havasupai Canyon vorfindet...

Nicht selten findet man auf den Plätzen nur Schotter vor. Oft auch Sand. Teilweise Gras. Im Grunde alles, was es gibt... Manchmal sind die Plätze unterschieden in RV-Stellplätze und Zelt-Stellplätze, wobei es dann für das Zelt manchmal Gras- udn manchmal Sand- oder Schotterflächen gibt. Eine stabile Plane als Unterlage zum Schutz des Zeltbodens sollte jedenfalls immer dazugehören.
Immer gehört eine Picknicktisch-Garnitur mit angebauten Bänken zur Stellplatzausstattung, fast immer auch ein Feuerring, manchmal mit, manchmal ohne Grillrost.

#6 Annika1503

Annika1503

Sprung-Queen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge

Geschrieben 02.07.12 - 15:44

Danke, Andreas! Das ist gut zu wissen.
Klar, ein paar Viecher gibts überall (und vor allem in der Natur). Solange keine Tarantel auf der Klobrille sitzt :gendergirl:
Hab mir den am Grand Canyon und in Fruita mal vorgemerkt.

Axel, ist der Lone Rock CG auch was für Zelte??? Hab auch mal gehört, der an der Wahweap Marina soll ganz schön sein?

Wie schaut es im Arches aus? Ich meine, Sebastian hat da mal von einem vorgeschwärmt. Wie waren dort die sanitären Anlagen?

Sorry für die vielen Fragen. Ich informiere mich auch nur aus ganz wagem Interesse. Könnte mir sehr gut vorstellen, beim nächsten Mal Zelt-Urlaub zu machen... Mir hat das Campen in Australien so gut gefallen und ein RV ist ja schon auch ziemlich teuer...

Grillt man in diesen Feuerringen dann mit Kohle? Oder mit Holz?

LG Annika

#7 crossroads_ak

crossroads_ak

Moderator

• Moderators
  • 4.704 Beiträge

Geschrieben 02.07.12 - 16:23

Hallo nochmal, Annika!

Für Zelte ist Wahweap definitiv schöner uns besser geeignet als Lone Rock Beach, was ja doch eher ein Strandparkplatz für RV's ist.

Dem Devils Garden Campground im Arches NP gebührt hier in diesem Thread sicher ein eigener Beitrag - zwar war ich für einige Jahre Stammgast im Moab und im Arches NP, konnte mit meinen Gruppen jedoch nie in den Genuss dieses sensationell gelegenen Campgrounds kommen. Und auch privat hat es bislang leider noch nicht geklappt. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Erfahrungsbericht hier reingestellt. Solange kann man schon mal auf der ofiziellen Seite schauen: http://www.nps.gov/a...sit/camping.htm

Auf Feuerringen kann man mit Holz oder Kohle grillen, wie man mag. Meistens ist allerdings das Sammeln von Holz in der Umgebung des CG's verboten! Interessant ist immer die selbstanzündende Kohle, die in den USA sehr verbreitet ist. Allerdings stinkt die noch lange nach Anzünden ganz ordentlich, ich weiss nicht, ob das Grillgut sich da nicht ein paar zusätzliche Aromen und Schadstoffe einfängt. Sollte man also zumindest gut glühen lassen, bevor man was auflegt.

Gruß - Andreas

#8 axi

axi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • LocationS-H

Geschrieben 02.07.12 - 18:16

Axel, ist der Lone Rock CG auch was für Zelte??? Hab auch mal gehört, der an der Wahweap Marina soll ganz schön sein?

Wie schaut es im Arches aus? Ich meine, Sebastian hat da mal von einem vorgeschwärmt. Wie waren dort die sanitären Anlagen?

Für Zelte ist Wahweap definitiv schöner uns besser geeignet als Lone Rock Beach, was ja doch eher ein Strandparkplatz für RV's ist.

Hallo Annika,

was den Lone Rock angeht, bin ich ganz bei Andreas. Mit dem Zelt würde ich mich hier nicht wohl fühlen. Zum Wahweap kann ich nach unserem Urlaub im September/Oktober mehr sagen, denn wir haben für drei Nächte reserviert. Insgesammt werden wir wohl 5 - 6 Tage in Page sein, so dass wir sicher auch eine Nacht am Lone Rock verbringen werden. Auch im Arches werden wir zwei Nächte auf verschiedenen Stellplätzen verbringen. Da könnten wir dann auch berichten.

LG
Axel

#9 spymike

spymike

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.316 Beiträge
  • LocationHannover

Geschrieben 03.07.12 - 08:34

Asche auf mein Haupt! Ich wollte schon längst einen Erfahrungsbericht zum Devils Garden CG schreiben. Habe es total vergessen, aber werde das nachholen. Versprochen!

Gruß
Sebastian

#10 Annika1503

Annika1503

Sprung-Queen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1.059 Beiträge

Geschrieben 03.07.12 - 08:36

Danke Andreas und Axel!
Ich kann gut auf deinen Bericht warten, denn dieses Jahr wird es eh nix mehr mit der Campingreise :P
Freu mich, wenn sich im laufe der Zeit noch ein paar Empfehlungen ansammeln!:D

LG Annika

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

USA Forum - USA Informationen - USA Reise - Kalifornien

www.freyermuth-webdesign.de