Jump to content

Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich!  Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse

Rundreise Westküste

• You cannot reply to this topic
48 replies to this topic

#1 queenie08

queenie08

Anfänger

• Members
  • Pip
  • 38 posts

Posted 14.02.12 - 21:45

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

Nach einer seeeehr langen Abwesenheit hier im Forum möchte ich mich gerne wieder öfter hier "sehen" lassen.
Ich hoffe Ihr tragt es mir nicht nach und heißt mich wieder so herzlich wie zu Anfang willkommen.

Den meisten Beiträgen die ich hier lesen durfte, entnehme ich das hier fast alle selbst ihre Route zusammenstellen.
Wir haben über einen Reseveranstalter folgende vorgeplante Selbstfahrer-Tour geplant.

Reisezeitraum: Juni 2012

1. Tag: Deutschland-> San Francisco

2. Tag: San Francisco
Vormittag Rundfahrt, Mittag Alcatraz, Nachmittag eventl. ein kleiner Bummel durch Macy`s

3. Tag: San Francisco-> Yosemite N.P.-> Fresno 500 km

4. Tag: Fresno->Death Valley oder Baker-> Las Vegas 636-772 km je nach Route

5.Tag: Las Vegas
Stadtbummel, Hotels, Shows

6.Tag: Vegas->Zion N.P.-> Bryce Canyon N.P. 410 km

7.Tag: Bryce Canyon->Grand Canyon 480 km

8.Tag:Grand Canyon-> Phoenix/Scottsdale 425 km

9.Tag: Phoenix->San Diego 575 km
Stadtbummel San Diego

10.Tag: San Diego
Seaworld

11.Tag: San Diego->LA

12.Tag: LA

13.Tag: LA->Santa Barbara-> San Luis Obispo 336 km

14.Tag: San Luis Obispo-> San Francisco 400 km

15.Tag: Rückflug D

Bis auf San Francisco und Las Vegas, wo wir schon einmal waren, haben wir noch keine genauen Vostellungen was wir an den einzelnen Stationen so ansehehn wollen.

Wie seht Ihr diese Tour? Sie ist schon ganz schön eng geplant oder?

Puh ich hätte da so ca. 1000 und 1 Frage und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....

Ist es Eurer Meinung nach zeitlich möglich an Tag 11 LA die Universal oder Warner Broth. Studios zu besuchen und an Tag 12 eine Stadtrundfahrt LA und Venice Beach zu machen?

Ich wäre euch für alle Tipps und Anregungen zu unserer Planung wirklich dankbar.

Vielen Dank schon mal für`s durchlesen und Ideen sammeln

Eure Queenie
:love: I love New York :love:

Unser Forum-Trailer

A taste of the spirit of America! Enjoy!

#2 gfc

gfc

Anfänger

• Members
  • PipPip
  • 472 posts

Posted 14.02.12 - 22:42

Phu, das wäre sogar dem Haiko eine viel zu rasante Route. So ein Mammut Programm würde ich vielleicht mit 30 Tagen machen, aber keinesfalls mit effektiven 13 Tagen. Was haben wir da als Tagesschnitt? 400-500km? D.h. bei einer geschätzten Durchschnittsgeschwindigkeit von 45-50 Meilen pro Stunde habt ihr eine Netto-Fahrzeit von 5-7 Stunden täglich.. krass.
Take nothing but pictures. Leave nothing but footprints. Kill nothing but time.

[ Fotos der USA 2009 (CA, NV, UT, AZ) ] [ parkrocker.net - Bands, News, Infos, Forum rund um Rock im Park ]

#3 ulli

ulli

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 671 posts

Posted 15.02.12 - 08:09

Hallo Queenie!

Hui - das ist ein ganz schön flottes Reisetempo! Wir versuchen zwar auch immer so viel wie möglich in den Urlaub zu packen, aber das wäre sogar mir zu schnell und viele schöne Sights würden auf der Strecke bleiben.
Ist das eure erste Reise und wollt ihr euch nur einen überblick schaffen, oder habt ihr schon einiges gesehen und wollt nur mal wieder "Hallo" sagen?
Habt ihr das Paket, denn schon gebucht?

HG Ulli
Um Magie zu entdecken, muss man sie sehen wollen - nicht nur in den großen, auch in den kleinen Dingen!
(Paul Wilson)

#4 queenie08

queenie08

Anfänger

• Members
  • Pip
  • 38 posts

Posted 15.02.12 - 08:47

Guten Morgen zusammen,
ja leider ist die Reise schon so gebucht.
Ich habe mir hier, das muß ich zu meiner Schande gestehen, erst wenig Gedanken über
die KM gemacht. Ich dachte mir da es ja mit Meier`s gebucht wird, wissen die schon das
dieses Tempo gut machbar ist....

In San Francisco und auch Las Vegas waren wir in einem vorherigen Urlaub schon einmal,
damals hatten wir bei beiden Stationen fast zu viel Zeit Aufenthalt fast je 1 Woche.
Wir hatten aber damals auch kein Auto und waren sehr an die Stadt gebunden.....

Viele Grüße
Queenie

#5 crossroads_ak

crossroads_ak

Moderator

• Moderators
  • 4,382 posts

Posted 15.02.12 - 09:01

Hallo Queenie,

Schade, dass die Chance verpasst wurde, VOR der Buchung das Forum zu befragen...
Stornierung ausgeschlossen, oder?

Leider bestätigt die Tatsache, dass ihr (obgleich nicht vollkommen uninformiert) diese Tour gebucht habt, die Strategie der Reiseveranstalter: Touren mit vielen Highlights werden gebucht, "die Machbarkeit wird schon passen" denken sich viele (eigentlich zu Recht) - eine Schande, dass im Grunde alle großen Veranstalter da mitmachen und nur die kleinen wirklich schöne Touren zusammenstellen...

Also sollten wir erst mal Klarheit haben - Stornierung ausgeschlossen? Wenn dem so ist, helfen wir natürlich gerne weiter und schauen uns Tag für Tag mal genauer an, um mit einer guten Planung das beste aus der Tour zu machen.

Gruß - Andreas

#6 Silke114

Silke114

Member

• Members
  • PipPip
  • 411 posts
  • LocationRheinhessen

Posted 15.02.12 - 09:35

Welcome back Queenie!

Bei deiner Tourenplanung kann ich leider nicht helfen, da ich dort noch nicht war.

Aber der Rest der Truppe hier wird das schon machen.

LG Silke
2009: New York City & Omaha
2011: Florida Rundreise
2012: Chicago & Omaha

#7 queenie08

queenie08

Anfänger

• Members
  • Pip
  • 38 posts

Posted 15.02.12 - 10:16

Hallo zusammen,

es ist vielleicht doch noch möglich die Reise heute noch zu stornieren.

Die wichtigsten Eckpunkte für uns sind:
  • Die Reisezeit, wir sind hier mit dem Abflug sehr eingeschränkt 6.6-8.6 und müssen spätestens 23.06. wieder in D
  • Die Fluggesellschaft, wir würden am liebsten mit LH, LTU oder Air Berlin fliegen
  • Abflughafen, Ideal wären Nürnberg, München, Frankfurt
  • Inhalt, San Francisco, Las Vegas, LA, Santa Monica, San Diego
Angeblich sind alle Flüge nach San Francisco für diese Zeit schon so gut wie ausgebucht...
Daher hat man uns gedrängt die Reise schnellstens zu bestätigen und wir haben jetzt Angst das dann dieser Flug weg ist.
Abflug Nürnberg 6.6./Air Berlin via Düsseldorf, Ankunft 16:00 San Francisco Rückflug 22.06. San Francisco auch mit Air Berlin.

Lässt sich da aus meinen wirren Anhaltspunkten eine Reise basteln?
Da wir mit dem Reisezeitraum leider so gebunden sind und es schon Februar ist, bin ich mir nicht sicher
ob sich die Reise ohne diese Pauschalreise noch realisieren lässt...

Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
Queenie08

#8 Silke114

Silke114

Member

• Members
  • PipPip
  • 411 posts
  • LocationRheinhessen

Posted 15.02.12 - 10:47

Zu den Flügen: http://airlinedirect...aign=koop/kayak

#9 Silke114

Silke114

Member

• Members
  • PipPip
  • 411 posts
  • LocationRheinhessen

Posted 15.02.12 - 10:48

Beitrag anzeigencarovette sagte am 15.02.12 - 10:48 :

Noch einen gefunden - über STA-Travel - leider etwas langer Hinflug.

Der Preis ist mal super!!!

#10 queenie08

queenie08

Anfänger

• Members
  • Pip
  • 38 posts

Posted 15.02.12 - 11:04

Hallo,
die Kosten für 3 Erw. Personen immer je 1 Doppel 1 Einzelzimmer inkl. Flug, inkl. Mietwagen mit allen Versicherungen u. 2. Fahrer Mittelklasse Wagen also nicht da kleinste,
lagen bei 6000 Euro...

LG
Queenie

0 user(s) are reading this topic

members, guests, anonymous users