Zum Inhalt wechseln








Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich! Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse
 

Big Apple for two ...und ein paar Fragen dazu :)


  • Antworten nicht möglich
46 replies to this topic

#41 runningheike

runningheike

    Immer wieder USA

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1166 Beiträge:

Geschrieben 14.04.12 - 14:26

Beitrag anzeigensusanne sagte am 16.03.12 - 16:34 :

Da hier ja alle New York Reisenden für dieses Jahr unterwegs sind, habe ich mal einen Lesetip für euch:

Der Junge der Träume schenkte von Luca Di Fulvio Inhalt

Zur Einstimmung ist das ein sehr schöner Roman..........
Gerade bei ebay ersteigert. Bin gespannt :gendergirl:
Viele Grüße
Heike




#42 ulli

ulli

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben 14.04.12 - 17:38

Beitrag anzeigenrunningheike sagte am 14.04.12 - 14:26 :

Gerade bei ebay ersteigert. Bin gespannt :gendergirl:
Na dann viel Spass beim Lesen. Erzähl dann mal, wie es dir gefallen hat!

LG Ulli
Um Magie zu entdecken, muss man sie sehen wollen - nicht nur in den großen, auch in den kleinen Dingen!
(Paul Wilson)

#43 ulli

ulli

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben 14.04.12 - 17:53

Beitrag anzeigenhaaner62 sagte am 12.04.12 - 22:26 :

hallöchen ,
für eine KOSTELOSE Führung kann ich empfehlen :
http://www.bigapplegreeter.org/

hat uns damals gut gefallen , schaut mal auf der HP nach

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard!

Danke für den Tipp! Ich habe das schon mal auf irgendeiner NY-Seite gelesen, aber mich dann doch nicht getraut, mich dafür anzumelden. Man kann sich ja scheinbar einen Stadtteil für die Führung aussuchen?! Wie habt ihr das gemacht?

Vielleicht magst du ja deine Erfahrung damit in einen extra Treat stellen , das wäre bestimmt interessant !

Vorallem, weil es heuer ja einige Forummitglieder nach NYC zieht :) !

HG Ulli
Um Magie zu entdecken, muss man sie sehen wollen - nicht nur in den großen, auch in den kleinen Dingen!
(Paul Wilson)

#44 runningheike

runningheike

    Immer wieder USA

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1166 Beiträge:

Geschrieben 14.04.12 - 18:05

Beitrag anzeigenulli sagte am 14.04.12 - 17:38 :

Na dann viel Spass beim Lesen. Erzähl dann mal, wie es dir gefallen hat!
Mach ich, Ulli.
Viele Grüße
Heike


#45 fincher1101

fincher1101

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 16.04.12 - 17:17

Hallo Ulli,
ich bin zwar erst etwas spät auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden, will Dir aber trotzdem noch schnell meinen persönlichen Eindruck von New York schildern, auch wenn ich zu Deinen Fragen nicht allzu viel Erhellendes beitragen kann. Macht aber nichts, weil Du ja bereits eine ganze Menge hilfreiche Antworten bekommen hast.

Auf dem Empire State sind wir damals, also als wir 2009 im "Big Apple" waren, auch gewesen und ich muss es sagen, ich fand es irgendwie... unspektakulär. Klar, man hat einen wirklich tollen Blick auf Lower Manhattan und vielleicht ist ein Besuch in der Dunkelheit auch spannender, aber ansonsten fand ich es eher so lala. Als wirkliches Highlight der Tour habe ich es nicht in Erinnerung behalten, ganz im Gegensatz zum Highlife Park, der damals gerade eröffnet hatte. Nicht mal den Amerikanern war er ein Begriff, zumindest nicht denjenigen, die wir nach dem Weg gefragt haben. Die Stimmung war im Sommer total relaxt und man hatte kaum noch das Gefühl, in einer Millionen-Stadt wie NYC zu sein. Als eingeschworener "Ruhri" habe ich zudem ein besonderes Faible für alte Industrie-Anlagen, die von der Natur zurück erobert werden, auch wenn der Mensch hier kräftig nachgeholfen hat. An diesen Städtebau-Konzepten könnten sich viele deutsche Städte ein Vorbild nehmen.

Außerdem haben wir die Ecke um das Flatiron-Building und den Washington Square Park ins Herz geschlossen. Der Bruder-Laden im Park ist wirklich großartig und direkt gegenüber gibt es einen Frozen Yoghurt Shop, weshalb wir häufig die Mittagspausen hier verbracht haben. Außerdem haben wir einmal im "Sea" in Brooklyn gegessen. Der Laden hatte mal einen Auftritt bei "Sex and the City" und das Essen war ebenso großartig wie die Preise moderat. Davon einmal abgesehen hat uns vor allem die Mischung der Gäste fasziniert: Von Familien mit Kindern über Banker im Anzug bis hin zu aufgestylten Party-People war hier alles vertreten. Mittags haben wir im "Bread" gegessen, ich glaube das ist im Village. Gegenüber war ein Laden, der Milchreis verkauft hat, den ich in den USA wirklich lieben gelernt habe. In SFO gibt es auch einen, ganz in der Nähe unseres Hotels, da muss ich diesen Urlaub unbedingt wieder hin :-) Du siehst, wir erinnern uns an unsere Urlaube zumeist über das Essen, das wir dort gegessen haben.

Klasse fanden wir auch die Brooklyn-Bridge, die wir allerdings an einem Abend überquert haben. Von den Big Apple-Greeters habe ich auch schon viel gehört, scheint ein interessantes Angebot zu sein, vor allem weil man die Stadt direkt von Einwohnern erklärt bekommt.

Beim nächsten Besuch würde ich mir auf jeden Fall Brooklyn ausgiebiger ansehen, außerdem will ich unbedingt TOTR und das 9/11 Monument sehen. Hoffentlich kommen wir mal wieder hin. Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß in dieser tollen Stadt und zunächst bei der weiteren Planung.

#46 ulli

ulli

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben 16.04.12 - 17:48

Hallo Thomas!

Eingefügtes Bild , da sind ja noch einige tolle Tipps dabei :thumbsup: ! Ich befürchte nur :whistling: , dass wir bestimmt noch einmal hierher kommen müssen, weil wir sicherlich gar nicht alles schaffen werden, was wir uns vorgenommen haben :blush: !

Beitrag anzeigenfincher1101 sagte am 16.04.12 - 17:17 :

Du siehst, wir erinnern uns an unsere Urlaube zumeist über das Essen, das wir dort gegessen haben.
:lol: - Essen ist ja auch eine ziemlich wichtige Sache - also wenn ich hungrig bin, dann kann ich ganz schön ungemütlich werden :P !

Auf alle Fälle nochmal Dankeschön
HG Ulli
Um Magie zu entdecken, muss man sie sehen wollen - nicht nur in den großen, auch in den kleinen Dingen!
(Paul Wilson)

#47 haaner62

haaner62

    Anfänger

  • Members
  • PIP
  • 60 Beiträge:

Geschrieben 30.04.12 - 00:17

Beitrag anzeigenulli sagte am 14.04.12 - 17:53 :

Hallo Gerhard!

Danke für den Tipp! Ich habe das schon mal auf irgendeiner NY-Seite gelesen, aber mich dann doch nicht getraut, mich dafür anzumelden. Man kann sich ja scheinbar einen Stadtteil für die Führung aussuchen?! Wie habt ihr das gemacht?

Vielleicht magst du ja deine Erfahrung damit in einen extra Treat stellen , das wäre bestimmt interessant !

Vorallem, weil es heuer ja einige Forummitglieder nach NYC zieht :) !

HG Ulli

da wir es damals relativ kurzfristig geplant hatten , 4 Wochen vorher , haben wir nicht viel ausgewählt um die Chance größer zu halten ein Tour zu bekommen . Wir hatten nur als Vorgabe gemacht : 3 verschiedene Tage mit Uhrzeit - Sprache Englisch und sonst nichts . Je mehr man auswählt des so länger sollte die Anmeldezeit sein . Es hat uns ein Anfang 70ziger Herr durch NY geführt , von der 42 (Hotel) mit der Ubahn an die Broklyn bridge , dann zu Fuß zurück , mit allerei Geschichten . Es waren ca. 3,5 Std shr unkompliziert und nett . Da die Leuet kein Geld annehmen dürfen , hatten wir ein Geschenk aus unsere Stadt mitgebracht .
Uns hat es gefallen und wir würden es wieder machen . Schade das es sowas so selten gibt , in Australien gibt es nun so eine "Ableger" .
viel Spass
Gruß
Gerhard





Besucher in diesem Thema: 0

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


Toggle shoutbox Shoutbox

Silke114 : (19 May 2012 - 07:41 AM) :gutenmorgen:
Haiko : (19 May 2012 - 01:11 AM) Tja da wurde nun auch 21 Jump Street wiederbelebt. Den Schreibern fällt wohl nix neues mehr ein. Obwohl es nun kein Meisterwerk gewurden ist, kann man sich diesen Film schon mal anschauen. Eine typische Teeny Komödie wie viele . Nein nicht ganz. Zwar wurde auch hier udn da etwas übertrieben, aber lange nicht so wie bei den meisten der in den letzten 10 Jahren sagen wir mal produzierten Teeny Komödien. Und seltsamer weis gab es sogar ein paar gute Gags. Wie gesagt nicht das Schechteste was in diesem Jahr so lief. Aber das wohl schlechteste Cameo der Filmgeschichte. Übrigends auch vom Johnny Deep. Wer zur Zeit unbedingt eine Komödie sehen muß, sollte dann doch auf American Pie zurück greifen. Ich gebe aber noch Rückmeldung zu Project X udn das Hochzeitsvideo. Oh man da muß ich auch mit rein.
Haiko : (19 May 2012 - 01:01 AM) Aus Project X wurde nix. Ich habe mich dann doch zu Dark Shadows übereden lassen. Was soll ich dazu sagen ? Ein typischer Tim Burton eben. Wie jeder seiner Filme nicht mein Geschmack obwohl Johnny Depp sehr gut gespielt hat.
Ladderman : (19 May 2012 - 12:29 AM) V = Volks- und R = Raiffeisen- :whistling:
CB : (18 May 2012 - 10:54 PM) was ist denn VB-RB?
ulli : (18 May 2012 - 08:57 PM) Schönes Wochenende euch allen Eingefügtes Bild!
Ladderman : (18 May 2012 - 08:24 PM) Danke !!
tigger : (18 May 2012 - 08:23 PM) gleichfalls - mach ich... :-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:22 PM) Schönes Wochenende !! Drück' mir die Daumen.
tigger : (18 May 2012 - 08:16 PM) :lol: der war gut...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:15 PM) Er ist eben seeehr bescheiden und wollte uns wohl nicht übertrumpfen ....
tigger : (18 May 2012 - 08:13 PM) oh nein... der geheimnisvolle Dritte wollte kein Angebot machen...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:10 PM) Du hast dich doch geweigert ältere Kleidungsstücke zu tragen, oder???? :rolleyes:
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) du verwechselt mich jetzt mit irgendjemand...
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) wie bitte?? wann hab ich das denn gesagt??
Ladderman : (18 May 2012 - 08:07 PM) Du wolltest ja kein Foto von mir mehr sehen .... :whistling:
tigger : (18 May 2012 - 08:06 PM) na das mit der krachledernen können wir ja vor Ort klären... ;-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:04 PM) Seltsam .... da fällt mir doch gleich wieder Dupond und Dupont ein .... ;)
tigger : (18 May 2012 - 08:03 PM) :P
Ladderman : (18 May 2012 - 08:01 PM) Das war bestimmt ein verkleideter Schwob' mit Lederhose und Trachtenjanker .... :totlach:
Resize Shouts Area




zu mf-media.tv - Filmproduktion Videoproduktion