Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich! Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse

- - - - -

#66 White Domes Trail, Valley of Fire State Park, NV

• Antworten nicht möglich
18 replies to this topic

#11 tigger

tigger

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1432 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Geschrieben 07.02.12 - 08:28

irgendwie hab ich das Gefühl es haben schon alle per PN gelöst ?!? ich hab grad leider keine Zeit zum googeln und die Steine sehen sich alle so verdammt ähnlich... aber was hältst du vom valley of fire - der trail bei den white domes?

LG

Claudi
Einmal USA - immer USA

not all who wander are lost ;-)
Slogan auf einem "life is good" T-Shirt

#12 Marco

Marco

Insektenvernichter

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 754 Beiträge:
  • LocationSüdniedersachsen

Geschrieben 07.02.12 - 10:40

Beitrag anzeigentigger sagte am 07.02.12 - 08:28 :

... aber was hältst du vom valley of fire - der trail bei den white domes?

Korrekt, es ist der White Domes Trail. Damit bist Du die Nächste!

Die PN-Löser waren:
  • Haiko, 05.02.12 - 13:52
  • Udo / Ladderman, 05.02.12 - 15:59
  • Thorsten / TheWurst, 05.02.12 - 16:56
  • Ulli, 06.02.12 - 11:43
Meine Infos zum Trail kommen dann heute abend...

Gruß
Marco

#13 crossroads_ak

crossroads_ak

Moderator

• Moderators
  • 4014 Beiträge:

Geschrieben 07.02.12 - 12:52

Wegen der "Löcher" in den Wänden habe ich mir rings um Little Wild Horse und Bell Canyon die Finger Wund gesucht... der Hinweis, das viele schon am Trailhead waren, hat mich dann aber doch verunsichert.
Mal wieder ein schönes "rote-Steine-Rätsel" - Glückwunsch an die Löser!

#14 Marco

Marco

Insektenvernichter

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 754 Beiträge:

Geschrieben 07.02.12 - 21:14

Der Valley of Fire State Park ist der größte und älteste SP Nevadas. Er liegt ca. 80 km östlich von Las Vegas und wird wahrscheinlich in den meisten Südwesttouren nur als „Durchfahrtspark“ eingebaut. Wir wollten auf unserer letzten Tour in 09/2011 gerne etwas mehr sehen und hatten dort 1,5 Tage eingeplant.
Geschlafen haben wir im North Shore Inn at Lake Mead in Overton, NV – kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Der White Domes Trail beginnt an dem Picknickplatz am nördlichen Ende der Stichstraße im Park. Die Länge ist mit 1,25 mi angegeben.

Eingefügtes Bild

Das erste Stück des Trails ist ziemlich sandig.

Eingefügtes Bild

Nach der ersten kleinen Steigung geht es dann über Steinstufen abwärts. (Das Foto ist von unten nach oben fotografiert)

Eingefügtes Bild

Unterwegs wird es dann immer bunter und man kann allerhand interessante Formationen finden.

Eingefügtes Bild

Unten angekommen erreicht man die überreste einer alten Filmkulisse. Hier wurde „The Professionals“ gedreht…

Eingefügtes Bild

Kurz danach erreicht man die Stelle, an der das Rätselfoto entstanden ist und dann einen kleinen Slotcanyon.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ab jetzt beginnt der Rückweg, der ist in meinen Augen aber nicht mehr ganz so spektakulär wie der Hinweg. Es geht durch viele rote, aber auch ein paar bunte Felsen, bis dieser Arch auftaucht.

Eingefügtes Bild

Noch ein paar Löcher für Andreas / crossroads_ak :winki:

Eingefügtes Bild

Etwas unterhalb des Picknickplatzes erreicht man dann wieder die Straße und legt die letzten Meter zum Auto zurück.

Eingefügtes Bild

Ich würde – mit vielen Fotostopps – maximal 1 Stunde für die Runde einplanen. Viel Spaß, wenn jemand die kleine Runde gehen möchte!

Gruß
Marco

#15 susanne

susanne

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1451 Beiträge:

Geschrieben 07.02.12 - 21:43

Danke, MArco, für deine Ausführungen.

Du hast natürlich recht, auch bei uns war das Valley of Fire nur Durchgangspark auf dem Weg zum Zion NP. Aber wir werden uns in diesem Jahr zumindestens mal ein paar Stunden mehr dort aufhalten und dann vielleicht auch diesen Trail laufen. Er ist ja nicht so lang, so dass man ihn sicher auch bei höheren Temperaturen noch laufen kann.......................

#16 runningheike

runningheike

Immer wieder USA

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1166 Beiträge:

Geschrieben 08.02.12 - 08:52

Uns hat damals die Hitze davon abgehalten, etwas mehr Zeit dort zu verbringen. Wenn wir nochmal in die Ecke kommen, werden wir das aber sicher nachholen.
Viele Grüße
Heike

#17 ulli

ulli

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben 08.02.12 - 16:40

Danke für diese ausführliche Trailbeschreibung! Sollten wir nochmal hierher kommen, dann werden wir uns bestimmt auch mehr Zeit für diesen schönen State Park nehmen!
Wir waren Ende August dort und wollten eigentlich auch einen kurzen Trail gehen (Mouse Tank). Das war uns aber einfach zu heiß und wir haben uns nach einer Viertelstunde lieber wieder zum Auto zurückgeschleppt Eingefügtes Bild!
Wie warm bzw. heiß war es denn bei euch im September?

LG Ulli
Um Magie zu entdecken, muss man sie sehen wollen - nicht nur in den großen, auch in den kleinen Dingen!
(Paul Wilson)

#18 Haiko

Haiko

Mc Flurry Oreo Vernichter

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 4319 Beiträge:

Geschrieben 08.02.12 - 20:34

Dann seit froh, dass Ihr nicht am Mouse Tank wart . :thumbdown:

Süd/Westen September 2008 - Florida Juni 2009 - Yellowstone Tour September 2009 - Silvester Süd/West Tour 2011/12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#19 Marco

Marco

Insektenvernichter

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 754 Beiträge:

Geschrieben 08.02.12 - 20:52

Beitrag anzeigenulli sagte am 08.02.12 - 16:40 :

Wie warm bzw. heiß war es denn bei euch im September?

Hi Ulli,

von den Temperaturen her ging es... Bei den White Domes waren wir am ersten Tag. Da waren es ca. 90°F und es gab sogar mal einen kurzen Regenschauer... Am nächsten Tag war wieder alles bestens, 95°F, Sonne und blauer Himmel.

Gruß
Marco

Besucher in diesem Thema: 0

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:

Toggle shoutbox Shoutbox

Silke114 : (19 May 2012 - 07:41 AM) :gutenmorgen:
Haiko : (19 May 2012 - 01:11 AM) Tja da wurde nun auch 21 Jump Street wiederbelebt. Den Schreibern fällt wohl nix neues mehr ein. Obwohl es nun kein Meisterwerk gewurden ist, kann man sich diesen Film schon mal anschauen. Eine typische Teeny Komödie wie viele . Nein nicht ganz. Zwar wurde auch hier udn da etwas übertrieben, aber lange nicht so wie bei den meisten der in den letzten 10 Jahren sagen wir mal produzierten Teeny Komödien. Und seltsamer weis gab es sogar ein paar gute Gags. Wie gesagt nicht das Schechteste was in diesem Jahr so lief. Aber das wohl schlechteste Cameo der Filmgeschichte. Übrigends auch vom Johnny Deep. Wer zur Zeit unbedingt eine Komödie sehen muß, sollte dann doch auf American Pie zurück greifen. Ich gebe aber noch Rückmeldung zu Project X udn das Hochzeitsvideo. Oh man da muß ich auch mit rein.
Haiko : (19 May 2012 - 01:01 AM) Aus Project X wurde nix. Ich habe mich dann doch zu Dark Shadows übereden lassen. Was soll ich dazu sagen ? Ein typischer Tim Burton eben. Wie jeder seiner Filme nicht mein Geschmack obwohl Johnny Depp sehr gut gespielt hat.
Ladderman : (19 May 2012 - 12:29 AM) V = Volks- und R = Raiffeisen- :whistling:
CB : (18 May 2012 - 10:54 PM) was ist denn VB-RB?
ulli : (18 May 2012 - 08:57 PM) Schönes Wochenende euch allen Eingefügtes Bild!
Ladderman : (18 May 2012 - 08:24 PM) Danke !!
tigger : (18 May 2012 - 08:23 PM) gleichfalls - mach ich... :-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:22 PM) Schönes Wochenende !! Drück' mir die Daumen.
tigger : (18 May 2012 - 08:16 PM) :lol: der war gut...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:15 PM) Er ist eben seeehr bescheiden und wollte uns wohl nicht übertrumpfen ....
tigger : (18 May 2012 - 08:13 PM) oh nein... der geheimnisvolle Dritte wollte kein Angebot machen...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:10 PM) Du hast dich doch geweigert ältere Kleidungsstücke zu tragen, oder???? :rolleyes:
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) du verwechselt mich jetzt mit irgendjemand...
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) wie bitte?? wann hab ich das denn gesagt??
Ladderman : (18 May 2012 - 08:07 PM) Du wolltest ja kein Foto von mir mehr sehen .... :whistling:
tigger : (18 May 2012 - 08:06 PM) na das mit der krachledernen können wir ja vor Ort klären... ;-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:04 PM) Seltsam .... da fällt mir doch gleich wieder Dupond und Dupont ein .... ;)
tigger : (18 May 2012 - 08:03 PM) :P
Ladderman : (18 May 2012 - 08:01 PM) Das war bestimmt ein verkleideter Schwob' mit Lederhose und Trachtenjanker .... :totlach:
Resize Shouts Area

zu mf-media.tv - Filmproduktion Videoproduktion