Die in Australien und besonders in Neuseeland beliebten Campervans von Jucy sind ab März 2012 auch in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas zu mieten.
Es handelt sich dabei um Chrysler Minivans. Das besondere: Die Vans haben im Heck eine kleine Küche mit Gaskocher, Kühlschrank, Spülbecken, Frisch- und Abwassertank, der Fahrgastraum kann verdunkelt und zum Doppelbett umgebaut werden, und auf dem Dach findet sich eine weitere, aufklappbare Schlafstelle für 2 Personen.
Genau das, wonach ich lange gesucht habe: Der Jucyvan vereint die Flexibiltität und Beweglichkeit eines Mietwagens mit der Camp-Romantik, die man nur mit Zelt oder sperrigem RV erleben kann...
Hört sich nach Werbung von mir an, hat aber auch seine negativen Seiten, nämlich den Preis: Zum Grundpreis von 71 Dollar pro Tag (im Mai) bis 129 Dollar pro Tag (im August) gesellen sich noch 18 Dollar pro Tag fürs Rundum-Sorglos-Versicherungspaket, 25 Dollar am Tag für unlimited miles oder 120 Dollar je 500-Meilen-Paket sowie 115 Dollar für Kochuntensilien (Geschirr, Besteck, Töpfe, etc.)...
So kommen für 20 Tage im August schnell 2700,- Euro zusammen. Da sind die Campground-Gebühren noch nicht drin. Dafür kriegt man schon ein SUV und Hotels in der guten Best-Western- oder Holiday-Inn-Klasse für den gleichen Zeitraum.
Trotzdem, mir ist das eine überlegung wert: Klassische RV's finde ich zu sperrig, komischer Weise haben die meisten Vermieter auch nicht mal mehr die 19-Fuss-Van im Angebot, mit denen man noch recht lässig unterwegs war.
So ein Jucy-Minivan verzeiht einem sicher auch mal einen (wahrscheinlich unversicherten) Ausflug über die CCR oder an der Toroweap Point am Grand Canyon... So komme ich vielleicht doch mal wieder in den Genuss einer traumhaften Campingreise im Südwesten, ohne mir über die Ausrüstung Gedanken machen zu müssen...
Wen's interessiert: http://www.jucyrentals.com/
Man kann direkt dort buchen, oder aber über den deutschen Veranstalter Canusa. Ob es dort attraktivere Angebote geben wird, weiss ich noch nicht.
Gruß - Andreas
Willkommen bei USA-TALK.DE
![]() |
Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich! Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
|
Guest Message by DevFuse
Jucy Campervans ab März 2012 auch in den USA
Started By crossroads_ak, 03.02.12 10:19
3 replies to this topic
Geschrieben 03.02.12 - 10:19

Geschrieben 03.02.12 - 10:43
Danke Andreas. Ich finde das hört sich sehr interessant an. Für dieses Jahr ist meine Planung ja bereits ziemlich weit fortgeschritten, aber das sollte ja nicht unsere letzte Reise sein. Und so ein Campvan ist bestimmt nicht schlecht. Bin mal gespannt, was Annika und Dennis aus AUstralien berichten werden. Die haben, soweit ich weiß so etwas ähnliches dort gebucht (ist aber auch da sehr teuer)......
Geschrieben 03.02.12 - 16:12
Interessant... vor der Tür steht Vaters Chrysler Voyager. Ob ich da mal was umbaue??? 
Tom
Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.
Geschrieben 20.03.12 - 20:18
Mein Ding nicht, aber ich Zelte auch nicht gerne - obwohl ich gern mit der Doppelhaushälfte (RV) unterwegs bin. Schon zu verweichlicht?
Besucher in diesem Thema: 0
Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:
Toggle shoutbox Shoutbox
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||