Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich! Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse

Teile des Westens und Hawaii- 4 Wochen im Sommer 2011

• Antworten nicht möglich
92 replies to this topic

#1 elchio

elchio

Newbie

• Members
  • PIP
  • 67 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Geschrieben 28.01.12 - 16:30

Hallo Ihr Lieben im Forum!
Nachdem wir schon ein halbes Jahr zurück sind, möchte ich mich als Dankeschön mal melden, und wenn Ihr Euch über einen Reisebericht freuen würdet, würde ich zum ersten Mal in meinem Leben so was mal probieren...
Wir sind eine Familie mit einem 17jährigen Sohn und einer 12jährigen Tochter und waren im Sommer für 4 Wochen lang unterwegs in:Las Vegas, Yellowstone, Capitol Reef, Bryce ,Antilope Canyon, Grand Canyon, Joshua Tree, Los Angeles, Big Island (Hawaii), Maui, San FRancisco, teilweise mit dem RV, teilweise mit Mietwagen.
Wenn Ihr aber denkt, och nee, schon wieder das Gleiche, dann ist es für mich auch ok!!!
gruß
Claudi

#2 Haiko

Haiko

Mc Flurry Oreo Vernichter

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 4319 Beiträge:

Geschrieben 28.01.12 - 16:36

Reiseberichte kann es nie genug geben.

Bin auf die Ausführungen zum und vom Yellowstone NP gespannt

Wo darf ich sitzen ?

Süd/Westen September 2008 - Florida Juni 2009 - Yellowstone Tour September 2009 - Silvester Süd/West Tour 2011/12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#3 tigger

tigger

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1432 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Geschrieben 28.01.12 - 17:03

nur zu :thumbup: von Hawaii hat glaube ich noch keiner berichtet...

LG

Claudi

P.S. kommst du direkt aus Stgt.?
Einmal USA - immer USA

not all who wander are lost ;-)
Slogan auf einem "life is good" T-Shirt

#4 Miss K.

Miss K.

Burger-junkie

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 778 Beiträge:

Geschrieben 28.01.12 - 17:30

Bin auch dabei - klingt nach einer tollen Route!! :nummer1:

#5 elchio

elchio

Newbie

• Members
  • PIP
  • 67 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Geschrieben 28.01.12 - 17:51

Ok, dann mal los...Ich bitte hiermit gleich um Hilfe, wenn es mit den Bildern nicht klappt!!!
Haiko, du kannst auf unserem "Chille-Sofa" im RV Platz nehmen,da fährt sichs seeeehr gemütlich!
Nein Claudi, ich komm aus Gmünd, und du?

An einem verregneten Sommerabend 2010 beschlossen wir, in die USA zu reisen. Mit Wohnmobil, wie vor 30 Jahren, so viel war klar. Aber jetzt gings los: Die Tochter wollte unbedingt nach LA und nach Hollywood, der Sohn nach Las Vegas, mir war der Yellowstone ein Muss. UNd dann war da plötzlich die Idee mit Hawaii..., wenn man schon mal da ganz in der Nähe ist..., so ein bisschen zum Entspannen am Schluss... Aber das Ganze bitte in 4 Wochen, länger gabs keinen Urlaub und auch die Reisekasse hätte nicht mehr verkraftet!
Also bekam ich eine neue Lebensaufgabe: Routenplanung!!! Stundenlan bastelte ich mit Eurer Hilfe an USA rum und mit Angies Hilfe aus dem amerikareiseforum an Hawaii.
Viele viele Vorschläge und Ideen später steht die Route grob, so dass wir im Oktober die Flüge buchen können. Entgegen allen Aussagen fanden wir einen Direktflug von LA nach big island, eben nicht über Honolulu.
Die Route:
  • Stuttgart - Heathrow - Las Vegas mit BA
  • Las Vegas(2 Nächte) - Salt Lake City mit southwest
  • Salt Lake City - Bear Lake -Grand Teton - Yellowstone, ab jetzt mit RV
  • Yellowstone - Capitol Reef - Bryce - Antilope - Lake Powell - Grand Canyon - Joshua Tree - LA
  • LA - Big Island mit United
  • Big Island (3 Nächte) - Maui mit Hawaiian
  • Maui (8Nächte) - San Francisco mit United
  • San Francisco (3 Nächte) - London - Stuttgart mit BA
Viele Kataloge wurden gewälzt, viele RV-Grundrisse verglichen, Flexraten berechnet, endlich stand fest: ES wird ein C 30 (wegen besagtem Cillesofa, einem ausgesprochenen Wunsch unserer Kinder) von Cruise america, auch wenn diese Firma nicht ganz so topaktuelle RVs haben soll...
Als dann auch die Hotels, die Mietwägen, die Ferienwohnung in Maui gebucht waren, fragten meine Kinder, was ich denn jetzt mit meiner ganzen Zeit machen würde??
August 2012: Der Abflugstermin naht, ein Sonntag, wir sind schon ganz reisefiebrig, da - der Megaschreck! :Die Fluglotsen streiken!!! Was dann? Andere Flüge? Mit dem TGW und Eurostar nach Lodon? Mit dem Auto???
Am Freitag kommt die Entwarnung, der Streik wird eine Woche verschoben.
Sonntag, 7. August:
Kurz nach 9 werden wir von unserer Freundin abgeholt (wegen unserer vielen Koffer mit dem großen Auto...), und zum Flughafen Stuttgart gebracht. Uwe, mein Mann wird am Kontrollschalter rausgeholt und muss des Rucksack in einem separaten Zimmer öffnen, weil wir eine Kamera mit einem Unterwassergehäuse haben und das wohl etwas dubios ausgesehen hat.
Jetzt stellt mein Mann auch fest, dass wir unseren kleinen Foto (mein Lieblingsfoto) vergessen haben! X(
Um 12.30 Uhr landen wir in Heathrow im Regen. Wir haben noch genügend Zeit bis zum Start nach Las Vegas um 16.25Uhr.
So, jetzt probiere ich mal das mit dem ersten Foto...

#6 Haiko

Haiko

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 4319 Beiträge:

Geschrieben 28.01.12 - 18:05

Super !

Ich kann mal ganz ohne Stress durch die USA reisen.
Auf dem Sofa ist es recht gemütlich.
Kannst Du bitte oben die Schranktüren mit Gummiband fest verschließen?
Nicht das mir was auf den Kopf fällt.
Wäre schade um das schöne Geschirr ,-)

Tja Fotoapparat vergessen.
Und das wo man doch so oft nachschaut ob alles dabei ist.
Aber sieh es mal so. Der konnte wenigstens nicht runter fallen.

Dann mal los.

Süd/Westen September 2008 - Florida Juni 2009 - Yellowstone Tour September 2009 - Silvester Süd/West Tour 2011/12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#7 elchio

elchio

Newbie

• Members
  • PIP
  • 67 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Beitrag anzeigenelchio sagte am 28.01.12 - 17:51 :

Ok, dann mal los...Ich bitte hiermit gleich um Hilfe, wenn es mit den Bildern nicht klappt!!!
Haiko, du kannst auf unserem "Chille-Sofa" im RV Platz nehmen,da fährt sichs seeeehr gemütlich!
Nein Claudi, ich komm aus Gmünd, und du?

An einem verregneten Sommerabend 2010 beschlossen wir, in die USA zu reisen. Mit Wohnmobil, wie vor 30 Jahren, so viel war klar. Aber jetzt gings los: Die Tochter wollte unbedingt nach LA und nach Hollywood, der Sohn nach Las Vegas, mir war der Yellowstone ein Muss. UNd dann war da plötzlich die Idee mit Hawaii..., wenn man schon mal da ganz in der Nähe ist..., so ein bisschen zum Entspannen am Schluss... Aber das Ganze bitte in 4 Wochen, länger gabs keinen Urlaub und auch die Reisekasse hätte nicht mehr verkraftet!
Also bekam ich eine neue Lebensaufgabe: Routenplanung!!! Stundenlan bastelte ich mit Eurer Hilfe an USA rum und mit Angies Hilfe aus dem amerikareiseforum an Hawaii.
Viele viele Vorschläge und Ideen später steht die Route grob, so dass wir im Oktober die Flüge buchen können. Entgegen allen Aussagen fanden wir einen Direktflug von LA nach big island, eben nicht über Honolulu.
Die Route:
  • Stuttgart - Heathrow - Las Vegas mit BA
  • Las Vegas(2 Nächte) - Salt Lake City mit southwest
  • Salt Lake City - Bear Lake -Grand Teton - Yellowstone, ab jetzt mit RV
  • Yellowstone - Capitol Reef - Bryce - Antilope - Lake Powell - Grand Canyon - Joshua Tree - LA
  • LA - Big Island mit United
  • Big Island (3 Nächte) - Maui mit Hawaiian
  • Maui (8Nächte) - San Francisco mit United
  • San Francisco (3 Nächte) - London - Stuttgart mit BA
Viele Kataloge wurden gewälzt, viele RV-Grundrisse verglichen, Flexraten berechnet, endlich stand fest: ES wird ein C 30 (wegen besagtem Cillesofa, einem ausgesprochenen Wunsch unserer Kinder) von Cruise america, auch wenn diese Firma nicht ganz so topaktuelle RVs haben soll...
Als dann auch die Hotels, die Mietwägen, die Ferienwohnung in Maui gebucht waren, fragten meine Kinder, was ich denn jetzt mit meiner ganzen Zeit machen würde??
August 2012: Der Abflugstermin naht, ein Sonntag, wir sind schon ganz reisefiebrig, da - der Megaschreck! :Die Fluglotsen streiken!!! Was dann? Andere Flüge? Mit dem TGW und Eurostar nach Lodon? Mit dem Auto???
Am Freitag kommt die Entwarnung, der Streik wird eine Woche verschoben.
Sonntag, 7. August:
Kurz nach 9 werden wir von unserer Freundin abgeholt (wegen unserer vielen Koffer mit dem großen Auto...), und zum Flughafen Stuttgart gebracht. Uwe, mein Mann wird am Kontrollschalter rausgeholt und muss des Rucksack in einem separaten Zimmer öffnen, weil wir eine Kamera mit einem Unterwassergehäuse haben und das wohl etwas dubios ausgesehen hat.
Jetzt stellt mein Mann auch fest, dass wir unseren kleinen Foto (mein Lieblingsfoto) vergessen haben! X(
Um 12.30 Uhr landen wir in Heathrow im Regen. Wir haben noch genügend Zeit bis zum Start nach Las Vegas um 16.25Uhr.
So, jetzt probiere ich mal das mit dem ersten Foto...

Angehängtes Bild: 00006.jpg

#8 susanne

susanne

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1451 Beiträge:

Halt! Stop! Ich will auch noch mit. Das hört sich nach einem tollen Familienurlaub an. Da darf ich nicht fehlen. Haiko, rutsch mal, du brauchst nicht das ganze Chillsofa für dich alleine.....

#9 Haiko

Haiko

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 4319 Beiträge:

Geschrieben 28.01.12 - 18:06

Doch ! :P

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#10 elchio

elchio

Newbie

• Members
  • PIP
  • 67 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Geschrieben 28.01.12 - 18:07

Also Leute, das klappt nicht mit den Fotos!!! Ich kann die gar nicht einfügen??!!??
Hiiilfe!

Besucher in diesem Thema: 0

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:

Toggle shoutbox Shoutbox

Silke114 : (19 May 2012 - 07:41 AM) :gutenmorgen:
Haiko : (19 May 2012 - 01:11 AM) Tja da wurde nun auch 21 Jump Street wiederbelebt. Den Schreibern fällt wohl nix neues mehr ein. Obwohl es nun kein Meisterwerk gewurden ist, kann man sich diesen Film schon mal anschauen. Eine typische Teeny Komödie wie viele . Nein nicht ganz. Zwar wurde auch hier udn da etwas übertrieben, aber lange nicht so wie bei den meisten der in den letzten 10 Jahren sagen wir mal produzierten Teeny Komödien. Und seltsamer weis gab es sogar ein paar gute Gags. Wie gesagt nicht das Schechteste was in diesem Jahr so lief. Aber das wohl schlechteste Cameo der Filmgeschichte. Übrigends auch vom Johnny Deep. Wer zur Zeit unbedingt eine Komödie sehen muß, sollte dann doch auf American Pie zurück greifen. Ich gebe aber noch Rückmeldung zu Project X udn das Hochzeitsvideo. Oh man da muß ich auch mit rein.
Haiko : (19 May 2012 - 01:01 AM) Aus Project X wurde nix. Ich habe mich dann doch zu Dark Shadows übereden lassen. Was soll ich dazu sagen ? Ein typischer Tim Burton eben. Wie jeder seiner Filme nicht mein Geschmack obwohl Johnny Depp sehr gut gespielt hat.
Ladderman : (19 May 2012 - 12:29 AM) V = Volks- und R = Raiffeisen- :whistling:
CB : (18 May 2012 - 10:54 PM) was ist denn VB-RB?
ulli : (18 May 2012 - 08:57 PM) Schönes Wochenende euch allen Eingefügtes Bild!
Ladderman : (18 May 2012 - 08:24 PM) Danke !!
tigger : (18 May 2012 - 08:23 PM) gleichfalls - mach ich... :-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:22 PM) Schönes Wochenende !! Drück' mir die Daumen.
tigger : (18 May 2012 - 08:16 PM) :lol: der war gut...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:15 PM) Er ist eben seeehr bescheiden und wollte uns wohl nicht übertrumpfen ....
tigger : (18 May 2012 - 08:13 PM) oh nein... der geheimnisvolle Dritte wollte kein Angebot machen...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:10 PM) Du hast dich doch geweigert ältere Kleidungsstücke zu tragen, oder???? :rolleyes:
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) du verwechselt mich jetzt mit irgendjemand...
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) wie bitte?? wann hab ich das denn gesagt??
Ladderman : (18 May 2012 - 08:07 PM) Du wolltest ja kein Foto von mir mehr sehen .... :whistling:
tigger : (18 May 2012 - 08:06 PM) na das mit der krachledernen können wir ja vor Ort klären... ;-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:04 PM) Seltsam .... da fällt mir doch gleich wieder Dupond und Dupont ein .... ;)
tigger : (18 May 2012 - 08:03 PM) :P
Ladderman : (18 May 2012 - 08:01 PM) Das war bestimmt ein verkleideter Schwob' mit Lederhose und Trachtenjanker .... :totlach:
Resize Shouts Area

zu mf-media.tv - Filmproduktion Videoproduktion