Zum Inhalt wechseln

Willkommen bei USA-TALK.DE

Willkommen bei USA-TALK.DE. Wie bei den meisten Forengemeinschaften, musst du dich registrieren, um vollen Zugriff auf alle Themenbereiche im Forum zu bekommen. Keine Angst, das geht einfach und schnell. Sei Teil von USA-TALK.DE. Wir freuen uns auf dich! Mit der Registrierung kommst du in den Genuss von folgenden Features:
  • Starte neue Themen
  • Abonniere Themen und sogar ganze Unterbereiche und bekomme automatische Updates geliefert
  • Kreiere dein eigenes Profil und lerne neue Leute kennen
Guest Message by DevFuse

Tanken

• Antworten nicht möglich
88 replies to this topic

#81 CB

CB

Moderator

• Moderators
  • 3348 Beiträge:

Geschrieben 26.01.10 - 15:47

Beitrag anzeigenspymike sagte am 26.01.10 - 10:14 :

Beim Tanken funktioniert das so ähnlich wie hier. Zum volltanken kann man den Tankstutzen wie bei uns arretieren.
Leider ist die Arretierfunktion an den Zapfhaehnen nicht in allen US-Bundesstaaten erlaubt ... was dann in der Folge dazu fuehrt dass Leute ihren Tankdeckel in die Zapfpistole zum arretieren stecken und dann in der Folge die Zapfhaehne benzinschmierig sind ... :cursing:

Aber sie klicken trotzdem aus wenn der Tank voll ist ...

#82 Old_Cadillac

Old_Cadillac

Moderator

• Moderators
  • 7177 Beiträge:
  • LocationElsfleth, Newbrook Ranch

Geschrieben 26.01.10 - 16:23

Beitrag anzeigenAnnika1503 sagte am 26.01.10 - 15:04 :

Ich kann auch ne Story bieten:
In Australien wussten wir nicht, ob wir Diesel oder Benzin tanken müssen. Im Handbuch stand nichts... Dann die netten Mitarbeiter von Alamo angerufen. Nach ewigem Hin und Her meinte der Typ dann: Diesel müsste es sein.

Zum Glück haben wir noch einen fachkundigen Australier gefragt, es war nämlich eindeutig doch ein Benziner! :sshithappens:
In Australien gut daran zu erkennen, dass sich für Diesel ein viel größeres Loch hinter dem Tankdeckel versteckt... Hätte also in unser gar nicht reingepasst. Gar nicht doof, die Aussies B)

Hmm, ja aber man kann doch sehen und hören ob es ein Diesel ist oder nicht... oder nicht ? Übrigens sind hier die Zapfhähne für Benzin und Diesel auch unterschiedlich dick. Was aber nicht verhindert Benzin in den Diesel zu tanken.

Grüße

Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.

#83 Annika1503

Annika1503

Sprung-Queen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1023 Beiträge:

Geschrieben 26.01.10 - 17:56

Sehen oder Hören? :s_omnomnomnom:

Wenn man keine Ahnung von Autos hat, wohl eher nicht! :ssorry:

:girl:

#84 Haiko

Haiko

Mc Flurry Oreo Vernichter

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 4319 Beiträge:

Geschrieben 26.01.10 - 17:58

Tom Du hast schmecken vergessen. Diesel geht runter wie Öl :totlach:

CB hat Recht - Ich habe nicht einmal getankt wo ich den Hebel einrasten konnte . Der kleine Hebel war zwar meist noch dran aber das Metalblättchen mit den 3 Kerben zum Einrasten war überall entfernt. Funktionieren und automatisch abschalten tun diese Zapfanlagen aber alle.
Man steht halt nur da und hält so lange gedrückt bis der Tank voll ist und die Zapfanlage schließt.

Ich habe auch ne kleine Tank Anekdote .
Als ich damals mit dem Trabi Richtung Marokko unterwegs war, haben sich die Tankservice Leute immer dumm und dämlich an der Tanköffnung gesucht. Selber Tanken war nicht denn das gehörte zum Service damals noch. Jedesmal wenn ich zum Tanken aussteigen wollte, wurde ich mit einer Handbewegung zum sitzen bleiben aufgefordert. Ach war das lustig wenn die Ihre Kreise um die Pappe gezogen haben. Irgendwann durfte ich dann doch aus steigen und die Motorhaube öffnen . Nach dem Tanken begann das nächste nette Spiel."" Such den Kühler Tankwart such."" Gefolgt von "" Hat jemand den Ölmesstab gesehen ? ""

Gibts den Service eigendlich in Spanien noch ?
- Tanken
- Kühlflüssigkeit kontrollieren
- Reifendruck
- Scheibenwaschanlage
- Olstand kontrollieren

Alles inkl. damals. Wow.

Süd/Westen September 2008 - Florida Juni 2009 - Yellowstone Tour September 2009 - Silvester Süd/West Tour 2011/12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#85 Old_Cadillac

Old_Cadillac

Moderator

• Moderators
  • 7177 Beiträge:
  • LocationElsfleth, Newbrook Ranch

Geschrieben 26.01.10 - 19:31

Beitrag anzeigenAnnika1503 sagte am 26.01.10 - 17:56 :

Sehen oder Hören? :s_omnomnomnom:

Wenn man keine Ahnung von Autos hat, wohl eher nicht! :ssorry:

:girl:

Ach so, ansonsten kann man ja sehen, je nachdem wie verkleidet der Motor ist, ob er Zündkerzen hat oder nicht und in der Regel auch hören ob es ein Diesel ist oder nicht. Am Auspuff kann man auch noch schnüffeln.

Aber es wundert mich, daß in der Tankklappe nichts drin stand. Na ja, Diesel steht fast immer drin, Benzin nicht so häufig. Allerdings passt auch die Diesel Zapfe nicht in die Benzinöffnung.

Ich muß aber in der Anleitung ( sofern vorhanden ) auch immer erst mal nachsehen ob die Kiste Regular, Premium oder was auch immer braucht.

Grüße

Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.

#86 Mrs. ABC

Mrs. ABC

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 459 Beiträge:

Geschrieben 16.11.11 - 18:00

Da ich im offiziellen Tanken-Threadnicht antworten kann, hier noch eine Empfehlung:

BARZAHLUNG und zwar VOR dem Tanken. Entweder direkt an der Zapfsaeule oder eben im Kassenhaus.
Dann bekommt man zudem auch noch einen besseren Preis pro Gallone (war zumindest in Kalifornien so).
www.sinnvollereise.de

Ein Jahr als Volunteer unterwegs

#87 tigger

tigger

Profi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1432 Beiträge:
  • LocationStuttgart

Geschrieben 17.11.11 - 08:11

Beitrag anzeigenMrs. ABC sagte am 16.11.11 - 18:00 :

Da ich im offiziellen Tanken-Threadnicht antworten kann, hier noch eine Empfehlung:

BARZAHLUNG und zwar VOR dem Tanken. Entweder direkt an der Zapfsaeule oder eben im Kassenhaus.
Dann bekommt man zudem auch noch einen besseren Preis pro Gallone (war zumindest in Kalifornien so).
ja der wurde geschlossen - hab ich auch gesehen Kerstin.

In FL gibts keinen Unterschied zwischen cash und Karte beim Preis.

Genau das gefällt mir ja beim tanken in den USA, dass ich eben nicht rein muss in die Tankstelle, ausserdem hab ich selten viel Bargeld dabei, weder hier noch drüben. Und wie sollte ich an der Zapfsäule bar zahlen??

P.S. vielleicht sollten wir einen neuen tanken-thread aufmachen bevor das hier im RB überhand nimmt - oder einer der Mods öffnet den tanken-thread wieder und schiebt die posts rüber?
Einmal USA - immer USA

not all who wander are lost ;-)
Slogan auf einem "life is good" T-Shirt

#88 CB

CB

Moderator

• Moderators
  • 3348 Beiträge:

Geschrieben 17.11.11 - 08:29

wieso ist der Tank-Thread geschlossen? Da kann doch unmoeglich schon alles ueber die Kunst der ZIP-Code Eingabe besprochen worden sein ...

die Tankdiskussion sollten wir vielleicht wirklich darueberschieben ... zerreisst doch den schoenen Reisebericht unnoetig ...

Ich gucks mir mal an - hab schon ewig nix mehr verschoben ... muss erstmal gucken wie das geht ... :s_omnomnomnom:

#89 CB

CB

Moderator

• Moderators
  • 3348 Beiträge:

Geschrieben 17.11.11 - 08:37

die reinen Tank-Tip-Beitraege sind nun hier ... aber die anderen waren kombiniert mit Reiseberichtlob und Tank-Tips ... da macht das Verschieben keinen Sinn bzw. waere unfair

Also weitere Theorien wie man den ZIP Code beim Tanken eingibt koennen hier nicht mehr eingestellt werden, weil dieses komplette Unterforum abgeschlossen ist. Vermutlich um hier den Eckstein fuer den Highlight- und Info-Wiki zu legen? Muss mal unsern Admin fragen wie diese Themen in Zukunft upgedatet werden ...

Besucher in diesem Thema: 0

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:

Toggle shoutbox Shoutbox

Silke114 : (19 May 2012 - 07:41 AM) :gutenmorgen:
Haiko : (19 May 2012 - 01:11 AM) Tja da wurde nun auch 21 Jump Street wiederbelebt. Den Schreibern fällt wohl nix neues mehr ein. Obwohl es nun kein Meisterwerk gewurden ist, kann man sich diesen Film schon mal anschauen. Eine typische Teeny Komödie wie viele . Nein nicht ganz. Zwar wurde auch hier udn da etwas übertrieben, aber lange nicht so wie bei den meisten der in den letzten 10 Jahren sagen wir mal produzierten Teeny Komödien. Und seltsamer weis gab es sogar ein paar gute Gags. Wie gesagt nicht das Schechteste was in diesem Jahr so lief. Aber das wohl schlechteste Cameo der Filmgeschichte. Übrigends auch vom Johnny Deep. Wer zur Zeit unbedingt eine Komödie sehen muß, sollte dann doch auf American Pie zurück greifen. Ich gebe aber noch Rückmeldung zu Project X udn das Hochzeitsvideo. Oh man da muß ich auch mit rein.
Haiko : (19 May 2012 - 01:01 AM) Aus Project X wurde nix. Ich habe mich dann doch zu Dark Shadows übereden lassen. Was soll ich dazu sagen ? Ein typischer Tim Burton eben. Wie jeder seiner Filme nicht mein Geschmack obwohl Johnny Depp sehr gut gespielt hat.
Ladderman : (19 May 2012 - 12:29 AM) V = Volks- und R = Raiffeisen- :whistling:
CB : (18 May 2012 - 10:54 PM) was ist denn VB-RB?
ulli : (18 May 2012 - 08:57 PM) Schönes Wochenende euch allen Eingefügtes Bild!
Ladderman : (18 May 2012 - 08:24 PM) Danke !!
tigger : (18 May 2012 - 08:23 PM) gleichfalls - mach ich... :-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:22 PM) Schönes Wochenende !! Drück' mir die Daumen.
tigger : (18 May 2012 - 08:16 PM) :lol: der war gut...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:15 PM) Er ist eben seeehr bescheiden und wollte uns wohl nicht übertrumpfen ....
tigger : (18 May 2012 - 08:13 PM) oh nein... der geheimnisvolle Dritte wollte kein Angebot machen...
Ladderman : (18 May 2012 - 08:10 PM) Du hast dich doch geweigert ältere Kleidungsstücke zu tragen, oder???? :rolleyes:
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) du verwechselt mich jetzt mit irgendjemand...
tigger : (18 May 2012 - 08:08 PM) wie bitte?? wann hab ich das denn gesagt??
Ladderman : (18 May 2012 - 08:07 PM) Du wolltest ja kein Foto von mir mehr sehen .... :whistling:
tigger : (18 May 2012 - 08:06 PM) na das mit der krachledernen können wir ja vor Ort klären... ;-)
Ladderman : (18 May 2012 - 08:04 PM) Seltsam .... da fällt mir doch gleich wieder Dupond und Dupont ein .... ;)
tigger : (18 May 2012 - 08:03 PM) :P
Ladderman : (18 May 2012 - 08:01 PM) Das war bestimmt ein verkleideter Schwob' mit Lederhose und Trachtenjanker .... :totlach:
Resize Shouts Area

zu mf-media.tv - Filmproduktion Videoproduktion