USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Erfahrungen mit Condor... - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Erfahrungen mit Condor...

#1 Gast_2long4u_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 15.05.05 - 12:54

Hello...Ich werde Ende Juli mit Condor nach Kanada fliegen...Und daher meine Fragen:
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Fluglinie bzw. mit deren Schnäppchen Flügen¿¿¿ Wurde euer Billigflug schon einmal gecancelt??? Wenn ja, was ist dann passiert???

greez Norbert

PS: Entschuldigung wenn ich vielleicht einen anderen Post zu diesem Thema übersehen habe...

#2 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members

Geschrieben 15.05.05 - 18:12

Nun ich weiß nicht was du genau wissen willst über die Condor. Vielleicht postet du ja mal genau was dich interessiert dann gebe ich dir gerne detaillierte Auskunft.

Der Preis mit dem Condor wirbt ist sicherlich ein absoluter Kampfpreis. Für 99,- € Oneway eine Fernstrecke zu fliegen macht aktuell niemand. Vielleicht ein Grund mit für den aktuellen Erfolg. Allerdings muss man wissen das dieser Preis extrem rar ist und man sehr sehr viel Glück haben muss um beide Flüge zu diesem Preis zu bekommen.

Das Flüge gecancelt werden kann immer mal vorkommen. Da kann man auch nicht pauschal eine Airline nennen bei der dies besonders häufig passiert. Auch hat dies nicht mit günstigen Preisen zu tun. Häufig sind technische Ausfälle der Grund wieso ein Flug storniert wird.

Was dann genau passiert liegt an der Airline und an den jeweiligen Flug. Findet z.B. einige Stunden später ein weiterer Flug an Reiseziel statt so wird man häufig umgebucht auf diesen Flug. Falls dies nicht der Fall sein sollte wird man versuchen eine andere Airline zu finden die entweder den kompletten Flug übernimmt oder aber die Passagiere mitnimmt. Auch ist es möglich das man zu einem anderen Flughafen transportiert wird von wo es los geht. Und wenn das alles nicht klappt dann bleibt immer noch die Option das man die Leute in Hotels zu verteilt und den Flug einige Stunden später durchführt.

Wenn du noch Detailfragen zu Condor hast dann melde dich einfach nochmal. Werde sie dir dann versuchen zu beantworten.

Gruß von
Iceman

#3 Gast_2long4u_*

Geschrieben 16.05.05 - 09:25

Danke für die Antwort...

Ich habe auf Ciao.de alle Informationen gefunden, die ich benötigt habe!!!

greez Norbert

#4 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16.05.05 - 10:14

Freut mich zu hören wenn dir schon geholfen wurde.

Allerdings sind diese Bewertungen der Airline persönliche Meinungen. Daher würde ich mich bei der Wahl der Airline nicht alleine nur auf diese Bewertungen verlassen. Zumal ich vor einigen Tagen gelesen habe das Airline Mitarbeiter gerne mal sehr positive Meinungen über ihre eigene Airline abgeben und bei anderen Airlines super schlechte auf solchen Internetseiten. Daher kann das Bild durchaus etwas verfälscht werden.

Trotzdem einen angenehmen Flug mit Condor!

Gruß von
Iceman

#5 Gast_Norbert_*

Geschrieben 18.05.05 - 18:13

Hi,

ich kann (fast) nur gutes über Condor sagen.
Waren mit denen in Florida/Orlando und bis auf den zu kurz gekommenen Service (die Damen haben sich immer hinter ihrem Vorhang versteckt und sich so gut wie nie freiwillig blicken lassen) und die miserable (eigentlich nicht vorhandene) Condor /Thomas Cook Ausschilderung beim Abflug in Orlando lief alles rund.

Für mich ist es halt vom Gefühl her wichtig "Deutsch" zu fliegen, dafür zahle ich gerne einen € mehr, habe dann aber auch ein gutes Gefühl bzgl. der Technik/Sicherheit/Ausbildung der Piloten.

Und mal ehrlich, wenn man einen Flug für 99€ ergattert, warum sollte man dann noch meckern...

Kellner im Restaurant sind doch schließlich auch nicht immer freundlich, oder??

Grüße
Norbert

#6 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 18.05.05 - 19:16

Wenn ich ehrlich bin habe ich in keinem Flughafen jemals eine Ausschilderung für bestimmte Airlines gesehen. Ich nehme ehr an das du damit das Abfluggate meinst welches schlecht ausgeschildert war beim Abflug in Orlando. Das kann aber leider Condor nicht beeinflußen und ist daher nicht die Schuld der Airline.

Bezüglich der Technik/Sicherheit/Ausbildung der Piloten bzw. der Maschine so gibt es da eigentlich keine Unterschiede zwischen einer deutschen oder einer amerikanischen Airline. Beide Länder haben sehr hohe Standarts die eingehalten werden müssen von den Airlines. Daher kann man sich genau so sicher in einer amerikanischen Maschine fühlen wie in einer deutschen.

Die Sache mit dem Vorhang hinter dem sich die Kabinenbesatzung versteckt hat ist sicherlich unschön. Aber auf der anderen Seite verständlich da der Job wirklich Knochenarbeit ist die ganzen Stunden über. Das sich die Besatzung da Ruhepausen rausarbeitet ist daher nur zu verständlich. Soweit ich weiß wird aber auch eine Durchsage gemacht bei der Condor wo darauf hingewiesen wird das man sich in dieser Zeit seine Getränke selbst abholen muss und es keinen Service des Kabinenpersonals gibt. So steht es zumindest in den Handbüchern der Kabinenbesatzung drin das sie diese Ansage machen müssen.

Gruß von
Iceman

#7 Gast_Norbert_*

Geschrieben 19.05.05 - 20:14

H Iceman,

ich hoffe ich bin da jetzt nicht falsch verstanden worden, denn wie gesagt, ich würde immer wieder mit Condor fliegen!!
Das du noch nie eine ausgeschilderte Airline gesehen hast wundert jedoch ein wenig.
Ich fliege sehr häufig beruflich die Strecke HH-Manchester und zurück, und ich muss sagen, in Manu steht schon bei der Anfahrt zum Airport auf großen Schildern der entsprechende Hinweis, welche Airline von welchem Terminal abfliegt.
Dies ist zumindest im Linienverkehr nicht unüblich.

Ich denke die Condor kann in Orlando wirklich nichts für die schlechte Ausschilderung, da sie ja nur ich glaube 2x die Woche von dort fliegt und auf die Cooperation mit UA angewiesen ist.

Grüsse

#8 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19.05.05 - 21:22

Hallo Norbert

Nein nein ich habe dich schon nicht falsch verstanden. ;)
Ich wollte nur versuchen einige deiner genannten Punkte zu wiederlegen.

Ach du meinst diese kleinen Airline Schilder vor dem Airport Gebäude. Ja die kenne ich auch. Diese helfen einem schon sehr das passende Terminal zu finden in dem die Airline untergebracht ist. Allerdings wissen meistens auch die Busfahrer der Autovermietungen an welchen Terminal sie einem absetzen müssen.

Wie ich schon sagte:
Wenn man ein günstiges Ticket bei Condor erwischt dann ist die Airline wirklich in Ordnung. Sollte der Preis aber etwas höher liegen dann lohnt teilweise schon ein Blick auf die Preise von Linienairlines.

Ansonsten noch viele angenehme Flüge mit Condor!

Gruß von
Iceman

#9 Mitglied ist offline   zehrer Symbol

• Profi
  • Symbol
  • Gruppe: Moderators

Geschrieben 19.05.05 - 21:48

Norbert sagte am 18.05.2005, 17:13:

Und mal ehrlich, wenn man einen Flug für 99€ ergattert, warum sollte man dann noch meckern...
Beitrag anzeigen

Hallo Norbert,
will auch mal für 99 Euronen in die USA. Habe bei Condor zwei Termine im Oktober probiert und das kostet ja genau soviel wie bei LH. Wie bist Du denn an die Tickets gekommen?

#10 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 19.05.05 - 22:47

zehrer sagte am 19.05.2005, 22:48:

Hallo Norbert,
will auch mal für 99 Euronen in die USA. Habe bei Condor zwei Termine im Oktober probiert und das kostet ja genau soviel wie bei LH. Wie bist Du denn an die Tickets gekommen?
Beitrag anzeigen

Ich hätte letztes Jahr beinahe einen Flug gebucht nach Florida für insgesamt 198,- € (also pro Weg 99,- €). Allerdings war auch nur dieser eine Termin verfügbar im Dezember. Da mußte man also sehr kurzfristig und schnell buchen damit man den Preis erwischt.

Vielleicht gibt es ja demnächst wieder eine Aktion wo wieder einige 99,- € Tickets auf den Markt geworfen werden. Aktuell wird jedenfall kein einzigstes Ticket angeboten in die USA zu diesem Kurs. Nur ab Hannover gibt es am 14. Juni für 99,-€ einen Flug nach Toronto.

Also noch etwas warten und dann wird es sicherlich wieder welche geben.

Gruß von
Iceman

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0