Needles Outpost
Geschrieben 28.07.10 - 20:11
ich klinke mich hier mal ein, da ich mich geistig auch gerade durch die Canyonlands bewege.
Kurze Vorstellung:
wir, Jochen, 49 und Birgit, 44, werden im September 3 Wochen auf Südwesttour gehen.
Nun war ich im Jahre 1998 schon mal in der Gegend, und ich kann mich schwach erinnern, dass es mir der Campground am Needles Outpost angetan hatte. Dort würde ich gern noch mal hin. Kennt den jemand?
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, sind wir auf dem Weg dorthin längere Zeit über eine gravel road gefahren. Nachdem wir den Newspaper Rock besichtigt hatten. Kann das sein?
Meine Erinnerungen sind wirklich schon ziemlich verschwommen... Jedenfalls würden wir auch dieses mal gern mit dem RV dort hinfahren. Ist das nochmachbar?
Vielen Dank vorab
Birgit
Geschrieben 29.07.10 - 06:05
Ich erinnere mich zumindest noch genau dran dass sie dort einen Krimskrams-Laden mit Kaffee- und Muffin-Angebot haben sowie Duschen und eine mittlerweile leider geschlossene unasphaltierte Landebahn fuer Flugzeuge.
Ich meine auch dass es dort Camping gibt - ein paar Huetten zum mieten und moeglicherweise auch Stellplaetze fuer Zelt und RV ...
Auf jeden Fall kommt man auf dem Weg dorthin am Newspaper Rock vorbei und man muss tatsaechlich das letzte Stueck ueber Gravel fahren, naemlich wenn man kurz vorm Parkeingang rechts abbiegt ... allerdings sind das hoechstens ein Kilometer, wenn ueberhaupt?
An der Stelle macht mich stutzig das du dich erinnerst "längere Zeit" ueber eine Gravel Road gefahren zu sein. Die Zufahrtsstrasse zum Park ist schon ewig asphaltiert.
Ein Campground der grob in der Gegend eine laengere Strecke Gravel erfordert liegt an der Zufahrt zum Anticline Point - der Campground heisst 'Hatch Point'.
Die Zufahrt nach dort ist aber vom Newspaper Rock aus gesehen eine Stichstrasse (Needles Overlook Rd) weiter noerdlich. Von der zweigt dann eine gut zu fahrende Gravel Road Richtung Norden und so 8 Miles weiter liegt der Campground rechts.
Geschrieben 29.07.10 - 06:44
dusty sagte am 28.07.10 - 20:11 :
Auch schön ist der Squaw Flat Campground im NP - ein Stück weiter, alles Teer...
Allerdings außer superschönen Stellplätzen mit den obligatorischen Tischgarnituren und Plumpsklos keine weiteren Einrichtungen.
Geschrieben 29.07.10 - 21:16
CB sagte am 29.07.10 - 06:05 :
Ich erinnere mich zumindest noch genau dran dass sie dort einen Krimskrams-Laden mit Kaffee- und Muffin-Angebot haben sowie Duschen und eine mittlerweile leider geschlossene unasphaltierte Landebahn fuer Flugzeuge.
Ich meine auch dass es dort Camping gibt - ein paar Huetten zum mieten und moeglicherweise auch Stellplaetze fuer Zelt und RV ...
Auf jeden Fall kommt man auf dem Weg dorthin am Newspaper Rock vorbei und man muss tatsaechlich das letzte Stueck ueber Gravel fahren, naemlich wenn man kurz vorm Parkeingang rechts abbiegt ... allerdings sind das hoechstens ein Kilometer, wenn ueberhaupt?
An der Stelle macht mich stutzig das du dich erinnerst "längere Zeit" ueber eine Gravel Road gefahren zu sein. Die Zufahrtsstrasse zum Park ist schon ewig asphaltiert.
Ein Campground der grob in der Gegend eine laengere Strecke Gravel erfordert liegt an der Zufahrt zum Anticline Point - der Campground heisst 'Hatch Point'.
Die Zufahrt nach dort ist aber vom Newspaper Rock aus gesehen eine Stichstrasse (Needles Overlook Rd) weiter noerdlich. Von der zweigt dann eine gut zu fahrende Gravel Road Richtung Norden und so 8 Miles weiter liegt der Campground rechts.
Danke für die Antwort.
Okay, vielleicht war das mit der Schotterstrasse nur "gefühlt" ziemlich lange ... ist ja nun auch schon ein paar Donnerstage her ... und wir hatten ein recht großes RV damals.
Ich fand es so toll, dass damals so eine riesige, hufeisenförmige Felsformation (also roter Stein natürlich :-)) quasi um den Campingplatz herum ging. Dort sind wir damals noch hochgeklettert und haben weit ins Land geschaut...
Eine kleine Landebahn gab es dort auch noch... ach, das hattest du ja auch erwähnt, seh ich gerade.
Na, dann müßten wir ja dort möglicherweise unterkommen.
Freu mich schon :-)
Geschrieben 29.07.10 - 21:18
crossroads_ak sagte am 29.07.10 - 06:44 :
Allerdings außer superschönen Stellplätzen mit den obligatorischen Tischgarnituren und Plumpsklos keine weiteren Einrichtungen.
Danke für den Tipp ... anschauen könnten wir ihn ja evtl. auch mal.
Geschrieben 30.07.10 - 06:06
crossroads_ak sagte am 29.07.10 - 01:44 :
ich will's nicht schwoeren, aber ich glaube Squaw Flat hat "echte" Restrooms mit fliessend Wasser - ohne Duschen. Die Oertlichkeit ist dort ja extra zum Eingang des Campgrounds gebaut weil sie in Doppelfunktion auch fuer die Tagesgaeste da ist.
Der Hatch Point Campground dagegen hat das Dixie-Plumpsklo ...
Geschrieben 01.08.10 - 18:40
CB sagte am 30.07.10 - 06:06 :
Der Hatch Point Campground dagegen hat das Dixie-Plumpsklo ...
Na da wir auch diesmal wieder mit dem RV dort hinwollen ist die Sanitärfrage nicht ganz so entscheidend :-)
Noch mal was anderes: zu unserer Reisezeit, also zwischen dem 15.09. und 05.10. sollte es doch nicht nötig sein, vorher Reservierungen zu machen, oder? Wir sind eigentlich immer im Herbst gereist und haben nur selten bis gar keine Probleme gehabt, am spätnachmittag oder frühen abend noch eine (meist kostengünstie) Unerkunft zu bekommen, egal ob es Campground oder Motel war. Oder hat sich das in den letzten Jahren grundlegend geändert?
Geschrieben 02.08.10 - 06:36
Squaw Flat kann man nicht reservieren (first come, first serve).
Generell sind die Probleme im Herbst natürlich geringer. Eng werden kann es trotzdem noch in Big Sur (zumindets an Wochenenden, weil immer noch einer der größten CG's geschlossen ist), und eventuell auch schon im Death Valley, wo ja Spätherbst und Winter Hochsaison ist und tausende Sunbirds mit ihren riesigen RV's ins Tal einfallen.
Gruß - Andreas
Geschrieben 03.08.10 - 20:49
crossroads_ak sagte am 02.08.10 - 06:36 :
Squaw Flat kann man nicht reservieren (first come, first serve).
Generell sind die Probleme im Herbst natürlich geringer. Eng werden kann es trotzdem noch in Big Sur (zumindets an Wochenenden, weil immer noch einer der größten CG's geschlossen ist), und eventuell auch schon im Death Valley, wo ja Spätherbst und Winter Hochsaison ist und tausende Sunbirds mit ihren riesigen RV's ins Tal einfallen.
Gruß - Andreas
Vielen dank. Wenn möglich, wollen wir aber die Reservierung vermeiden - der Spontanität zuliebe. Bid Sur ist eh keine Übernachtung geplant ... Death Valley? ja ... na, mal sehen!

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat