USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Karte, Navi, Google Maps - wie kommt man ans Ziel? - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Karte, Navi, Google Maps - wie kommt man ans Ziel?

#11 Mitglied ist offline   Old_Cadillac Symbol

• Moderator
  • Symbol
  • Gruppe: Moderators
  • LocationElsfleth, Newbrook Ranch

Geschrieben 30.07.10 - 13:16

Ein paar Daten zum Road Atlas damit das Thema Gewicht etwas griffiger wird : Der Atlas wiegt ca. 540 gramm und ist relativ flach. Also kein dickes Buch, dafür eben groß. In USA kostet so ein Atlas um 10 Dollar. Die Investition läßt sich evtl. ja verkraften, wenn man die übrigen Kosten der Reise mal sieht. Das Ding ist einfach praktischer als dieser Faltkram. Finde ich zumindest.

Die Karten des ADACs müssen sich ja erheblich verbessert haben. Die es früher ( Anfang der 90er ), waren echt Käse weil da nur die dicksten Straßen eingezeichnet waren, aber das waren auch keine Karten vom AAA.

Grüße

Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.

#12 Mitglied ist offline   susanne Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members

Geschrieben 30.07.10 - 13:50

Beitrag anzeigenOld_Cadillac sagte am 30.07.10 - 14:16 :

Ein paar Daten zum Road Atlas damit das Thema Gewicht etwas griffiger wird : Der Atlas wiegt ca. 540 gramm und ist relativ flach. Also kein dickes Buch, dafür eben groß. In USA kostet so ein Atlas um 10 Dollar. Die Investition läßt sich evtl. ja verkraften, wenn man die übrigen Kosten der Reise mal sieht. Das Ding ist einfach praktischer als dieser Faltkram. Finde ich zumindest.

Die Karten des ADACs müssen sich ja erheblich verbessert haben. Die es früher ( Anfang der 90er ), waren echt Käse weil da nur die dicksten Straßen eingezeichnet waren, aber das waren auch keine Karten vom AAA.

Grüße

Tom

Also, ich habe meinen Mc .Nally gerade auf die Waage gelegt: 1044 g und hat 264 Seiten, Und das ist bei 23 kg zulässigem Gewicht nicht wenig. Außerdem finde ich diese Blätterei ( Californien weit vorne und Utah ganz hinten) ganz schön nervig.

Der ADAc verschickt jetzt auch die AAA Karten und die sind im Vergleich zu denen des ADAC sehr gut. Außerdem hervorragende Stadtpläne.

Gruß Susanne

#13 Mitglied ist offline   mykey76 Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP

Geschrieben 30.07.10 - 13:52

....im Notfall kaufe ich mir dann den Atlas in den USA. Danke für die Hilfe!!!!
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Old_Cadillac Symbol

• Moderator
  • Symbol

Geschrieben 30.07.10 - 13:56

Hallo Susanne,

dann hast Du irgendwie einen anderen Atlas wie ich meine. Meiner hat rund 140 Seiten und wiegt wie gesagt nicht mehr. Ich meine diesen hier : Atlas

Du hast bestimmt den "Large Scale". Dann passen auch die Daten von Dir.

Grüße

Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.

#15 Mitglied ist offline   susanne Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 15:45

O.K. du hast Recht :patsch:. Da sehe ich, dass ich wohl den falschen habe.....:winki:. Macht nix, zum Planen zu Hause, ist der schon klasse.

Susanne

#16 Mitglied ist offline   Puddingbrumsel Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31.07.10 - 05:57

Beitrag anzeigensusanne sagte am 30.07.10 - 16:45 :

O.K. du hast Recht :patsch:. Da sehe ich, dass ich wohl den falschen habe.....:winki:. Macht nix, zum Planen zu Hause, ist der schon klasse.

Susanne

Naja, von falsch kann nicht die Rede sein. Dein Atlas ist eben größer & wahrscheinlich genauer, gut für die Vorabplanung geeinet, dafür nicht so sehr fürs Reisen, wenn es aufs Gewicht ankommt. Tat es ja auch letztes Jahr, als Du geflogen bist, noch nicht.

Ich schau mir den von Tom geannten mal in der Buchhandlung an. Vorteil wäre ja, dass ich nicht über das ganze Cockpit eine Karte ausbreiten muss um was zu sehen.

Das ADAC Tourset habe ich auch bestellt, danke noch mal Susanne! Dann steht sorgenfreiem cruisen nichts mehr im Weg :nummer1:

Viele Grüße
Tina
I love Las Vegas.....
Eingefügtes Bild

#17 Mitglied ist offline   Old_Cadillac Symbol

• Moderator
  • Symbol

Geschrieben 31.07.10 - 06:57

Hallo Tina,

es gibt den McNally auch als Ringbuch aber damit habe ich zumindest im Alltagsbetrieb nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Allerdings geht es dabei um einen deutschen vom ADAC ( weiß nicht wer den nun letztendlich macht ), da brachen irgendwann die Seiten an den Ringen ab und man hatte die Blätter einzeln in der Hand. Aber für eine Urlaubsreise mag das wohl gehen, ist natürlich praktisch, die Seite umschlagen zu können, wird das Ding etwas kompakter beim lesen im Auto.

Den large Scale gab es zu meinen Reisen noch gar nicht ( wüsste ich zumindest nicht. ). Ich bin auch 2002 noch immer mit einem Plan von 1995 rumgefahren. :D

Grüße

Tom

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0