USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Karte, Navi, Google Maps - wie kommt man ans Ziel? - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Karte, Navi, Google Maps - wie kommt man ans Ziel?

#1 Mitglied ist offline   Puddingbrumsel Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members

Geschrieben 28.07.10 - 17:22

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Falk F10 Navi, dass ich gerne für unsere Tour mitnehmen würde. Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit von Falk Navis? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Tom Tom wohl bessere Karten in USA hätte? Ich kenne mich da leider nicht aus. ?(

Habt Ihr zusätzlich eine Karte dabei? Es gibt ja doch viele Gegenden, wo ich mir vorstellen kann, dass das Navi keinen Empfang hat (Hwy 12, Rund um Monument Valley). Da ist die gute alte Karte doch besser. Kauf ich die lieber hier vorab (z. B. über Amazon Amazon link) oder vor Ort?

Wenn wir die Zeit haben (oder einfach meine Pläne über den Haufen schmeißen..), würden wir gerne zu einem der Bergseen in den La Sal Mountains fahren. Sind diese kleinen Straßen (über Google Maps gut zu erkennen) in normalen Straßenkarten drin?

Vielen Dank schon mal für das Beantworten einer weiteren Frage.

Herzliche Grüße
Tina
I love Las Vegas.....
Eingefügtes Bild

#2 Mitglied ist offline   susanne Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28.07.10 - 20:01

Hallo Tina,

wir hatten ein Garmin NAvi dabei. Es hat uns allerdings (wie bei Haiko) oft im Stich gelassen. Ich habe zusätzlich die entsprechenden AAA Karten kostenlos über den ADAC bezogen. Die waren klasse und ich habe dort alle Straßen gefunden. Selbst in LA habe ich mich so zurechtgefunden.
Ich glaube zur Orientierung braucht man kein Navi. Es ist halt praktisch beim suchen von Sonderzielen, wie z.B. den nächsten Walmart etc. aber das ist "just my two cents"

Susanne

#3 Mitglied ist offline   Old_Cadillac Symbol

• Moderator
  • Symbol
  • Gruppe: Moderators
  • LocationElsfleth, Newbrook Ranch

Geschrieben 28.07.10 - 21:23

Hallo Tina,

wieso sollte das Navi keinen Empfang haben? Der Satelite spart keine Ecke der USA aus, ist ja nicht wie mit einem Mobiltelefon.
Da ist schon eher die Frage ob die Karte detailreich genug ist aber wenn es auf einer Papierkarte steht, dürfte es auch digital verfügbar sein.

Ich würde auf jeden fall noch den Rand McNally Road Atlas mitnehmen. Ich traue der Technik nicht bedingungslos über den Weg. Der Road Atlas ist sehr detailreich. Aber bei so ganz detailreichen Sachen, muß man eine extra Karte von Utah kaufen. Manchmal kann man auch etwas aus dem Netz laden.

Grüße

Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.

#4 Mitglied ist offline   TheWurst Symbol

• Member
  • PIPPIP

Geschrieben 28.07.10 - 21:30

Beitrag anzeigenPuddingbrumsel sagte am 28.07.10 - 18:22 :

Es gibt ja doch viele Gegenden, wo ich mir vorstellen kann, dass das Navi keinen Empfang hat (Hwy 12, Rund um Monument Valley).

Ein Navi hat überall "Empfang", ausser vielleicht in Tunneln oder Parkhäsuern...ich glaube fast, Du verwechselst da was mit dem Handy-Empfang. Die Satelliten sind immer über Dir, auch in der trostlosesten Wildnis :winki:
Ich hab ein Garmin Nüvi, damit hab ich jetzt insgesamt ca. 8000 Kilometer zurückgelegt (davon 6000 in den USA) und wurde nur einmal (in Marina Del Rey) falsch gelotst, ansonsten war ich immer 100% zufrieden. Karte hatte ich natürlich dabei (für alle Fälle), hab aber nie reingeguckt :winki:
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich Google Maps Navigation für Android endlich mal in den USA auprobieren kann - hier hab ichs schon 3 mal getestet und fand`s einfach genial. Mein Nüvi hat dann wohl ausgedient :thumbup:
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   gfc Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP

Geschrieben 28.07.10 - 23:06

Ich hab ebenfalls mit dem Garmin Nüvi fast nur gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was es "falsch" gemacht hat, ist, dass es mich bei San Francisco zürück über die Brücken lotsen wollte (was ja 2x Fee gekostet hätte), statt durch die Innenstadt. Aber das war's auch schon an Kritikpunkten.

Sonst war das Navi absolut tadellos und hat uns überall perfekt durchgelotst. Ganz praktisch fand ich die "Points of Interest" Funktion. Damit habe ich sogar einige nette Sachen entdeckt, die nicht einmal im Reiseführer standen bzw. ich nie darauf gekommen wäre, die anzuschauen. Und für die Verpflegung war es sowieso praktisch. Einfach die gewünschte Essensrichtung eingeben und schon fand man ein passendes Restaurant.

Eine Karte würde ich trotzdem mitnehmen. Denn das Navi ist halt darauf trainiert, die schnellste Route zu finden, nicht die schönste. Und dann muss man halt entsprechend die Wegpunkte setzen. Z.B. von lake Havasu zum Grand Canyon setzt man einen Wegpunkte halt über Oatman, um die Road 66 abzudecken. Hat tipptopp geklappt. Aber dafür ist eine Karte praktisch, um das entsprechend einzugeben.

#6 Mitglied ist offline   Puddingbrumsel Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 29.07.10 - 05:40

Hallo und :gutenmorgen: ,

öhhhhm.. tja also ich habe es tatsächlich mit den Eigenschaften eines Handys verwechselt.. Dachte tatsächlich, dass es in den Backoutdoors wirklich nicht geht, oder zumindest Aussetzer hat. So oft nutze ich das Navi nämlich nicht, da ich mich im Alltag in meinem 20km Radius bewege und da kein Navi brauche.

@Susanne: Der Tipp mit AAA ist ja super, da bin ich gar nicht drauf gekommen. :brainsnake: Hast Du da ein Tourset bestellt (hab mir gerade deren Seite angesehen) oder bist Du zu einem ADAC vor Ort?

An Infomaterial möchte ich so wenig wie möglich mitnehmen, bei den 23kg muss man vorher genau planen, was man will :whistling:

Vielen Dank für all Eure Infos, hat mir sehr geholfen.
Tina
I love Las Vegas.....
Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   susanne Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 29.07.10 - 06:54

Hallo Tina,

ja ich habe ein Tourset bestellt und habe mir dann nur die Sachen rausgenommen, die ich wirklich brauchte.
Den Rand McNally Road Atlas habe ich auch, ist auch wirklich sehr gut und genau, aber schwer......

Susanne

#8 Mitglied ist offline   runningheike Symbol

• Immer wieder USA
  • PIPPIP

Geschrieben 29.07.10 - 08:09

Wir sind die letzten beiden Male auch zweigleisig gefahren. Hatten ein Navi und auch immer die entsprechenden Karten dabei. Dieses Jahr war es auch ein Garmin Nüvi. Hat auch alles gefunden und uns eigentlich immer richtig geführt. Die Funktion "Points of Interest" hat uns auch gut gefallen. Vorher haben wir beim ADAC das Tourset angefordert und die Karten dann auch mitgenommen. Das bekommst du allerdings auch in der ADAC Geschäftsstelle.
Viele Grüße
Heike

#9 Mitglied ist offline   mykey76 Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP

Geschrieben 30.07.10 - 11:46

Ich habe dazu auch noch ´ne Frage: Ich hab sowohl ein tomtom mit USA Karte als auch das ADAC-Tour-Paket. Reicht das aus, oder sollte ich noch den McNally Road Atlas o.ä. zusätzlich kaufen? Das ganze ist ja auch ´ne Kosten- und Gewichtssache. Sollte ich auch ewtl. Google-Karten drucken????? ?( ?( ?(
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   susanne Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 12:10

Hi,

meiner Meinung nach bist du mit Navi und den Karten gut versorgt. In den NP bekommt man bei der Einfahrt noch gute Karten des jeweiligen Parks. Den Atlas würde ich nicht extra kaufen und schon gar nicht mitnehmen. Der ist echt schwer.

Susanne

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0