USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Karte, Navi, Google Maps - wie kommt man ans Ziel? - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Karte, Navi, Google Maps - wie kommt man ans Ziel?

#1 Mitglied ist offline   Puddingbrumsel Symbol

• Anfänger
  • PIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members

Geschrieben 28.07.10 - 17:22

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Falk F10 Navi, dass ich gerne für unsere Tour mitnehmen würde. Hat jemand Erfahrung mit der Genauigkeit von Falk Navis? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Tom Tom wohl bessere Karten in USA hätte? Ich kenne mich da leider nicht aus. ?(

Habt Ihr zusätzlich eine Karte dabei? Es gibt ja doch viele Gegenden, wo ich mir vorstellen kann, dass das Navi keinen Empfang hat (Hwy 12, Rund um Monument Valley). Da ist die gute alte Karte doch besser. Kauf ich die lieber hier vorab (z. B. über Amazon Amazon link) oder vor Ort?

Wenn wir die Zeit haben (oder einfach meine Pläne über den Haufen schmeißen..), würden wir gerne zu einem der Bergseen in den La Sal Mountains fahren. Sind diese kleinen Straßen (über Google Maps gut zu erkennen) in normalen Straßenkarten drin?

Vielen Dank schon mal für das Beantworten einer weiteren Frage.

Herzliche Grüße
Tina
I love Las Vegas.....
Eingefügtes Bild

#2 Mitglied ist offline   susanne Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 28.07.10 - 20:01

Hallo Tina,

wir hatten ein Garmin NAvi dabei. Es hat uns allerdings (wie bei Haiko) oft im Stich gelassen. Ich habe zusätzlich die entsprechenden AAA Karten kostenlos über den ADAC bezogen. Die waren klasse und ich habe dort alle Straßen gefunden. Selbst in LA habe ich mich so zurechtgefunden.
Ich glaube zur Orientierung braucht man kein Navi. Es ist halt praktisch beim suchen von Sonderzielen, wie z.B. den nächsten Walmart etc. aber das ist "just my two cents"

Susanne