USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Yellowstone wir kommen - Isa und Haiko on Tour - September 2009 - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (43 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Yellowstone wir kommen - Isa und Haiko on Tour - September 2009 Von heißen Quellen, tiefen Canyon und nächtlichen Irrfahrten.

#291 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• Mc Flurry Oreo Vernichter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members

Geschrieben 25.07.10 - 12:48

Noch Tag 6

09. September 2009

Schon bei der Einfahrt in West Yellowstone, gefiel uns diese kleine Stadt, mit ihren schönen Holzbauten. Isa hatte auch hier wieder ein Zimmer vorgebucht.
Wir gaben die Straße und Hausnummer ins Navi ein und drehten eine große Runde in der Stadt um dann auf einem freien Platz nähe MC Donalds unser Ziel erreicht zu haben. :?: :?: :?:

Eingefügtes Bild

Wieder einmal gab es nix. Ich startete neu und wir drehten die nächste Runde. Diesmal kamen wir aus einer anderen Richtung auf den Platz. “” Sie haben Ihr Ziel erreicht. ””
Hallo !? Hier ist nix, rein gar nix! Wo bitte ist unser Ziel ? Ich war schon wieder auf 180.
Nochmals starteten wir und fuhren aus der Stadt um dann rechts in den Wald zu biegen. Hier fuhren wir auf einen Campingplatz und hatten wie zu erwarten unser Ziel erreicht. Das darf doch wohl nicht war sein.
Wenn wir beim 3. Mal wieder auf den Platz gelandet wären, hätte ich es ja noch verstanden aber das wir nun ganz wo anders vor dem Nix standen war doch Scheiße !
Ich schwor mir noch vor Ort, dass ich mir ab da an jedes Hotel, welches ich je wieder buchen sollte, in Farbe ausdrucken werde. Denn damit könnte man dann nach Sicht fahren. Und das mussten wir auch jetzt. Jeder schaute nach einer Seite und wir begannen die Straßen ab zu fahren. Gleich hinter der Einfahrt der Stadt, sahen wir das Hotelschild. Klasse! Und wir waren 4 mal daran vorbei gefahren.
Na wenigstens waren wir nun da.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Das nenne ich doch mal eine gemütliche Lobby :whistling:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Isa kümmerte sich um die Formalitäten und ich kramte unser Gepäck zusammen. Eigentlich wollten wir gleich noch einen Stadtbummel machen und gemütlich essen gehen, aber das Türschloss war kaputt. Erst ging es nicht auf, dann konnten wir nicht mehr abschließen. Also musste ich mit dem Taschenmesser bewaffnet erst einmal erste Hilfe leisten. Isa machte sich derzeit etwas frisch.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Westküste September 2008 -- Florida Juni 2009 --- Nord/West Tour September 2009

#292 Mitglied ist offline   Peachy Symbol

• Member
  • PIPPIP
  • LocationHamburg

Geschrieben 29.07.10 - 10:12

Hallo Heiko,

habe gerade seitenweise nachgeholt... :hechel:

Ich schließe mich den allgemeinen Lobpreisungen an. Witziger Bericht mit tollen Fotos, die einen wirklich auf den Geschmack bringen. :thumbup:

Bei mir bleibt der Yellowstone NP auf der Wunschliste weit oben, wobei mich meine nächste Tour de facto wieder durch den Südwesten führen wird. Nicht zuletzt weil das im Mai/Juni nächsten Jahres sein wird und der Yellowstone offensichtlich im Herbst am schönsten ist.

In Sachen "00" bin ich ganz Mädchen :girl: und halte es wie Isa. Auf der Tanke werden zuerst die "Klöße" inspiziert, bevor irgend etwas anderes passiert. Gleiches gilt fürs Motel/Hotel Zimmer, immer erst Klo gucken! Andere interessieren sich ja eher für den Härtegrad der Matratzen... jedem seine Prioritäten...

LG - Peachy
There must be something in the water...

#293 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 09:46

Hallo Peachy
Schön,dass Du noch dabei bist. Es kommen noch einige Fotos vom Park.
Vielleicht bestärken diese deinen Wunsch nach einem Besuch des Parks noch mehr.

Gruß Haiko
Eingefügtes Bild

#294 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 11:57

Noch Tag 6

09.September 2009

In der Dämmerung zogen wir dann los, zu den Geschäftsstraßen unweit vom Hotel. Eine nette kleine Stadt, welche im Forum schon öfter erwähnt wurde. Die Holzhäuser, Geschäfte und Bars gefielen uns sehr gut. Während die Sonne versank, schlenderten wir die Hauptstraße entlang und schauten in jeden Shop. Es kühlte sich recht schnell ab und schon bald froren wir. Die Jacken lagen gekonnter Weise im Hotelzimmer.
Wir beschlossen nach den letzten Shops gleich in ein Restaurante zu gehen. Im vorletzten Shop sah ich einen großen Drehständer mit Nummernschilder. Hier bekam ich nun meine Schilder von Wyoming und Montana. Das von Colorado war mir mit 19$ einfach zu teuer. Ich nahm je ein altes und ein neueres Schild.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Na dann auf zum Essen. Der Blick auf die Speisekarte ließ uns zusammen zucken. 15$ für eine Vorsuppe und 20$ für einen Salat. Nach den Hauptgerichten haben wir gar nicht mehr geschaut.
Beim nächsten Restaurante sah es nicht anders aus. Dennoch war der Laden gerammelt voll. Neee nicht mit uns. Wir entschieden uns wieder einmal für Mc Donalds. Auch hier waren die Preise saftig aber immer noch weit günstiger. Wir kauften 2 Big Mac Menüs und 2 Oreo Flurry. Dann ging es auf zum Zimmer.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Im Zimmer stellten wir die Heizung an und machten in Ruhe Abendbrot.
Während Isa nun das ganze warme Wasser weg duschte, stellte ich wieder nur Blödsinn an und drehte einige Videos zu “ Die Gäste bereiten den bunten Abend” Isa bekam sich beim späteren Anschauen gar nicht mehr ein. Nachdem auch ich geduscht war und alle Videos auf den Laptop überspielt waren, wollten wir noch Musik vom Laptop auf CD brennen. Die 2 Cds , die wir hatten, nervten nun schon gewaltig.
Leider war auf dem Laptop nur Volksmusik und Schlager, da es der Computer von meinem Vater war. Nein solche Musik wollten wir nicht in den Nationalparks hören. Wir suchten uns einige Titel aus und drehten noch lustige Videos. Als ich dann zum Holzmichel nachts um 2 Uhr im Zimmer umher sprang, war für Isa Schluss.

Unser Videobeitrag zum bunten Abend.

http://www.youtube.c...h?v=ERCVx4l4tWY

Na dann ab ins Bett.

Gute Nacht Isa
Gute Nacht Nissan
Gute Nacht Yellowstone NP
Gute Nacht Haiko
Gute Nacht Navi ……….. Nein das nicht !!!

Al's Westward Ho Motel

Adresse: 1/2 Bock North of West Gate Entrance YNP 16 Boundary Street - West Yellowstone, MT 59758

Einrichtung: zwei Doppelbetten, TV, defekte Klimaanlage

Preis: 94,50 Dollar

Zeitraum: 09.-10.09.09

sonstiges: völlig überteuert, kein Telefon, Zimmer und Anlage sehr enttäuschend
Eingefügtes Bild

#295 Mitglied ist offline   Aussiefan Symbol

• Alt-Hippie
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30.07.10 - 15:59

Hi Haiko,

habe mir gerade Dein Video angeschaut. Also die Kombination aus Ammoniak und Ausgasungen der Yellowstone Geysire scheint doch schlimme Folgen gehabt zu haben. :totlach:

:sironie: Vielleicht solltest Du es doch hin und wieder einmal mit etwas Alkohol (also den, den man trinken kann) versuchen.

Gruß

Friedhelm
"Cockney Rebel forever..."

#296 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 20:07

:blush: :whistling:
Eingefügtes Bild

#297 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 20:28

Tag 7

10. September 2009

Guten Morgen West Yellowstone

Eingefügtes Bild

Die kurze Nacht war diesmal ganz mies. Ich hatte alles was man sich nur denken konnte. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Nasenbluten usw. Die Augen tränten und ein übler Geschmack machte sich im Mund breit.
Dennoch schwang ich mich aus dem Bett und zog mich schnell an. Ich wollte in der Früh eine Runde mit dem Auto durch die Stadt drehen. Isa meinte nur das ich spinne und zog die Decke wieder über den Kopf. Punkt 7 Uhr stand ich vor der Tür und hatte sofort eine Gänsehaut. Uhh war das kalt.

Eingefügtes Bild

Im Vorfeld hatte ich ja vom Udo erfahren, dass es bei Ihm im September des Vorjahres hier am Yellowstone Nachtfrost gegeben hatte. Frost hatten wir zwar nicht aber 8 Grad sind auch nicht gerade warm. Ich rannte zum Nissan und legte die Rock - Country CD ein. Mit “ Born to be wild “ in Disco Lautstärke begann die Fahrt. Ja ich bin jung, wild und frei. Auf den Straßen war wenig Verkehr.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Als erstes machte ich eine Camcorder Überfahrt am Yellowstone Parkschild. Dort hielten plötzlich 2 Amerikaner um zu fotografieren. Es war mir etwas peinlich, weil sie gesehen hatten wie ich über den Camcorder gefahren war und mir dann die Aufnahme betrachtete. Sie lachten kurz und hoben dann die Daumen. Ich stieg in den Nissan und schaute noch mal zu den Beiden. Da stand doch tatsächlich der eine mit einem ca 40 cm großen Gartenzwerg am Schild und ließ sich fotografieren. Ha ! Und ich dachte ich mache mich mit dem Camcorder zum Obst. Es folgten Fotos vom Gartenzwerg vor dem Schild und neben dem Schild und auch noch auf dem Schild. Dann wechselten sie und der andere ließ sich fotografieren. Na nun war ich neugierig. Ich stieg aus und fragte mit meinem gebrochenen Englisch ob ich nicht ein Foto von allen drei machen solle. Klar meinten sie. Aus dem einen Foto wurde eine ganze Serie und wir lachten uns dabei einen. Sie sagten, dass sie den Gnom überall mit nehmen und Fotos von Ihm und die Sehenswürdigkeiten schießen. Leute gibt’s. Ich verabschiedete mich und fuhr zurück zum Motel. Isa lag immer noch in den Federn. Meinem Generve konnte sie aber nicht entkommen und stand dann doch auf. Mit Frühstück Beagles und Cappuccino begann nun der Tag.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Nach dem Auschecken gingen wir noch ein Stück die Hauptstraße entlang und fotografierten die Stadt im Tageslicht, dann fuhren wir ein letztes Mal in den Yellowstone Park ein. Ich erzählte Isa von den beiden Zwerg- Männern und sie meinte “” Dagegen bist Du ja noch richtig normal ” Danke schön.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Am Parkschild gabs wie gehabt einige Fotos. Diesmal mit und für den Köthener Wochenspiegel.

Eingefügtes Bild

Ein Amerikaner wollte dann noch ein Foto von uns beiden machen. Ok warum nicht !
Tja und hier ist wieder ein sehr gutes Beispiel, warum ich lieber mit Stativ und Selbstauslöser Fotos mache.
Manche Leute können einfach nicht fotografieren.

Wer kennt ihn nicht den Sagen umwobenen Ellowstone Nationalpark ? :brainsnake: :brainsnake: :brainsnake:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#298 Mitglied ist offline   Old_Cadillac Symbol

• Moderator
  • Symbol
  • Gruppe: Moderators
  • LocationElsfleth, Newbrook Ranch

Geschrieben 30.07.10 - 21:10

Zumindest stelle ich fest, daß es doch Leute gibt, die im Urlaub gerne noch länger poofen möchten. Auch wenn ich den Wecker in den letzten Jahren immer verbannt habe, schaffe ich es doch zwischen 7 und 7:30 aufzustehen...

Hübsche Bilder, weiter so... das Video macht mir etwas Angst. :D Und wie es der Zufall gerade so will, was läuft jetzt im Hintergrund? Genau, der bunte Abend gestaltet von unseren Gästen. Dran ist gerade Silord mit dem "Einzug der Transformatoren aus der Oper von Siemens & Halske".

Grüße

Tom
Vintage AutomobileCatch the spirit of classic cars.Klassische Automobile Thomas Borchers ., Spezialschmierstoffe für Oldtimer, Ford Model A Ersatzteile und Spezialpflegemittel.Polster Point, Zetel Das Abendteuer beginnt... Anmeldung zur Greencard Lotterie am 28.09.06 bei American Dream.Das Abenteuer ist erst mal zu Ende... leider nicht gewonnen.

#299 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 30.07.10 - 21:29

@ Tom - es kommt noch schlimmer.
Ich wünsche Dir nen schönen und unterhaltsamen Video Abend.
Eingefügtes Bild

#300 Mitglied ist offline   Haiko Symbol

• PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 31.07.10 - 08:07

Noch Tag 7

10. September 2009

Der Park liegt zu 96 % in Wyoming, 3% in Montana und zu 1% in Idaho.
Ich dachte er befindet sich nur in Wyoming und Montana und hatte darum nur von diesen beiden Staaten Nummernschilder gekauft. Das wir durch Idaho fahren würden, sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt noch bei einer nächtlichen Irrfahrt erfahren.
Beim Einfahren in den Park kam mir der Film “ 2012 “ von Roland Emmerich in den Sinn. Dieser sollte bald in den Kinos starten und in diesem sollte der Yellowstone Vulkan ausbrechen. Nur gut, dass wir vor 2012 noch diesen Park besuchten. Der Vulkan zählt weltweit zu den Vulkanen der Superlative.
Sein Magmafeld liegt in 8 Km tiefe und hat eine Länge von 60 Km, eine Breite von 40 Km und ist 10 km mächtig.
Ein Ausbruch hätte verheerende Folgen für alle Erdteile.
Diese Magmaschicht bringt unterirdische Wasservorkommen zum kochen, welche teilweise als Geysire an die Oberfläche treten.
Laut Geologen gab es schon 3 große Vulkanausbrüche und mehrere kleinere. Ihre Berechnungen zeigen, dass er wohl alle 700 000 bis 900 000 Jahre ausbricht.
Da wiederum frage ich mich, wofür die Wissenschaftler Geld bekommen, denn genau nenne ich etwas anderes. Die Mayas machten wenigstens ein Datum Fest: “2012“. Und die bekamen nicht so viel Geld dafür.
Laut Geologen, wird ein Ausbruch in den nächsten Jahrtausenden erwartet.
Uhhhh. Wie genau ist das denn ? Geldverschwendung nenne ich deren Arbeit. Mit dem Geld hätte man lieber den Hunger der 3. Welt gestillt.
Na ja wir fuhren nun durch den Park um eben diese Geysire zu erkunden.

Kurz nach der Einfahrt in den Park, sahen wir die ersten Tiere des Tages.
Während ich mit Filmen beschäftigt war, machte Isa erstaunlich gute Fotos mit ihrer komischen kleinen Sony Kamera.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bisons bei der Morgenhygiene.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Rechter Hand zweigte eine Straße Richtung aufsteigende Dampfwolken ab.
Hier wollten wir unseren Morgenspaziergang machen.
Eine unwirkliche Landschaft lag vor uns. Überall lagen tote kahle Bäume ümher und mächtige Wurzeln ragenden in die Höhe.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Nach 15 Minuten sahen wir vor uns etliche Dampfwolken auf ziehen.
Wir liefen zur ersten großen Quelle des Tages. Es brodelte und spritze wie im Hexenkessel.
Das überlaufende Wasser floss über große Steinplatten auf denen sich die Mineralien absetzten entlang und weiter in einen Fluss. Ich musste es natürlich genau sehen und stampfte durch das abfließende Wasser. Als ich merkte, dass ich nasse Füße bekam, dachte ich schon ich würde mir diese nun verätzen. Zum Glück geschah dieses nicht. Für die Fotos hat es sich aber gelohnt, den weiteren Tag mit Käsefüsse herum zu laufen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

• (43 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 28