USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Fliegen in die USA ab Holland - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Fliegen in die USA ab Holland

#11 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members

Geschrieben 06.06.05 - 13:09

Für mich hat der Amsterdamer Flughafen zwei wesentliche Vorteile die Frankfurt so nicht hat:
1. Ich bin trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf den niederländischen Autobahnen (es sind nur 120 km/h erlaubt dort) innerhalb von 1,5 Stunden am Flughafen. Falls ich dazu keine Lust haben sollte dann kann ich auch sehr bequem mit der Bahn zum Airport fahren. Dazu müßte ich dann auch nur 2 oder 3 mal Umsteigen.
Nach Frankfurt hingegen fahre ich mit dem Wagen diese Strecke nicht unter 2,5 Std. Wenn ich dann auch noch in den morgentlichen oder abendlichen Berufsverkehr rund um Frankfurt komme können daraus dann auch schon mal locker 3 oder 3,5 Std. werden. Per Bahn wäre das zwar auch durchaus möglich aber ich vermute Mal das ich wesentlich häufiger umsteigen müßte als wenn ich nach Amsterdam fahre.

2. Der zweite Grund sind eben die Flugpreise. Diese liegen zwar nicht immer unter denen ab Frankfurt aber häufig erwischt man schon ein günstiges Angebot. Auch die Ferienzeiten sind in den Niederlanden andere als in Deutschland teilweise. Während in Deutschland die Ticketpreise sehr hoch sind kann man sie in den Niederlanden noch bezahlen in der Hauptsaison.

Mein allererster Flug in die USA ging ebenfalls ab Amsterdam. Damals fand ich den Flughafen gar nicht mal so unübersichtlich und das obwohl er noch ein Stückchen größer ist als Frankfurt. Auch bei der Ankunft in Amersterdam kam das Gepäck sehr zügig und auch dr Shuttle Bus zum Außenparkplatz kam binnen 5 Minuten. Ich kann also nichts negatives zu diesem Airport sagen bislang.

Gruß von
Iceman

#12 Mitglied ist offline   gluecksbaby Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members

Geschrieben 07.06.05 - 10:18

Wie halt gesagt, ich empfand es als zumutung. Allerdings kann es sich ja auch geändert haben :)

Von mir aus bis Amsterdam brauch ich 2 Std. Die müssen dann ja auch noch berechnet werden + 2 Std zurück, egal ob mit auto oder bahn.

Über Frankfurt bezahlt man ja nicht soviel, von Düsseldorf aus. Ist eine Rechnungssache denke ich mal. Muss ich bei Gelegenheit mal umrechen, ob sich das wirklich lohnt.

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0