USA-TALK.DE - USA-Reiseforum: Erfahrungen mit Condor... - USA-TALK.DE - USA-Reiseforum

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Erfahrungen mit Condor...

#11 Mitglied ist offline   joeholly Symbol

• Member
  • PIPPIP
  • Gruppe: Members

Geschrieben 20.05.05 - 08:18

Moin!

Im Moment wird gerade wieder eine Aktion beworben, allerdings wohl ohne USA-Ziele:
Condor: Das große Fliegen

Wie Iceman schon schrieb, gelten die Aktionen immer nur eine kurze Zeit lang, und dann auch nur für ausgewählte Flüge. Man muss also wirklich Glück haben, diese Flüge zu erwischen ...

btw, im Januar hatte mich auch der Ehrgeiz gepackt, für 198 € nach Florida zu fliegen. Es hätte am Ende sogar hingehauen, der Hinflug war ab ca. 2 Wochen vor Abflug für 99 € zu haben, allerdings kostete der Rückflug bis 20 Stunden vor Abflug 198 €, erst dann, als ich schon beschlossen hatte, nicht zu fliegen, fiel auch dieser Preis auf 99 € ;)
Ich weiß, selbst 298 € wären ein echtes Schnäppchen gewesen ... :whistling:

Gruß, Jörg
{1995 3 Wochen FL} {2003 9 Tage NV-CA} {2004 3 Wochen CA-AZ-UT-NV}
{2005 3 Wochen USA Nordost} {2007 2 Wochen FL} {2008 2 Wochen CA-NV}

#12 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20.05.05 - 11:01

Das habe ich in der Vergangenheit auch mehrfach beobachtet. Einige Tage vor dem Abflug werden die restlichen nicht verkauften Plätze für 99,- € verkauft. Mit etwas Glück erwischt man dabei vielleicht auch einen passenden Rückflug für 99,- €.

Allerdings ist das wirklich nur für ganz Kurzenschlossene interessant. Ansonsten muss man eben auf die bereits genannten Aktionen warten. Hier kann es einem allerdings passieren das nur einer der beiden Flüge für 99,- € zu haben ist und der zweite Flug dann teurer ist. Die Konstellation das beide Flüge für 99,- € im System stehen zum gewünschten Abflugtermin ist daher sehr sehr selten. Und wenn dann sind die besten Chancen in der absoluten Nebensaison.

Zudem muss man wissen das gut 98% dieser billigen 99,-€ Tickets den Abflugort Frankfurt haben. Nur ein Bruchteil der Tickets hat einen anderen Abflugort wie zm Beispiel München oder eben Hannover.

#13 Gast_2long4u_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 20.05.05 - 11:39

Iceman sagte am 20.05.2005, 10:01:

Das habe ich in der Vergangenheit auch mehrfach beobachtet. Einige Tage vor dem Abflug werden die restlichen nicht verkauften Plätze für 99,- € verkauft. Mit etwas Glück erwischt man dabei vielleicht auch einen passenden Rückflug für 99,- €.

genau auf das werd ichs anlegen...den Rückflug von Toronto hab ich schon für 299€ in der Tasche...jez wart ich nur mehr aufs 99€ Angebot...wobei ich 4 Ziele zur Auswahl habe: Halifax, Toronto, Vancouver, Calgary...da wird sicha en tix für mich herausspringen ;)

und 400€ für nen Gabelflug is ja nicht schlecht...vor allem in der Hochsaison ;)

greez Norb

#14 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20.05.05 - 11:47

2long4u sagte am 20.05.2005, 12:39:

genau auf das werd ichs anlegen...den Rückflug von Toronto hab ich schon für 299€ in der Tasche...jez wart ich nur mehr aufs 99€ Angebot...wobei ich 4 Ziele zur Auswahl habe: Halifax, Toronto, Vancouver, Calgary...da wird sicha en tix für mich herausspringen ;)

und 400€ für nen Gabelflug is ja nicht schlecht...vor allem in der Hochsaison ;)

greez Norb
Beitrag anzeigen

Na ja die Gefahr dabei ist allerdings das du eventuell Pech haben kannst und entweder keine Plätze mehr verfügbar sind oder aber der Preis nicht runter geht auf 99,- €. Schließlich rückt die Sommersaison immer näher und damit auch die Anzahl der Leute die fliegen wollen. Da hilft es dann auch nicht das du vier Ziele hast zu denen du gerne willst.
Eventuell solltest du daher in Betracht ziehen dich nach einer anderen Airline umzusehen die dich nach Kanada bringt. Die LTU hat meines Wissen nach auch eine recht große Anzahl an Zielen in Kanada.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das du dir ein günstiges Ticket angeln kannst für deine Reise.

Gruß von
Iceman

#15 Gast_Norbert_*

Geschrieben 20.05.05 - 15:30

Hallo zusammen,

haben wir nicht eben darüber geschrieben..., heute ab 18.00 gibt es wieder günstige Flüge bei Condor! Ab 18.00 Uhr einfach reinschauen, buchen und günstig fliegen!!

Grüße
Norbert

#16 Mitglied ist offline   Iceman Symbol

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20.05.05 - 19:47

Norbert sagte am 20.05.2005, 16:30:

Hallo zusammen,

haben wir nicht eben darüber geschrieben..., heute ab 18.00 gibt es wieder günstige Flüge bei Condor! Ab 18.00 Uhr einfach reinschauen, buchen und günstig fliegen!!

Grüße
Norbert
Beitrag anzeigen

Nun ja aber keines der günstigen Ziele geht in die USA. Daher kann man dieses Angebot ehr nebenbei betrachten. ;)

#17 Gast_Norbert_*

Geschrieben 21.05.05 - 07:43

Nun ja, ich dachte weil es anfänglich schon um Kanada ging...
Fort Myers, Halifax und Calgary sind m.E. schon USA und Kanada... :ninja: B)

Allen ein schönes WE
Norbert

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0